Ritek "Gold" 8x DVD-R

  • Ich habe so eben noch völlig unbekannte Ritek Rohlinge bei dvd-r.tv gefunden.
    Es handelt sich um 8x Rohlinge von Ritek.
    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:
    [left:383da16388]http://www.dvd-r.tv/images/dvr7097_200.gif[/left:383da16388]

    habt ihr schon mal was von denen gehört? also ich finde auch im Internet keine weiteren Informationen zu diesen Rohlingen.

    hier noch der Link: klick

  • Die Ritek "Gold" Rohls sind als Sumvision gelabelt - Sumvision ist eine Marke die Computerzubehör verkauft, wie Medion- , da die Rohls gelabelt sind kann man nichts über die Qualität sagen. Also im Zweifelsfall bei Ritek immer zu RiData greifen, das sind normalerweise A-Gade.

    Homepage von Sumvision

  • Habe den goldenen Rohling getestet und mit der ersten Firmware, die bei Auslieferung des BenQ 1625 drauf war, gebrannt! Mittlerweile ist schon die neue BBHA Firmware drauf und es könnte sein, daß der Rohling bessere Daten zeigt! Jedenfalls den Nero 4.01 Benchmark Test hat er mit einem Lesefehler beendet! Die Randversieglung ist vorhanden und der austretende Lack nicht weiter störend!
    Er zeigt äusserlich einen guten Verarbeitungszustand, obwohl das Testergebnis mir nicht zusagt. Werde aber mit der neuen Firmware BBHA in den nächsten Tagen einen weiteren Rohling brennen und hier zeigen!

  • Sieht übel aus. Mehr als 35000 PIF´s zeigt dass entweder das Zusammenspiel Rohling/Brenner bzw. der Rohling an sich nicht taugt. Mit Ritek G05 scheinen die Benqs generell Probleme zu haben. Halbwegs gute Ergebnisse sind da selten zu sehen.

  • Der LG 4040b und der LG 4120 zeigen dieselben negativen Ergebnisse nach etwa 6 Monaten, wie oben auf dem Scann! Zur Beachtung: Direkt nach dem Brennen zeigt der Rohling G05 mit allen drei Brennern top Ergebnisse aber ein paar Wochen später, erkennt man eine dramatische Verschlechterung! Ich für meinen Teil, habe alle Riteks entsorgt und setze nur auf Verbatim- und versuche es einmal mit Memorexscheiben! Natürlich mit dem entsprechenden Mediacode!
    Gruss
    Spinell

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!