HDMI DVD-Player (-Recorder) Kaufempfehlungen? (+DVB-S Receiver)

  • @ malvinas2

    Hello,

    das mit den verschachtelten Unterordnern und mit MP3 und JPEG nicht im selben Ordner zu mischen war eher eine generelle Empfehlung, da dies doch so einige Player nicht mögen. Wenn JPEG´s und MP3 auf einer Scheibe gemischt werden sollen, dann empfehle ich dies im Root-Ordner zu tun. Auf Multisession sollte auch verzichtet werden. CDs als CD-ROM (Iso) im Mode 1 brennen und als Zeichensatz ASCII. Das übliche eben.

    Du hast aber recht damit, dass der Player das können sollte. Stellt einen aktuellen Player ja nicht gerade vor große Herausforderungen und gehört heute ja schon zum Standardprogramm. Rückrufaktion hat es bei DVD-Playern auch noch nicht gegeben, sowas würde nur dann passieren wenn die Sicherheit bedroht wäre, also es zu einem Stromschlag oder ähnlichem kommen könnte. Wenn aber der Player ein vom Hersteller zugesichertes Format nicht korrekt abspielt, so kann man davon ausgehen dass sehr viele Besitzer dieses Gerätes wieder beim Händler vorstellig werden. Die Kosten der Nachbesserung hätte dann in letzter Instanz der Hersteller zu tragen und dies käme in der Tat sehr teuer. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Hersteller die Wiedergabe eines Formates zusichert, wenn der Player dies nur unzulänglich beherrscht. Da ist kein Hersteller leichtfertig...


    Nun zum LG-Player selbst...

    Habe heute den Player mit zwei SVCDs getestet. Einmal eine standardkonforme Original-SVCD (auch so was gibt´s :D) asiatischen Ursprungs (Jeepers Creepers) mit Menü. Problemlose Wiedergabe möglich. Des weiteren eine XSVCD ohne Menü. Abgesehen von einer zu hohen Bitrate auch weitestgehend gemäß dem Standard. Ebenfalls problemlose Wiedergabe.

    Dann noch eine gemischte CD-RW mit JPEG und MP3-Dateien. JPEG und einzelne MP3-Dateien im Root-Ordner (heißt das überhaupt so?) und zusätzlich noch einige separate Ordner nur mit MP3-Dateien. Hat den Player auch vor keine Probleme gestellt.

    Kann diese Fehler also noch nicht nachvollziehen oder verifizieren. Ist vielleicht an den einzelnen Dateien selbst etwas außergewöhnliches? Bei MP3 z.B. zu hohe Bitraten (über 320kbps)? Die JPEG´s mit extrem hoher Auflösung oder dergleichen? Ordentliche Brennqualität beim Rohling?

    Hast Du vielleicht andere Player zur Verfügung auf denen diese beiden Problemscheiben einwandfrei funktionieren und wenn ja, welche? Die SVCD ist Deiner Angabe nach auf einem anderen Player einwandfrei gelaufen. Du könntest auch mal versuchen die SVCD mit einem anderen Programm nochmal neu zu erstellen. Hier würde ich Ulead DVD Powertools empfehlen. Sind so wunderbar kompatibel. VCDEasy kenne ich leider nicht.

  • dussel & Vienna:

    Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.

    - MP3 & JPEG:
    Bei meinem alten Gerät, einem Centrum Gemini 220 codefree, habe ich noch gar nicht probiert, ob er meine DVD frißt... Die MP3s sind ganz normal, die Auflösung der JPEGs könnte ich nochmal überprüfen. Das ganze ist als normale ISO-CD gebrannt, die Dateinamen beinhalten keine Sonderzeichen wie ö,ä,ü usw. Bei einigen DVDs hat die Darstellung der Ordner sogar geklappt, aber ich sehe zwischen denen und den anderen keinen Unterschied. Außerdem klappt das Darstellen aller Ordner ja, nachdem ich einmal ein JPEG angeguckt habe.

    - SVCD:
    Gut, alle meine SVCD habe ich jetzt ohnehin weggeschmissen, weil ich noch die Original-Dateien im DivX-Format aufbewahrt hatte und diese benutze. Der alte Gemini konnte mit DivX halt nichts anfangen, deshalb der Umweg über SVCD.

    Ein weiterer Fehler (von dem ich annahm, er betrifft nur meinen Player) ist bei einer Kundenrezension auf amazon beschrieben:
    http://www.amazon.de/o/ASIN/B000HDZ…WWDT8TNCJW6XK82

  • Hallo,

    um nochmal zum Thema zurückzukommen:
    Was macht Euch so sicher, daß LG ein Firmware-Update für den 190 veröffentlicht ? Angeblich verbessert LG zwar kontinuierlich die Firmware, gibt die aber nicht an Endkunden heraus.
    Mittlerweile habe ich mal LG Deutschland meine Probleme geschildert und die meinten lapidar "Einschicken". Mmmh, ja, aber dann kriege ich bestimmt ein Gerät zurück, das sich nicht mehr codefree schalten läßt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!