3A Media 8x DVD+R

  • Berti2: Hast du mit gleichen Rohlingen auch schon bessere Werte erreicht ? Scanst du evtl. zu schnell weil der Plextor z.B. nur bei 2x Speed ordentliche Scans abliefert. Je schneller man scant umso deutlicher steigen die Fehlerraten. Evtl. ist es auch beim Benq so. Nimm mal 2x

    DVD-Brenner: Plextor PX-716A 1.04
    DVD-Rom: AOpen 1648 AAP 1.07

  • Berti2:
    Habe mal irgendwo gelesen, dass das Brennen mit deutlich geringerem Speed als die Zertifizierung zu schlechteren Ergebnissen führen kann.
    Die Rohlinge sind darauf abgestimmt und wenn wenn langsamer gebrannt wird, ist der Laser zu stark und 'verbrennt/überbrennt' ihn.

    Falk01:
    Wieso soll er die Scans verschönern?
    Ich scanne z.B. nur im 166er Lite mit 8x (halte nix von Brennerscans).
    Gute Medien sind auch hier sofort zu erkennen - und weniger gute eben schneller.
    Ich finde man sollte immer bei einer Methode bleiben um - für sich selbst - halbwegs vergleichbare Werte zu erzielen.

  • Hi,

    die Rohlinge habe ich 4x, 8x, und 12x gebrannt und 8x ausgelesen. Das Ergebnis unterscheidet sich nicht großartig voneinander. Zum Auslesen habe ich 8x Geschwindigkeit benutzt. Also exakt die gleiche wie die User mit den guten Resultaten.
    Ich habe mich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • also, mich wundert da folgendes

    ich habe 5 benq1620

    3 davon sind originale 1620 pro

    2 davon sind 1620

    die beiden 1620 sind schlechter bei jedem rohling den ich brenne, die vom 1620pro sind durchweg super

    hat jemand ähnliche erfahrngen gemacht mit den benq 1620

    meine guten komen aus taiwan, meine "schlechten" aus malaysia

    ich habe mal bei benq angekloft, ein made in malaysia war nämlich mit made in taiwan übergeklebt

    da polska

  • Mein 1620Pro ist eine Retail Version und stammt aus Malaysia.
    Allerdings sind die Brennergebnisse, bis auf die 3a 8x, eigentlich ganz gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum die 4x 3A Medien besser beschrieben werden, als die 8x, obwohl beide mit 4x Geschwindigkeit beschrieben werden.

  • sieht sehr gut aus muss ich sagen. Da hast du wohl eine sehr gute Kombination gefunden. Vorallem wenn man bedenkt das 3A Media Rohlinge relativ preiswert sind, ist das schon ein sehr gutes Ergebniss.

  • Ja ich muss sagen das ich sehr überrascht bin wie gut die jetzt laufen, was bei der 1.04er Firmware noch ganz anders war. Die sehr guten Resultate wie auf dem BenQ kann ich jetzt nachvollziehen(woran ich zuvor gezweifelt habe ;) )

    DVD-Brenner: Plextor PX-716A 1.04
    DVD-Rom: AOpen 1648 AAP 1.07

  • Zitat von dapolska


    ich habe 5 benq1620
    ....
    meine guten komen aus taiwan, meine "schlechten" aus malaysia

    ich habe mal bei benq angekloft, ein made in malaysia war nämlich mit made in taiwan übergeklebt

    Mein 1620Pro, mit dem ich von den Brennergebnissen her nicht zufrieden bin, stammt auch aus Malaysia.

    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden - falls Benq überhaupt darauf eingeht.

  • Zitat von Tomsi

    Mein 1620Pro, mit dem ich von den Brennergebnissen her nicht zufrieden bin, stammt auch aus Malaysia.

    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden - falls Benq überhaupt darauf eingeht.

    werde ich machen, ist doch klar

    dp

  • Auf meinem steht Made in Taiwan.....

    Ich hab letztens einen Spiegel Artikel über BenQ gelesen. Ursprünglich stammen die aus Taiwan, Malaysia ist wahscheinlich nur eine Auslagerungsfabrik. Trotzdem sollten eigentlich zwischen Baugleichen Laufwerken keine Unterschiede auftreten. Sehr merkwürdig.

  • ich bin der Händler :)

    Wenn die Scans wirklich grottig sind und die Rohlinge nicht laufen tausche ich immer um. Bei solchen Scans, die nicht wirklich schlecht sind und auf jedem anständigen SA ohne Probleme, laufen habe ich da nicht wirklich lust zu, abgesehen davon waren es sowieso nur Testrohlinge oder?

    Wenn ich wirklich defekte Rohlinge habe, bezahlt 3A Media alle Kosten für den Austausch aber bei solchen Scans, zeigen die mir nen Vogel wenn ich da dem Kunden die Rohlinge austausche und von denen Geld wiederhaben will...

    Die Rohlinge sind übrigens aus der selben Spindel aus der auch mein sehr guter Scan ist, wenn es nur Qualischwankungen wären ist es fraglich warum dann bei mir die Scans trotzdem durchweg besser sind :)

    Wer jetzt unbeding PIF unter 6 und PIE unter 10 Brauch muß halt 70 cent für TY ausgeben, 3A Media sind einfach sehr gute und vor allem günstige Rohlinge für den Alltagsgebraucht. Könnt ihr mir einen Hersteller nennen der gleichwertige Qualität bei dem Preis bietet???

  • Zitat von redfirediablo

    abgesehen davon waren es sowieso nur Testrohlinge oder?


    Nö du, 10 Testrohlinge 4x 3a Media, die waren Top. Probleme habe ich im Moment nur mit den 100Stück 8x 3a Media.

    Zitat von redfirediablo

    Wenn ich wirklich defekte Rohlinge habe, bezahlt 3A Media alle Kosten für den Austausch aber bei solchen Scans, zeigen die mir nen Vogel wenn ich da dem Kunden die Rohlinge austausche und von denen Geld wiederhaben will...

    Die Rohlinge sind übrigens aus der selben Spindel aus der auch mein sehr guter Scan ist, wenn es nur Qualischwankungen wären ist es fraglich warum dann bei mir die Scans trotzdem durchweg besser sind :)


    In der Reflektionsschicht sind unter sehr starkem Licht Linien zu sehen und zwar Mitte. Das dürfte auch erklären wie diese Welle bei den PIF-Werten zustande kommt. Wie ich schon schrieb habe ich bereits Kontakt mit 3a Media aufgenommen. Die ersten 8 o. 9 Rohlinge haben alle ein ähnliches Bild beim scannen ergeben, erst ein weiterer Rohling von weiter unten brachte ein zufriedenstellendes Ergebnis. Und das habe ich eine Seite vorher gepostet.

  • k, wenn du von 3A Media keine Antwort bekommst kümmere ich mich nochmal drum. Hab nämlich einen direkten Draht in die Quality Abteilung. Im Endeffekt juckt es micht nicht. Falls es wirklich ein Produktionsfehler ist zahlt alles 3A Media. Wenn du ein foto hier posten könntest wäre das ganz praktisch.

    Übrigens habe ich gerade Post von einem 1620er Tester bekommen bei dem die 8X wunderbar laufen aber die 4X Streiken :)

  • Ich stehe seit ein paar Tagen in E-Mail Kontakt mit 3a Media.

    Hier ein Bild von so einem Strich. Dieser Strich befindet sich zwischen den Hälften und ist nur sehr schwer sichtbar.

    Fast vergessen

    Zitat

    Wer jetzt unbeding PIF unter 6 und PIE unter 10 Brauch muß halt 70 cent für TY ausgeben, 3A Media sind einfach sehr gute und vor allem günstige Rohlinge für den Alltagsgebraucht.


    Hast du dir die Scans angesehen?
    PIF war mit 21 am höchsten und sonst nie unter 15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!