Nachscan :
Medium : TDK DVD-R 1x - 8x
Media-iD : TTG02
Brennspeed : 8x
Brenner : BenQ 1640 Firmware BSLB
Leselaufwerk : BenQ 1640 BSRB
Also so dermassen arg hätte ich mir einen TDK nach nur 2 Jahren nicht erwartet. *umkopier*
Nostalgia.
Nachscan :
Medium : TDK DVD-R 1x - 8x
Media-iD : TTG02
Brennspeed : 8x
Brenner : BenQ 1640 Firmware BSLB
Leselaufwerk : BenQ 1640 BSRB
Also so dermassen arg hätte ich mir einen TDK nach nur 2 Jahren nicht erwartet. *umkopier*
Nostalgia.
Hatte auch mal solche, bei mehr als 4GB waren die schon nach dem brennen nicht so toll
TDK –R 8x, 25er
TTG02 (made by CMC)
2x Pioneer 212 (1.24) @8x (~ 8min 10s)
2. Brand zusätzlich mit LiteOn @6x gescannt.
@Mods: Bitte Thementitel ändern, etwa so wie hier.
Rohling: TDK DVD-R 1-8x (Amaray-Case)
Brenner und FW: TSSTCORP CDDVDW SH-S202N SB02
Geschwindigkeit: 8x
Sieht grenzwertig aus.
Also ich habe keine Probleme mit diesen Rohlingen.
Habe aber auch leider nur 3 Stück von diesen besessen.
Hier mein Ergebnis!
Rohling: TDK DVD-R 8x (MediaCode: TTG02)
Brenner: BenQ-DW2050 | Firmware: 9B3A
Burnspeed: 8x | Readspeed: 4x
Mehr als sehr gut würde ich sagen ist dieses Ergebnis!
Ist halt ein uralter Rohling nicht jeder aktuelle Brenner hält dafür noch vernünftige Brennstrategien parat.
Ist halt ein uralter Rohling nicht jeder aktuelle Brenner hält dafür noch vernünftige Brennstrategien parat.
Naja mein alter BenQ-DW1640 vermag einen der Rohlinge nicht wirklich gut zu brennen. Kein Vergleich zum DW2050. Hab leider zu wenig Rohlinge von den TTG02 gehabt, um noch meinen DW1650/DW1670 oder meine PX-716AL/755/760 zu testen.
Ich stelle sowie so immer häufiger fest, das Rohlinge aus dem Jahre 2003-2005 wesentlich besser waren in der Brennqualität als die heute erhältlichen. Habe schon lange keinen wirklich guten Rohling mehr gekauft die letzten 2-3 Jahre. Egal ob es Verbatim, Taiyo Yuden, Sony oder anderen waren.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!