Bedruckbare DVD+R 8x (Taiyo Yuden)

  • Ich wollte 200 Rohlinge im Okt. 2005 bestellen in insgesamt 6 Cakeboxen,da wollten die 19 Euro Versandkosten nach .at

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Dann hoffe ich mal, das mein LG mit diesen Rohlingen zurecht kommt. Werde wohl dmenächst eine Spindel bestellen.

    An die Ösis. Wäre es für Euch denn günstiger, wenn die Rohlinge privat per Post zu Euch geschickt würden? Dann würde ich mich zu einer Sammelbestellung überreden lassen.

  • Hat jemand diese Rohlinge schonmal mit dem NEC 3540 1.3 getestet ??

    wenn ja bitte ergebnisse ;))

    besser oder schlechter als Verbatim printable 16x ??

    danke für anwort

    OUT

  • :D
    Habe heute, die bei XMediaTrade bestellten, Rohlinge benutzt und schaut Euch diesen Brand an! Bei 4X Speed hatte ich etwa 1500 PIF und nun bei 6X Speed
    dieses verblüffende Ergebnis :shock: Na ja, nach dem Schock mit Ritek G05
    ist das Ergebnis sehr angenehm! Hier ein paar Daten: Seriennummer: SM521A406824PG Im Innenring die Zahl/Kennung : TG000041 0402
    Auffallend ist die starke Randversieglung! P.S.: Natürlich werde ich den nächsten Rohling bis zum Rand brennen!!! Habe aber jetzt schon ein gutes Gefühl, daß die Scheibe Top ist! :P

  • Zitat von QuiCo

    Erwartungsgemäß sehr gut, wie man es von TY gewohnt ist. Übrigens diese Rohlinge kann man locker 8x brennen dafür sind die auch zertifiziert; langsamer ist bei DVD Rohlingen meistens nicht besser.

    So isses, der 1625 sollte mit +R von TY bei zertifizierter Speed sehr gute Ergebnisse bringen

  • So diesen Rohling werde ich nur ausschließlich benutzen und ganz schnell noch einmal 100 bestellen, wohlwissend, daß aus einer anderen Lieferung die Ergebnisse abweichen können! Mit bestem Gewissen möchte ich diese Scheibe in Verbindung BenQ 1625 FW-BBIA empfehlen! Meine rastlose Suche nach einem, für meinen Brenner passenden Rohling, ruht nun ein wenig! Nur gegen eine, in Deutschland hergestellte Scheibe, mit ähnlichen Ergebnissen, würde ich wechseln! :P

  • Miss doch heute abend noch mal, vielleicht verbessern sich die Werte wieder.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die bedruckbare Schicht durch die Feuchtigkeit der Tinte etwas ausdehnt. Mit etwas Glück ist der Effekt reversibel.
    Bei meinen bedruckbaren Rohlingen habe ich so einen Effekt noch nicht beobachten können.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • :?: Werde ihn morgen noch einmal scannen und bei nochmaliger Veränderung hier zeigen! Konnte es selbst nicht glauben, daß es so etwas gibt!

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Habe nun 2 Tage verstreichen lassen, um dann einmal nach meinem "Fundstück der Woche" zu sehen! Er dürfte sich jetzt beruhigt haben und glaube diese Qualitätstufe ist nun iriversibel! Unbedruckt sind die Scheiben ja beeindruckend, aber so etwas für einen Tayo Yuden! Also, die Suche nach dem ultimativen-, zu bedruckenden Rohling geht weiter!

  • Moin,

    druckst Du mit Nadeldrucker? ;)

    Nee - im Ernst: Womit bedruckst Du die Dinger? Vielleicht liegts ja am Drucker? Ich bedrucke laufend TYG02 mit einem Pixma 4200 und kann bisher keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Kommende Woche muß ich mal wieder eine 50er Kleinserie machen - wenn die Zeit reicht, kann ich ja mal ein paar vorher/nachher-Scans machen...

    Gruß Karl

  • Mahlzeit,
    ich bedrucke die Dinger mit einem Canon Pixma IP5000! Jedoch nicht mit der Originalfarbe von Canon! Werde wohl zum Bedrucken, nun die Verbatim erst aufbrauchen, bevor ich mich mit Originalpatronen zum erneuten Versuch auf die TYG02 stürze! Habe als Canon-Ersatzfarbe "HANDSOME CCB3eB131" benutzt! Bei Deinem Canon 4200 kannst Du ja glücklicher/unglücklicherweise nur Originaltinte benutzen! (Chip integriert!)
    Gruss
    Spinell

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Die Tanks des 4200ers kann man durchaus nachfüllen!
    Hast du denn schon mal die Verbatim printables probiert? Ich hab ja schon öfters Ergebnisse dieser Rohlinge gepostet.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!