Brenner: Benq DW 1640
Firmware: BSOB
Brenngeschwindigkeit: 8x
Solid Burn: On
Media ID: MCC 003 (Taiwan)
Label: Verbatim DVD+R 8x
[Blocked Image: http://www.stefan-koegel.de/images/medienscans/Benq_1640_BSOB/Verbatim8xat8x.png]
Brenner: Benq DW 1640
Firmware: BSOB
Brenngeschwindigkeit: 8x
Solid Burn: On
Media ID: MCC 003 (Taiwan)
Label: Verbatim DVD+R 8x
[Blocked Image: http://www.stefan-koegel.de/images/medienscans/Benq_1640_BSOB/Verbatim8xat8x.png]
Im Plex und auch im Benq, wie man es von diesen Rohlingen erwartet, sehr gut.
Medium : Verbatim DVD+R 8X im 5er Pack Made in Taiwan
Mediencode : MCC 003
Brenner : BENQ 1655 BCDB
Brennspeed : 8X WOPC off SB off
Leselaufwerk : Benq DVD LS DW 1655 BCDB
Sehr gutes "Futter" für den Benq!
Sehr schön; an dem Jitter-Wert könnte sich der Vorgänger (Benq 1640) eine Scheibe abschneiden!
Quote from Steppian dem Jitter-Wert könnte sich der Vorgänger (Benq 1640) eine Scheibe abschneiden
Deine Kritik am 1640 kann ich nicht mittragen - mein 1640 liefert beim Jitter vergleichbare Ergebnisse. Mag vielleicht auch daran liegen, dass Solid Burn auf default eingestellt ist und er überwiegend mit 8x und 12x brennt.
Herrvorragend in allen Bereichen
Label: Verbatim 8x DVD+R (25er Spindel, Taiwan, CMC)
Media ID: MCC 003
Brenner: Nu Tech 061@082 B375
Brenngeschwindigkeit: 4x
Leselaufwerke: BenQ 1640 BSHB (8ECC) / Sony G120A@LiteOn 165P6S MS0R (1ECC)
Lesegeschwindigkeit: 8x (CAV)
Hier zu meiner Behandlung von Rohlingen . Es soll ja manche geben, die anderen etwas ... (siehe hier) :ani_lol::ani_lol::ani_lol:. So sollten Rohlinge qualitativ sein :ja:.
Der BenQ-Scan ist von Juni 2005, einen aktuellen Nachscan hab ich nur mit dem LiteOn gemacht. Der PIE-Verlauf mit "Tal" war typisch für diese Spindel, ähnliches hab ich von CMC-MCCs aber öfters schon gesehen.
Rohling: Verbatim DVD+R Photo Printable 8x (MediaCode: MCC-003-00) JewelCase, made in Taiwan 2004 (PAH632ID10232868)
Brenner: BenQ-DW1640 | Firmware: BEGB
Burnspeed: 8x
Reader: BenQ-DW1640 @ 8x
kann mann die teile aktuell noch kaufen, oder waren die aus deinem lager, FlYeRoNe ?
Nostalgia.
kann mann die teile aktuell noch kaufen, oder waren die aus deinem lager, FlYeRoNe ?
Nostalgia.
Also das sind noch sehr sehr alte Restbestände meiner DVD-Rohling Sammlung. Ursprünglich hatte ich mal 13 10er JewelCase Packungen von den 8x Verbatims. Mittlerweile ist dieser Bestand seit 2004 auf nur noch 3 verbleibende JewelCase 10er Packungen geschrumpft.
Gesehen habe ich diese Rohlinge seit dem Jahre 2004 in dieser Qualität nie wieder...zu meinem bedauern. Wie schon im Thread zu den TDK 8x (TTG02) geschrieben, habe ich seit 2004/2005 keine qualitativ hochwertigen Rohlinge mehr finden können.:mad: Egal von welchem Hersteller!
Hm die Qualität ist gut aber jetzt auch nicht so einzigartig, das man das heute nicht mehr finden würde. Da hab ich bessere neuere (die keine Ausnahmen sind). Schlechteres gibts natürlich allemal massenhaft.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!