Hyundai DVD-R 8x

  • MediaID: SKC / gelabelt als Hyundai
    Brenner: LG 4120 / Firmware ist mir nicht bekannt
    Brenngeschwindigkeit: 8x
    Brenndatum: 5. März 2005
    Ausleselaufwerk: Liteon 166S / DS1E und Benq DW800A / B5N7
    Auslesen der Daten nicht mehr möglich! (Unrecovered read error gleich zu beginn)

    Dieses „gute Stück“ bekam ich heute von einem Bekannten der auch dieser „Geiz ist geil“ Mentalität verfallen ist (war). Er hat sich klugerweise gleich eine 50er-Spindel von diesen Teilen gekauft. (3A Media zum Stückpreis von 50 cent waren ihm nämlich viel zu teuer) Gebrannt wurden die Hyundai mit einem LG 4120 der ja für eine recht gute Brennqualität bekannt ist. Aber bei diesen Rohlingen kann scheinbar auch der beste Brenner nichts mehr retten. Als kein einziger Rohling sich im DVD-Player abspielen liess, meinte er, ich soll doch mal einen Blick darauf werfen.

    An den nachfolgenden Qualitätsscans kann jeder die Qualität dieser Scheiben selbst beurteilen
    Die Werte haben die Grenzen der DVD-Spezifikation doch ein wenig verlassen :shock:

    Bitte einloggen um die Scans zu sehen

  • Wenn man so was sieht, sind im Vergleich dazu sogar Princo´s sehr gute Rohlinge. Die SKC-Teile sind echt übel.

    Aber manche lernen es scheinbar nur auf diesem Wege.

    Wundere mich oft wenn ich sehe, wie die Kunden in den Mediamärkten palettenweise irgendwelche Schrottrohlinge kaufen, nur weil sie ja so billig sind.

    Kenne viele frühere Verfechter der Billigfraktion (Rohling ist Rohling, nur billig muss er sein) die heute nur mehr Ricoh, Verbatim usw. verwenden. Das wird schon einen Grund haben... :D

  • Zitat von Vienna

    Wundere mich oft wenn ich sehe, wie die Kunden in den Mediamärkten palettenweise irgendwelche Schrottrohlinge kaufen

    man müsste sich mal daneben stellen und die leute drauf hinweisen, oder besser draußen dann wenn sie schon bezahlt haben :lol:

  • Glaube nicht dass es was bringen würde. Dieses spezielle "Klientel" würde einem weder glauben, noch auf einen hören. Die sollen ihre Erfahrungen mit diesem Müll nur selber machen....
    Soviel Schadenfreude muss sein :)

  • ein arbeitskollege hat heute mal ne cd im audio player abgespielt und die hat sehr geknistert und gerauscht. es waren keine kratzer drauf, aber ich hab sofort gesehen das eine fläche so anders gefärbt war.

    naja er hat sie draußen rumliegen lassen und man sah sofort den sonnenschaden.

    aber nun zurück zum thema...

  • Zitat von Vienna

    Glaube nicht dass es was bringen würde. Dieses spezielle "Klientel" würde einem weder glauben, noch auf einen hören. Die sollen ihre Erfahrungen mit diesem Müll nur selber machen....
    Soviel Schadenfreude muss sein :)

    Da hast du recht es bringt nix, die Leute glauben es nicht.

    Ich habe auch mal zu einem Kollegen gesagt, der Bulkpaq (ID: Princo) verwendet hat, dass die Rohls keine 6 Monate halten, darauf hin hat er nur gelacht. 2 Monate später kommt er zu mir ich sollte doch bitte mal die Rohlinge anschauen, weil die nicht mehr laufen.

  • tja solche leute sind unbelehrbar, habe auch so einen nachbarn.
    aber ich denke er wird es dann schon selber merken wenn seine rohlinge nicht mehr gehen

  • mit der "SKC" ID gibts im moment recht viele angebote zB bei nierle. war am überlegen ob ich mir nicht welche von denen für unwichtige sachen holen soll aber der scan ist ja echt abschreckend

    kenne aber auch genug leute die von unterschiedlicher qualität bei rohlingen nix hören wollen
    hab selbst lehrgeld bezahlt (gefakte maxell ID, sky, sunstar, mmore und und und)

  • Zitat von MajorKong

    mit der "SKC" ID gibts im moment recht viele angebote zB bei nierle. war am überlegen ob ich mir nicht welche von denen für unwichtige sachen holen soll aber der scan ist ja echt abschreckend


    Bei SKC wirds sicher auch bessere geben, aber eine lange Lebensdauer werden die wohl nicht haben. Selbst für unwichtige Sachen gibts wohl für ein paar cent mehr Rohls die besser sind.

    Zitat

    kenne aber auch genug leute die von unterschiedlicher qualität bei rohlingen nix hören wollen
    hab selbst lehrgeld bezahlt (gefakte maxell ID, sky, sunstar, mmore und und und)


    Manche sind leider unbelehrbar. Kenne auch genug von denen und dann jammern, dass nix mehr geht. Aber naja sollen die doch ihre "Datenvernichter" kaufen.

  • Zitat von MajorKong

    mit der "SKC" ID gibts im moment recht viele angebote zB bei nierle. war am überlegen ob ich mir nicht welche von denen für unwichtige sachen holen soll aber der scan ist ja echt abschreckend

    MajorKong

    Hallo,

    alle SKC sind mit Sicherheit nicht so übel, denn welchen Sinn würde es für ein Unternehmen machen, Rohlinge herzustellen die von Anfang an nicht funktionieren. Die könnten schon nach wenigen Tagen "dichtmachen". Bei den Cdfreaks gibts eine Rubrik mit dem Minusrohlingen von SKC und die sehen schon sehr, sehr viel besser aus:

    http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=84730

    Hier die Homepage von den Hyundai-Rohlingen:

    https://localhost/www.hyundaimedia.com


    Besonders gut gefällt mir die Aussage des CEO von Hyundai-Meidia:

    "You will not find better quality with better value than our world-class, highly competitive line of optical media products".


    Will das mal nicht kommentieren aber die Jungs von Hyundai sollten zumindest die Kompatibilitätsliste um einige aktuelle Brenner ergänzen. Empfehlen würde ich diese Rohlinge niemandem. Gute Qualität sieht eben anders aus. Von der Hyundai 50er Spindel meines Bekannten funktionierte kein einziger Rohling. Direkt nach dem Brennen konnte man die der Mülltonne übergeben. Habe noch einige von ihm herumliegen, immer dasselbe katastrophale Ergebnis.

    Übrigens: Jetzt hat er sich DVD+R 8x von Ricoh besorgt und die laufen wie von Ricoh gewohnt hervorragend. Die waren zwar um rund 13 Euro teurer aber dafür Topqualität. Gehe mal davon aus dass er von solchen Billigstexperimenten in der nächsten Zeit eher Abstand nehmen wird... :)

    Hoffe, daß die Autos von Hyundai die auf unseren Straßen herumfahren qualitativ sehr viel besser sind, denn sonst werde ich noch zum Fußgänger... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!