Neue Medien von Verbatim

  • Die ersten DVD-Brenner, die mit DVD-R DL umgehen können, sind bereits erschienen (z.B. NEC ND-3520, Plextor PX-716A ab Firmware 1.04), Medien aber noch nicht. Manchmal ist wirklich nicht ganz klar, wie die Hersteller der Brenner die eine oder andere Funktionalität testen, denn erst jetzt hat Verbatim begonnen, Medien an die Hersteller der Brenner zu senden, damit diese ihre Geräte testen können, und von anderen Herstellern war bisher in puncto DVD-R DL noch gar nichts zu hören. Testsamples unterliegen außerdem oft geringeren Schwankungen in der Verarbeitung oder der Qualität als die Medien, die später in größerer Stückzahl gefertig werden.

    Für den Endverbraucher sollen die Medien noch im ersten Quartal 2005 zur Verfügung stehen, Angaben zu Preisen sind jedoch noch nicht gemacht worden.

    16x DVD-R - Medien sollen noch diesen Monat erhältlich sein. Dann werden endlich einige bereits erschienene Brenner die versprochene Geschwindigkeit auf DVD-R erreichen - denn nicht jeder 16x-Brenner erlaubt, ältere 8x Medien mit dieser Geschwindigkeit zu beschreiben.

    Auch DVD+RWs für 8fache Geschwindigkeit sollen bald, so Verbatim, verfügbar sein. Auch auf diese Medien warten die Besitzer einiger Brenner, wie Besitzer des LG GSA-4163B oder Plextor PX-716A, um DVD+RW endlich mit der auf der Packung des Brenners angegebenen Geschwindigkeit nutzen zu können.

    DoubleLayer DVD+R für 8fache Geschwindigkeit lassen noch etwas länger auf sich warten. Momentan befinden sich entsprechene Brenner noch in der Entwicklung. Verbatim werde den Herstellern der Brenner entsprechende Testmedien zur Verfügung stellen, und diese so bei der Optimierung des Schreibvorgangs unterstützen. Für den Endverbraucher sollten die Medien im dritten Quartal dieses Jahres erhältlich sein.

    [url=http://www.hardtecs4u.de/?id=1104961911,77328,ht4u.php]Quelle[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!