MPEG + Nero = DVD, wie?

  • Hallo, ich habe mir ein Counter-Strike Video runtergeladen was der Macher freundlicherweise als NTSC DVD Format MPEG kodiert hat. Wie kann ich das nun mit Nero als DVD brennen? Habe nämlich

    1. keine Lust das als SVCD umzurechnen
    2. Ist es in einer so geilen Qualität das ich es direkt so übernehmen will.

    Nun ist das MPEG gerademal 330 MB gross und jetzt stellt sich für mich die Frage: Ist es möglich einen normalen CD-R, wegen der grösse des MPEG's, als DVD Strucktur zu brennen? Hab nämlich keinen DVD Brennen.

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hallo _ZriX_,

    kommt darauf an, in welchem Format das Video vorliegt.

    1. MPEG-2 Video mit MP2 Audio: Als xSVCD brennen.

    2. MPEG-2 Video mit AC3 Audio: Demuxen und mit IFOEdit authoren und als miniDVD auf CD brennen. Die Dateien kommen dann in das Verzeichnis VIDEO_TS. Sicherheitshalber auch AUDIO_TS erstellen. Der DVD-Player muss miniDVD abspielen können. Sonst nur auf PC abspielbar.

    3. VOB: Mit IFOEdit Titelset erstellen (Create IFO) und wie 2. brennen.

    Gruß Frank

  • Hallo Fr_An, danke für die Antwort werd aber wohl eine SVCd draus machen müssen da ich gesehen habe das mein DVD Player keine MiniDVD abspielt :(

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hallo _ZriX_,

    Zitat

    _ZriX_
    da ich gesehen habe das mein DVD Player keine MiniDVD abspielt


    Erster Anhaltspunkt ist https://localhost/www.VCDHelp.com/dvdplayers dann eventuell testen.

    Auf jeden Fall musst Du nicht ans Video. Das kann so bleiben. Wichtig ist das Audio, weil es keinen (mir bekannten) Imager gibt, der SVCDs mit AC3 erstellt. Den Digitalton kannst Du mit BeSweet oder mit HeadAC2he umwandeln. Ich würde BeSweet mit BeSweet_GUI empfehlen.Demuxen und Muxen mit TMPG oder bbMPEG, Authoren mit VCDEasy.

    Gruß Frank

  • Da du dich anscheindend schon dazu entschieden hast ein XSVCD zu erstellen ist mein Beitrag für dich von keiner Bedeutung mehr, aber vielleicht interessant für die Allgemeinheit.

    Zitat

    Original von _ZriX_
    Nun ist das MPEG gerademal 330 MB gross und jetzt stellt sich für mich die Frage: Ist es möglich einen normalen CD-R, wegen der grösse des MPEG's, als DVD Strucktur zu brennen? Hab nämlich keinen DVD Brennen.

    Ein DVD-Player versucht sich nach dem Einlegen einer DVD zu justieren. Dazu werden mehrere Lesezugriffe auf den ersten 30% der DVD benötigt, was ca. 1,3 GB entspricht. Ist die DVD nicht weit genug gefüllt, kann der DVD-Player diese nicht starten.
    Es müsste also nach dem beschreiben einer DVD mit einem so kleinem Film zusätzlich Dummy geschrieben. Der in Nero anfzufindende Hochkompatiblitätsmodus brenner bei einer zu kleinen DVD eine solche Dummy-Datei.

  • Zitat

    Original von Fr_An
    2. MPEG-2 Video mit AC3 Audio: Demuxen und mit IFOEdit authoren und als miniDVD auf CD brennen. Die Dateien kommen dann in das Verzeichnis VIDEO_TS. Sicherheitshalber auch AUDIO_TS erstellen. Der DVD-Player muss miniDVD abspielen können. Sonst nur auf PC abspielbar.

    Hallo Fr_An,

    habe mich jetzt doch entschlossen mal die miniDVD auszuprobieren. Habe jetzt folgende Programme runtergeladen aus der Database:

    1) AC3Machinev0.41 - was anderes mit AC3 habe ich nicht gefunden
    2) Ifoedit095

    Ich versuche es zwar mal selber, aber könntest Du mir ggf mit einem Tutorial weiterhelfen falls ich es nicht schaffe?

    *update*

    Ich blick jetzt schon nicht durch die Programme, Hilfe Fr_An, Bitte!

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hallo _ZriX_

    wenn es immer noch die selbe Ausgangsdatei ist, ist es ganz leicht.

    * Mit den MPEG Tools von TMPG demuxen.

    * MIt IFOEdit muxen

    * Dann als DatenCD brennen.

    Und ein Tut? Vielleicht hilft Dir mein www-Button weiter?

    Gruß Frank

  • Hallo,

    strippen heißt unter anderem auseinandernehmen, ausziehen, abstreifen. Damit ist gemeint, das aus den verschiedenen Streams nur die benötigten ausgewählt und übernommen werden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!