www.rotech.at / Rolandori

  • Super !
    Hatte damals schon bei dvd-r.tv bestellt und alles war super, wenn ich wieder Rohlinge brauche, bestelle ich dort !
    Nur die auswahl könnte noch nen bissel mehr werden...

  • Schon mal die AGB von rotech.at gelesen ?

    Zitat :
    Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von uns sind in den Artikelbeschreibungen nachzulesen. Unsere Preise sind ohne Mehrwertsteuer (Kleinunternehmer). Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint.

    Also,alles ohne Steuer,rechnet also 20% mal dazu wenn er dies über Österreich macht,oder 16% für BRD.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Schön, dass auch mal einer das Kleingedruckte liest. :D

    Damit kann man dieses Angebot fast nur noch von der heiteren Seite nehmen.

    Interessant ist auch dieses Passus in den AGB:

    "Wir weisen darauf hin, dass in unseren Preisen keine länderspezifischen Gebühren, wie Urheberrechtsabgaben, Sonderzölle oder ähnliche Abgaben enthalten sind. Werden solche Gebühren in einem Land fällig, so haftet allein der Kunde als Importeur für diese!"

    Dieser Passus wird im Falle der Austro Mechana nicht viel weiterhelfen, denn es ist klar definiert, dass derjenige der die Rohlinge im Inland als erster verkauft die URA abzuführen hat. Ein abwälzen auf den Endverbraucher ist weder möglich noch zulässig. Es sei denn er versendet doch nicht nach Österreich. Falls doch und er führt die URA nicht ab, so kommt er recht schnell in "Teufels Küche".

    Ziemlich seltsam das ganze...

  • Moin,

    Nö! Er muß Bruttopreise ausweisen - schließlich ist das ein Shop für Endkunden. "Kleinunternehmer" heißt, daß er grundsätzlich mit Brutto operiert und keine Umsatzsteuer ausweisen kann/darf...

    Sehr unglücklich formuliert und insgesamt macht das einen ziemlich ******** Eindruck.

    An allen Ecken "Unsere" - dabei ist klar, daß das ein Einmannunternehmen ist - früher nannte man sowas ***********.... ;)

    Vermutlich nur *************zensiert****************

    Gruß Karl

    edit by QuiCo: Bitte Boardregeln Punkt 1 beachten. Freundlich sein und keine Unterstellung oder Beleidigungen!!!

  • Das mag noch als Pluspunkt für ihn gelten. Es ist aber keine Garantie, dass das in Zukunft auch so bleiben wird.

    Bei den AGB´s kann man über Ausdruck "unglücklich formuliert" eigentlich schon hinausgehen und sagen "rechtlich nicht ganz unbedenklich". Einem gewissenhaften Unternehmer sollte so etwas nicht passieren.

  • Wo auf der Welt, gibt es schon Garantien, dass was so bleibt, wie es ist? :wink:
    Wie auch immer, ich kaufe seit 2004 dort meine Scheiben und noch nie gab es irgend ein Problem!
    Ob Rohlingtests, Hardwarekäufe, Rohlingskäufe usw., immer fair, höflich und ständig super Service.
    Also wieso sollte es sich in Zukunft ändern?
    Ja, sicher, Anscheißer und Denunzianten gibt es überall auf der Welt, aber ich bin mir sicher, dass er auch damit klarkommt, falls mal einer dieser schmierigen Typen drauf rumreitet.
    Ich verstehe auch nicht wirklich, was das eigentlich mit der angebotenen Ware zu tun hat!
    Letzten Endes bekommen wir dort super Ware, zu super Preisen, die super funktioniert.
    Ich hatte bei bisher mid. 600 Rohlingen, noch keinen Ausfall.
    Also besinnen wir uns doch besser auf die Qualität des Ladens und die angebotene Ware!
    Und die ist einfach Spitze!

    MfG

    PS: Hab hier irgendwas von "Vorsicht bei Vorkasse" und "Wasser bis zum Halse stehen" gelesen.
    Ich weiß nicht, aber für derart unbegründete Äußerungen in einem öffentlichen Forum, gab es schon Unterlassungsklagen, bzw. Abmahnungen von den Betroffenen. :wink:
    Wir bei Cinefacts haben schon für deartige Dinge geradestehen müssen.
    Nur mal so als Tip(p).

  • Zu einigem was hier vorgebracht wurde möchte ich doch noch ein wenig sagen.


    Vorab aber erstmal: Erfreuerlicherweise hat sich der Shop in den letzten Tagen doch stark zum positiven hin entwickelt. Es gibt jetzt auch eine Seite für österreichische Kunden auf der die Preise inkl. der URA sind. Es gibt sogar einen Link zu diesem Verein. Das ist schon mal ganz in Ordnung weil der Firmeninhaber auch rechtlich nicht mehr auf gefährlichem Boden steht. Des weiteren scheint es für Österreich und Deutschland nun eigene AGB´s geben und die Versandkosten fallen für Österreich mit € 4,50 ganz fair. Habe das ganze nur mal schnell überflogen, wenn also daran etwas nicht korrekt ist. möge man mich bitte umgehend korrigieren.

    Bei den deutschen AGB´s scheint der seltsame Punkt mit den Nettopreisen noch enthalten, vielleicht ändert sich auch das noch. Insgesamt ein großer Schritt in die richtige Richtung. Seltsamerweise wurden damit weitestgehend die Kritikpunkte abgestellt, die in den letzten Beiträgen unterem anderem von mir beanstandet wurden.
    Das verdient einmal ein Lob.


    Betrachtet man jetzt die AGB´s als die kritischen Beiträge geschrieben wurden:

    - Dass die Preise Nettopreise sind, war in den AGB´s versteckt und für die Kunden auf den ersten Blick nicht ersichtlich
    - ebenso das (vielleicht?) nur an Kleinunternehmer geliefert wird (???); etwas komischer Passus; demzufolge hätte er doch nur an die Besitzer eines Gewerbescheines verkaufen dürfen
    - dann war da noch der Punkt mit der URA, dessen Abführung und Haftung auf den Kunden abgewälzt wurde.


    Einiges davon war nicht nur unglücklich formuliert, sondern sogar rechtlich nicht ganz unbedenklich. Einem Unternehmer sollten Fehler in diesem Ausmaß nicht unterlaufen. Das ist meine Meinung, die allerdings niemand teilen muss.


    Burning King

    Wirkliche Garantien, dass was so bleibt wie es ist, gibt es nur selten. Allerdings mache ich viel vom ersten Eindruck abhängig. Das wird wahrscheinlich auch vielen anderen so gehen. Wie dieser aufgrund der obigen Fakten ausgefallen ist, dürfte wohl jedem logisch Denkenden klar sein. Wo werde ich als Kunde nun bestellen? Bei einem Shop bei dem ich schon einigemale zur vollsten Zufriedenheit bestellt habe oder bei diesem Shop wo mir vieles "etwas fragwürdig" vorkommt? Das sollte doch nachvollziehbar sein.


    Dann hatten wir das beinahe aufdringlich häufig das Wort "unsere" im Shop. Mittlerweile wurde auch das geändert und es heisst nun nur noch "ich". Ich weiss schon ganz gerne mit wem ich es zu tun habe und mag solche Geschichten überhaupt nicht. Das lässt bei mir zumindest eine angeknackste Vertrauensbasis zurück.

    Ok. Es ist ein Ein-Mann-Betrieb. Das ist doch nichts schlechtes was man verstecken muss. Ich respektiere jeden der sich dazu entschließt Unternehmer zu werden, selbst nur einen Ein-Mann-Betrieb. Das großspurige Auftreten mit dem "unsere" hätte er sich selbst ersparen sollen. Das wäre wahrlich nicht nötig gewesen, letztendlich hat er sich damit nur selbst "klein" gemacht. Es ist das gute Recht des Kunden, dass ein Unternehmer/Verkäufer ihm gegenüber "mit offenen Karten spielt".

    Einiges an positiven Rückmeldungen hat der Shop, bzw. der Inhaber schon erhalten. Die lasse ich natürlich auch nicht unbeachtet. So wie sich der Shop vor noch kurzer Zeit dargestellt hat, hätte ich dort kaum bestellt. Irgendwie auch seltsam, denn in fast jedem Trödelladen kann ich heute per Kreditkarte bezahlen. Um aber ein paar Rohlinge zu kaufen soll man z.B. Geld bis in den Benelux-Staaten überweisen.


    Die oben angeführten Kritikpunkte wurden aus gutem Grunde vorgebracht. Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass viele oder sogar die meisten innerhalb kurzer Zeit abgestellt wurden. Da bin ich auch gerne bereit das positiv anzuerkennen. Lassen wir dem Shop mal Zeit sich zu entwickeln. Vielleicht verändert sich dann auch mein "angeschlagener Eindruck" und ich gebe ihm mal eine Chance...


    Das mit "noch ein wenig sagen" war wohl etwas untertrieben... :)

  • Hallo,

    ich habe bei diesem Händler seit ca. 1 1/2 Jahren ungefähr 1200 DVD-Rohlinge bestellt (für Bekannte gleich mit). Sage und Schreibe 0! Ausfall bei den Rohlingen.

    Auch der gelieferte DVD-Brenner von Pioneer (auf Empfehlung des Händlers) allererste Sahne!

    Super Service und Super Ware! Weiter so! :P

    Gruß

    Dirk

  • Zitat von Vienna

    Zwei neu angemeldete User und beide loben diesen Händler in ihrem ersten Beitrag beinahe über den grünen Klee... (???)

    Hast du ein Problem damit? Man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen!

    Außerdem hast du irgendwann auch deinen ersten Beitrag abgeliefert, oder bist du mit Beitrag 23 eingestiegen :evil:

    Gruß

    Dirk

  • Nein, ich habe ganz sicher kein Problem damit. Ich bin nur ein überaus kritischer Mensch...

    Jeder darf seine Meinung sagen. Das ist jedermanns gutes Recht. Genauso darf es aber auch meine Meinung sein, dass mir das zumindest merkwürdig vorkommt. Das muss dich aber nicht stören...

  • Zitat von Vienna

    Nein, ich habe ganz sicher kein Problem damit. Ich bin nur ein überaus kritischer Mensch...

    Jeder darf seine Meinung sagen. Das ist jedermanns gutes Recht. Genauso darf es aber auch meine Meinung sein, dass mir das zumindest merkwürdig vorkommt. Das muss dich aber nicht stören...

    Der Typ liefert anständige Ware zu einem guten Preis! Was interessieren mich die AGB`s? Die verstehen meistens sowieso nur Rechtsanwälte!

    Ich werde auch weiterhin meine Rohlinge dort bestellen!

    Gruß

    Dirk

  • Zitat von dirki001

    Was interessieren mich die AGB`s?

    Also ich komme mir als Privatkunde doch etwas verars*ht vor,wenn ich erst in den AGB`s nachlesen muss das die Preise alle ohne Mehrwertsteuer angegeben sind und im selben Satz "Kleinunternehmer" vorkommt.Wie gesagt ,der erste Eindruck entscheidet oft ueber das Bestellverhalten,und dazu gehoert sicher nicht das jeder private Neukunde die AGB`s zuerst liest,um auf den fuer ihn gueltigen Endpreis zu kommen.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Hallo!

    Ich weiß ja nicht, was ihr alle da für Vorstellungen von einem Kleinunternehmer habt. Aber ein Kleinunternehmer hat grundsätzlich die Möglichkeit zwischen 2 Optionen zu wählen.

    1. Verrechnung ohne Umsatzsteuer.Der Kleinunternehmer verrechnet seinen Kunden keine Umsatzsteuer, darf dann aber auch keine Umsatzsteuer in seinen Rechnungen ausweisen und kann sich die Vorsteuern nicht abziehen

    2. Verrechnung mit Umsatzsteuer.Der Kleinunternehmer verrechnet Umsatzsteuer, führt diese an das Finanzamt ab und hat gleichzeitig den Vorsteuerabzug


    Er hat sich dann wahrscheinlich für die 1. Möglichkeit entschieden, was sein gutes Recht ist.

    Es wird ja niemand gezwungen dort zu kaufen. es bleibt ja jedem selbst überlassen, wo er seine Scheiben kauft.

  • So jetzt beruhigen sich alle bitte mal wieder.

    Die größten Kritikpunkte wurden im Shop ja mittlerweile beseitigt.

    zur MwSt und Kleinunternehmerregelung:
    Soweit ich weiß (berichtigt mich jemand wenn ich falsch liege) muss man als Kleinunternehmer, z.B. Flohmarktverkäufer, wenn sich der Umsatz unter einer bestimmten Grenze bewegt keine MwSt ausweisen. Somit wäre der Passus auch in Ordnung.

    Außerdem möchte ich hinzufügen, dass keiner gezwungen wird da Rohlinge zu kaufen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    edit: Gagnier war schneller :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!