Platinum DVD+R 4x

  • Mediacode: Ritek R02 (gelabelt als Platinum)
    Brenner: NEC 3520A / 3.04 (offizielle Firmware)
    Brenngeschwindigkeit: 4x
    Ausleselaufwerk KProbe: Liteon 166S / DS1E mit 4x

    gekauft bei Libro für € 0,99 im Jewelcase


    Der Rohling ist ausreichend gut verarbeitet; Randverarbeitung könnte allerdings besser sein.
    Das Brennergebnis geht in Ordnung. Nachdem ich 2 NEC 3520A austauschen durfte (wegen sehr schlechter Brennergebnisse), freut mich, dass der dritte jetzt umso besser funktioniert. :)

    Bitte einloggen um die Scans zu sehen

  • bin erfreut endlich mal was gutes in bezug nec und dir zu hören.
    was hättest du gemacht wenn der dritte brenner auch nicht so richtig laufen würde?

  • ....einen vierten versucht? :)

    Hätte auch der dritte nicht funktioniert, hätte ich wohl die NEC-Brenner abgehakt und mir den Pioneer 109 oder den Benq 1620pro zugelegt.

  • der benq pro ist ja schon sehr sehr günstig für 55€ zu haben. quico meint das er auch scannen kann. das wäre ne gute idee den dann zu holen. weiß jemand von euch ob der pio das auch kann?

  • Zitat von apparat

    der benq pro ist ja schon sehr sehr günstig für 55€ zu haben. quico meint das er auch scannen kann. das wäre ne gute idee den dann zu holen. weiß jemand von euch ob der pio das auch kann?

    Wie man leider immer wieder des öfteren (auch hier im Forum lesen kann) scheint es auch bei den Benqs ganz gewaltige Streuungen in der Qualität zu geben z.B. bei Tomsi, auch dapolska hat schon von großen Unterschieden zwischen einzelnen Brennern bei Benq berichtet. Ich hatte leider das Pech beim NEC 3520A wirklich zwei üble Exemplare zu erwischen. Der günstige Verkaufspreis der aktuellen Brenner hat eben dann auf anderer Seiten seinen Preis: in der Qualität. Selbst bei den recht teuren Plextors wird des öfteren von schwankender bis schlechter Qualität berichtet.

    Die Pioneers arbeiten meines Wissens nach mit dem Nero-Qualitätstest nicht zusammen, aber dafür zumindest mit DVD Infopro. Die Ergebnisse sollen dann aber sehr ungenau sein. Ein Bekannter von mir hat den neuen Pio 109 und der liefert sehr ordentliche Brennergebnisse. Auch die Laufwerksmechanik, ist wie immer bei Pioneer, sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!