Hersteller oder Anbieter?

  • Sollte man nicht vielleicht eine klare Linie im Forum haben ob nun Hersteller oder Anbieter?????
    Plasmon oder TY habe ich bisher als Anbieter noch nicht gesehen und gibt es wohl nicht. Mit Plasmon ist das ja sowieso so eine Sache....
    Genauso wie Intenso oder Platinum usw ja nur labeln.....
    Wo soll ich zum Beispiel nun meine "3A Plasmons" oder "Platinum Ricohs" reinstellen ??? :wink:


    Aber die ganze Sache ist ja noch im Aufbau... . :)

  • Danke für deinen Vorschlag,


    das was du da meinst ist nicht ganz so einfach, da viele Anbieter div. Hersteller labeln.
    Bis jetzt haben wir das immer so gehandhabt:
    wenn es ein Anbieterforum gibt, werden die Scans/Erfahrungen dort gepostet und wenn es kein Forum für diesen Anbieter gibt, wurde unter Hersteller gepostet.
    In deinem Fall würde das so aussehen:
    - 3A unter 3A Forum
    - Platinum unter Platinum Forum


    Falls du dir mal unsicher sein solltest, poste dort wo es dir am sinnvollsten erscheint, falls es nicht passt wird einer von den Mods es in das richtige Forum verschieben.


    Falls du eine Idee hast wie man es besser strukturieren könnte, teil uns das bitte mit, wir sind für jeden Vorschlag offen.

  • Hallo,


    in der Regel hat man ja einen DVD-Brenner und ist auf der Suche nach passenden und preisgünstigen Rohlingen. So ist's bei mir und sicherlich bei vielen anderen Leuten ebenfalls. Für mich ist deshalb der Aufbau dieses Forums etwas unpraktisch, ich muss mit Hilfe der Suchfunktion nach meinem Brenner suchen und die Ergebnisse mehr oder weniger erfolgreich durchlesen.


    Besser wäre eine Aufteilung nach Brennern, die einzelnen Threads könnten dann nach den Namen der jeweiligen Rohlingsorte benannt werden. Aber daran werdet Ihr bei der Gestaltung sicherlich gedacht haben und habt Eure Gründe gehabt, es nicht so zu machen...


    Bis dann... Helmuth

  • Hallo Helmuth willkommen im Forum,


    sicher wäre das sortieren nach Brennern auch eine Möglichkeit gewesen, aber da zurzeit fast alle 3 Monate neue Brenner auf den Markt kommen wäre das viel zu aufwendig. Schon allein wenn man bedenkt, dass man jedem Brenner alle Rohlinge von Herstellern/Anbietern hinzufügen muss.
    Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht wie wir strukturieren und so finde ich ist es am besten, da man ja schon bestimmte Rohlinge im Auge hat, wenn man welche kaufen will. Hier kann man dann noch gut nachsehen ob die auch was taugen.
    Es wurde auch schon mal darüber nachgedacht ob man nicht ein Forum macht in dem zu jeden Brenner die Tests verlinkt sind, d.h man klickt den Brenner an und dann sieht man die Tests, die mit diesem Brenner gemacht wurden.


    Aber falls du irgendwelche Verbesserungsvorschläge hast, kannst du sie uns gerne mitteilen.

  • Hallo,


    Zunächst: dankeschön für die freundliche Begrüßung :)


    Zitat

    da zurzeit fast alle 3 Monate neue Brenner auf den Markt kommen wäre das viel zu aufwendig. Schon allein wenn man bedenkt, dass man jedem Brenner alle Rohlinge von Herstellern/Anbietern hinzufügen muss


    Nun ja: da zurzeit fast jede Woche neue Rohlingssorten auf den Markt kommen, wäre das noch aufwändiger. Schon allein wenn man bedenkt, dass man jedem Rohling alle Brenner hinzufügen muss ;)


    Nein, Verbesserungsvorschläge habe ich sonst keine. Ich habe keine große Boarderfahrung und bin Neuling im Themenkreis DVD-Rohlinge. Vielleicht sollte ich wirklich lieber mein Maul halten und nicht gleich am Anfang über dieses Forum meckern. Es ist immerhin das einzig vernünftige, das ich gefunden habe.


    Bis dann... Helmuth

  • hallo Helmuth! Willkommen im Forum.


    Die Struktur des Boards haben wir so gewählt, weil viele Leute fragen:
    "Wie ist denn dieser Rohling überhaupt von der Qualität?"


    Das heißt, sie wollen erstmal generell wissen wie der Rohling von der Verarbeitung etc. her ist. Danach dann kommt das entscheidene mit dem Brenner. Daher haben wir uns für diese Form entschieden. Ansonsten könnten wir ja auch noch nach Firmware unterteilen, da ja jede Firmware das anders brennt.


    Es wird aber in Zukunft eine Auswahl/Suchmöglichkeit für Brenner geben, wie Quico schon sagte. Diese wird dann in einem kleinen Fenster rechts neben der Forenübersicht eingebaut. Dadurch kann dann auch nach dem entsprechenden Brennerresultat gesucht werden.

  • hallo,
    das problem habe ich auch schon bemerkt.


    hier eine hilfe: :wink:


    macht doch diesen link, mit dem ich seit jahren arbeite, um übersicht zu behalten, mal in einem post im thread
    Rohlinge nach Hersteller und Anbieter
    oben als ankündigung fest.


    http://www.mediamatch.de/medien.php


    rechts unten könnt ihr dort sehen, welche hersteller und welche labeler/anbieter es gibt!



    VIEL SPASS



    grüße
    Bionic


    ps: hier ist der, ääh, vorgänger: http://www.instantinfo.de/index_dvdrohlinge.php

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________