Primeon DVD+R 8x

  • MediaID: Ritek R03
    Brenner: Benq DW800A / Firmwareversion: B5N7
    Brenngeschwindigkeit: 8x
    Ausleselaufwerk: Liteon 166S / Firmwareversion: DS1E
    Auslesegeschwindigkeit KProbe: 4x

    Gekauft bei Pagro im Jewelcase; Stückpreis: € 0,89

    Verarbeitung und Randversiegelung sind gerade noch als gut zu bezeichnen. Randverarbeitung des Rohlings ist sehr unsauber;

    Beim Brennen mit 8facher Geschwindigkeit machte der Benq sehr
    lautstark auf sich aufmerksam, was, vermute ich, auf eine Unwucht des Rohlings zurückzuführen ist.
    Beim Auslesen mit DVD-Speed dachte ich mir "zerbröselt´s" das Liteon-Laufwerk.
    Glücklicherweise ist der Rohling zumindest beim Abspielen im DVD-Player "brav und leise."

    Die Fehlerwerte sind nicht besonders gut, liegen aber noch deutlich im grünen Bereich. Hatte von Ritek allerdings schon weitaus bessere Rohlinge.

    Die Primeon werden somit wahrscheinlich nicht meine bevorzugten Rohlinge werden :)

    Bitte einloggen um die Scans zu sehen

  • Kann die eher mäsige qualität bestätigen. Hatte ne 10er Spindel und fast jeder Rohling machte deutliche Vibrationen und Brennergebnisse waren auch eher Durschnitt.

  • Rohling: PrimeOn DVD+R 2.8-8x
    MediaCode: RITEK R03
    Brenner: unbekannt
    Scanner: LiteOn LH-20A1S (FW 9L09)
    Scangeschwindigkeit: 8x
    Optik: in Ordnung, Randversiegelung ganz gut

    Stampercode: "VR5CH1-01018" (1. Rohling) und "VR5CH1-00353" (2. Rohling).

    Von einem Freund habe ich kürzlich ein paar bebrannte DVDs bekommen. Zum Großteil glücklicherweise Verbatim, aber eben auch wenige PrimeOn (weitere hier und hier). Darunter diese beiden. Ein dritter gleichartiger zeigt, wie der erste, sehr gute PIF-Werte.
    Anscheinend ist eher die Qualitätsstreuung das Problem dieser Rohlinge.

    Bilderupload streikt!!!
    1. Rohling
    PIE total: 281931; PIE max.: 108; PIF total: 540; PIF max.: 2; Jitter: 10,45 - 11,6%
    2. Rohling
    PIE total: 584488; PIE max.: 125; PIF total: 27287; PIF max.: 5; Jitter: 10,28 - 11,1%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!