SK 8x DVD-R

• Media ID: NANYAA01
    Brenner: NEC ND-3500A(G)
    Firmware: 2.TC (RC3)
    Brenngeschwindigkeit: 8x

Verarbeitung:
    Die Verarbeitung der Rohlinge ist sehr gut. Der Rand ist gut verarbeitet und versiegelt, es sind keine Kleberückstände vorhanden.

Brennvorgang:
    Der Rohling ließ sich 8x beschreiben.

Fazit:
    Das Ergebnis des Qualityscan ist noch akzeptabel. Es sieht allerdings so aus als ob die Firmware des NEC nicht so richtig auf die Rohlinge mit dieser MID abgestimmt ist. Wenn NEC die Schreibstrategie für diese Medien verbessert, sollte ein durchaus besseres Ergebnis möglich sein. Aufgrund der guten Verarbeitung denke ich, das die Rohlinge aber gut für mittelfristige Aufgaben geeignet sind.

[highlight=yellow:682b436794] Die Testrohlinge wurden uns freundlicherweise von SK zur Verfügung gestellt.[/highlight:682b436794]

• Media ID: Plasmon1A
    Brenner: NEC ND-3500A(G)
    Firmware: 2.TB (RC2)

Verarbeitung:
    Die Rohlinge überzeugen durch gute und saubere Verarbeitung. Der Rand ist gut verarbeitet und versiegelt, es sind keine Kleberückstände vorhanden.

Brennvorgang:
    Der Rohling ließ sich mit dem NEC 3500A problemlos 8x beschreiben.

Fazit:
    Das Ergebnis der Qualitätscan sowie die Verarbeitung ist sehr gut. Der Rohling hat auch eine sehr schöne Transferrate. Daher sollten die Rohlinge relativ lange haltbar sein.
    Einzig das fast blanke Label gefällt nicht so gut, da man hier jeden Fingerabdruck sehen kann.

[highlight=yellow:465c54a4fb] Die Testrohlinge wurden uns freundlicherweise von SK zur Verfügung gestellt.[/highlight:465c54a4fb]

• Habe heute einen SK 8xDVD-R Rohling getestet.

Manufacturer ID: NAN
    Brenner: Plextor PX-716A
    Firmware: 1.06

Die Verbarbeitung ist einwandfrei und auch das Label gefällt mir , da es schlicht und funktionell ist. Das Laufgeräusch ist einwandfrei, kaum Vibrationen hörbar. Das Brennresultat bei 8x gefällt mir sehr gut, besonders der PIF Wert überzeugt und liegt auf 8x MCC Verbatim Niveau. Nanya scheint eine sehr gute Qualität zu liefern, was mir schon bei Ram Arbeitsspeicher in der Vergangenheit positiv aufgefallen ist.