Traxdata DVD+R 8x

  • MediaID: Ritek R03 (als Traxdata gelabelt)
    Brenner: Benq DW800A / Firmware: B5N7
    Brenngeschwindigkeit: 8x
    Ausleselaufwerk Kprobe: Liteon 166S / DS1E mit 4x

    Gekauft im Jewelcase für € 0,89 bei Saturn in Wien

    Solche Riteks gefallen mir am besten :)

    Der Rohling macht einen sehr guten Eindruck; an Verarbeitung und Randversiegelung gibt´s nichts auszusetzen.
    Traxdata/Ritek bietet mit diesem Rohling ein ganz ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Bitte einloggen um die Scans zu sehen

  • das ist ein klasse ergebnis. also man kann wirklich von einem super rohling sprechen. die ridata die ich habe haben den gleichen mediacode und haben ebenfalls so eine gute qualität. Ridata und Traxdata sollen ja Riteks hauseigene Marken sein, also können sie auch nur solch eine gute qualität haben.

  • Stimmt. Nachdem Ridata und Traxdata Riteks eigene Label im deutschsprachigen Raum sind, können sie nur empfohlen werden. Die Riteks haben auch bei allen mir bekannten Brennerherstellern eine geeignete Schreibstrategie integriert.

    Vorsichtig sollte man nach meiner Erfahrung mit allzu billigen Rohlingen wo mit Ritek-Mediacode geworben wird, sein. Siehe die Primeon DVD+R 8x vom 16. März. Diese Rohlinge können in der Qualität nicht annähernd mit Riteks eigenen "Marken" mithalten.

  • Schade das gerade andere Label ein schlechtes Licht auf Ritek Rohlinge setzt. Diese Rohlinge haben eigentlich eine exellente Qualität und machen auch stets einen so hochwertigen Eindruck, das man sie wohl lieber nur mit Handschuhen anfassen würde.

    Nächste Woche kann ich mal die Ridata mit G05 testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!