Verbatim +R 16x, 25er-2 (Taiwan, CMC)
MCC 004
2x Pioneer 212 (1.24) @16x
Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Verbatim +R 16x, 25er-2 (Taiwan, CMC)
MCC 004
2x Pioneer 212 (1.24) @16x
Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Verbatim +R 16x, 25er-1 (India, MBI)
MCC 004
2x Pioneer 212 (1.24) @16x
Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Verbatim +R 16x, 25er-2 (India, MBI)
MCC 004
2x Pioneer 212 (1.24) @16x
Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
Fazit: Im Test mit meinen 3 mal 2 Spindeln (China-CMC, Taiwan-CMC, MBI) können die Taiwan-CMC nicht überzeugen.
Verbatim 16x DVD+R Made in India von MBI
Brenntempo 4x
Scanner LiteOn LH20A1H LLOD 4x
Scan 1: Optiarc AD7200S 1.09
Scan 2: Pioneer 215 1.18
Scan 3: LiteOn iHas 322 3L13
Scan 4: LG GH20NS10 EL01
Scan 5: Samsung SH-S203B SB04
Mal zur Abwechslung ein Lowspeedtest, bringt keinen Vorteil bei der Charge, aber geht zumindest mit diesem Standardrohling anstandslos auf den Brennern, beim Samsung ist der Jitter aber recht mäßig.
Hi,
hat zufällig jemand dieses Angebot zu Hause, und mal nen Scan parat?
Bin kurz davor zuzuschlagen!
Gruß Jan
Ich hatte da vor einer Woche auch schon wegen Herkunftsland und MID angefragt. Sie haben geantwortet, dass sie gerade Made in India und Made in Taiwan am Lager (oder beim Versender), aber keinen Einfluß darauf haben, was verschickt wird.
Im Angebot steht auch noch, dass es YUDEN000T03 sein können, also auch Made in Japan wäre möglich.
Und es sollen sogar schon 50er Spindeln Made in China gesichtet worden sein.
Rohlingskauf im Internet bleibt Glückssache.:seher:
Ich zögere auch noch.
najo...
Risiko 1 : 3er TaiyoYuden mit fehlendem Schutzring in der Spindel, 50% Ausfall durch Abreibungen bei mir damals.
Risiko 2 : made in China, was ich eher vermute, diese Yuden Chargen müssten doch längst abverkauft sein.
Aber ich will nicht verschweigen das ich auch an einen "no risk - no fun" Kauf denke
Nostalgia.
Rohling : Verbatim DVD+R 16x made in India, altes Design
MiD : MCC 004
Brenner : Laptopbrenner Samsung SN-S082H vSB01
Brennspeed : 8x (max.)
Nostalgia.
Es gibt auch noch gute MCC004 zu kaufen.:ja:
100er Spindel, CMC Made in Taiwan 2007 (PAP), gekauft bei GTL-Medien über Amazon-Marketplace, die Charge gibts anscheinend aber auch bei anderen Händlern.
Gebrannt mit 8x auf Pioneer 115D und BenQ 1640 BSRB (vormals Philips).
Rohling: Verbatim DVD+R Photo Printable 16x (MediaCode: MCC-004-00) JewelCase, made in Taiwan 2004 (PAPA24IA24091527)
Brenner: BenQ-DW2050 | Firmware: 9B3A
Burnspeed: 6x
Reader 1: BenQ-DW2050 @ 4x
Reader 2: BenQ-DW1640 @ 8x
An und für sich kein all zu schlechtes Ergebnis.
Label: Verbatim 16x DVD+R (neues Design, 25er Spindel, Taiwan)
Media ID: MCC 004
Innenring :PAPA25LF12000216 (ZD9848-DVR-T47D)
Brenner: Pioneer DVR-112D, FW 1.28
Geschwindigkeit: 12X
Scanner: Benq 1640, FW BSRB
Sieht jetzt so die aktuelle Verbatimqualität aus? Das kriegen andere Billigmarken so auch hin, wenn man da die Langzeitstabilität nicht genau kennt. Aber kann man bei den aktuellen Verbatims noch mit der gewohnten Langzeitstabilität rechnen?
Anbei noch zwei TE_FE Scans (12x + 16x) mit einem leeren Rohling der gleichen Spindel.
Dumpdata
Sie kann so aussehen meist ists deutlich besser. Zum Brand nicht toll aber ausreichend der Rohling dürfte problemlos lesbar sein, die Haltbarkeit ist bei Verbatim erwiesenermaßen mit die Beste, der wird in 10 Jahren noch genauso mittelmäßig aussehen aber eben immer noch lesbar sein.
Sie kann so aussehen meist ists deutlich besser. Zum Brand nicht toll aber ausreichend der Rohling dürfte problemlos lesbar sein, die Haltbarkeit ist bei Verbatim erwiesenermaßen mit die Beste, der wird in 10 Jahren noch genauso mittelmäßig aussehen aber eben immer noch lesbar sein.
Deine Worte sind das einzig Tröstende. Die 25-Spindel aus China sieht von TE_FE-Verlauf noch grausiger aus. Da heißt es dann bei 2,4x:
Dumpdata
Gestern ist mir zufällig im örtlichen Conrad bei der Verpackung von 25er Spindeln DVD+R und DVD-R der weit nach innen gezogene obere Folienrand aufgefallen. Das machen sonst nur die Inder, aber eben nicht so weit. Ich schaue also aufs Herstellungsland und siehe da: Made in UAE!
Obwohl ich erst hart bleiben wollte, konnte ich dann doch nicht widerstehen.
FTI als Hersteller für Verbatim ist bei den DVD-R (hier) schon einmal genannt worden und zeigte da sehr solide Ergebnisse.
Scans folgen natürlich (auch mit meinem neuen LiteOn iHas 524) nach überstandener Biochemie-Klausur.
Obwohl ich erst hart bleiben wollte, konnte ich dann doch nicht widerstehen.
FTI als Hersteller für Verbatim ist bei den DVD-R (hier) schon einmal genannt worden und zeigte da sehr solide Ergebnisse.
Die sind wohl (noch) sehr gut da die Stamper von dem Verein noch ganz frisch sind, aber um auf die guten TDKs zurück zu kommen, ich habs auf m2D schon erzählt. Hab gerade ne komplette fast volle 50er Spindel TDL printables (TTH02) wegscmeißen dürfen Made in U.A.E. Die Haltbarkeit zumindest der -R von denen ist beschissen (manche Brenner erkannten die gar nicht mehr, andere brannten die absolut katastrophal) und die waren vor einem Jahr neu noch ziemlich gut. Also ich brauch kein U.A.E. mehr :), ich hoffe mal für Dich die produzieren für Verbatim nicht genauso so nen Murks.
Von welchem Online-Anbieter kann man denn zurzeit gute DVD+R einkaufen? Die letzte Charge die ich hatte war Müll, aber als Student kann ich die nicht einfach wegschmeißen. (MCC004 glaub von CMC oder MBI) Würde gern online bestellen da ich etwas abgelegen wohne.
Quote from FriccsDie letzte Charge die ich hatte war Müll.
Kannst du das näher beschreiben, hattest du eventuell ähnliche Probleme wie ich ? http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=41737 Ist sicher auch für andere interessant, wo man was zur Zeit eventuell nicht bestellen sollte. Ein schöner Scan wäre auch interessant.
Quote from Friccsglaub von CMC oder MBI)
Schau auf der Spindel nach, Made in Taiwan oder Indien? Oder im Innenring des Rohlings, die ersten drei Buchstaben. http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=30247
Quote from FriccsVon welchem Online-Anbieter kann man denn zurzeit gute DVD+R einkaufen?
Ich glaube, "gute DVD+R" gibt es zur Zeit nicht, vielleicht nie mehr. Statt nach guten Rohlingen sollte man heute nach dem geringsten Übel suchen.
Online bestellt weist du nie, was man dir schickt. Teilweise werden veralterte und damit falsche Mediacodes angepriesen, um die Kunden zu locken. Bei Damrotech habe ich in den letzten Monaten nur CMC (Taiwan) bekommen. Bei den letzten 200 Stück mußte ich 80 Stück entsorgen. MBI (Indien) hatte ich dort vor 8 Monaten letztmals bekommen.
Jetzt wollte ich ausnahmsweise vor Ort einkaufen und siehe da, bei Real-Markt um die Ecke sind jetzt die Verbatim aus China am Start, allerdings nur in 25-er Spindel. Ohne mich!!!
Aufgrund der schwankenden Qualität, jeder läßt überall herstellen, macht jeder andere Erfahrungen, so daß man sich kaum noch an Empfehlungen halten kann. Der gute Tip von heute kann morgen schon obsolet sein.
Ich brenne sehr viel und verwendete neben Verbatim +R auch Sony +R. Bei Sony hatte ich nie etwas anderes als MBI. Die Qualität ist nicht die beste, aber konstant. Meine Ergebnisse: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=29392 (Seite 14, Beitrag # 140) Akzeptable Qualität, allerdings nur mit dem Pioneer DVR 216D, der mit Abstand beste Brenner, den ich je hatte. Mit dem Sony Optiarc DVD RW AD 7240S gab es deutlich schlechtere Ergebnisse.
Meine derzeitige Empfehlung also: Sony 16x +R, gebrannt mit Pioneer DVR 216D @ 12x. Damrotech hatte bisher immer Sony +R von MBI.
Ich persönlich scanne (inzwischen) ausnahmslos jede gebrannte DVD, bevor ich sie archiviere.
Ich glaube, "gute DVD+R" gibt es zur Zeit nicht, vielleicht nie mehr.
Doch, doch man muß halt Glück haben und eine Vorhersage ist fast unmöglich. Bei Infomedia sind die Chancen aber derzeit sehr hoch für gute Ware und auch immer noch bei Verbatim, da gibts halt leider auch mal Mist, lässt sich nichts dran ändern und auch kein Risiko ausschließen. Hinweise bei guten Chargen wo die gekauft wurden sind kurzfristig aber sicher hilfreich um das Risiko zu minimieren.
So schlimm wie bei dir wars nicht, aber mein DVD-Player hat öfters Probleme die zu lesen, manchmal auch unlesbar. Auf der Spindel steht nichts, aber ich hab diese Verpackung auch nicht mehr. Müsste aber MBI sein, anhand der Zahlenfolge 7 Zahlen +R 2Buchstaben 5Zahlen. Auf CMC bin ich nur deswegen gekommen weil auf dem Deckel "Lock" und "Open" steht, dachte das wäre nur bei denen aus Taiwan so. Bisher habe ich immer bei xmediatrade bestellt, war aber schon eine Weile her wo ich die DVDs bestellt hatte.
Wie lässt sich denn die aktuelle Reihenfolge der Hersteller einordnen? China und VAE sollen ja mies sein?! Evt. würde ich dann doch demnächst in die Stadt fahren und schauen was es da so gibt. Ist aber teurer als online, oder?
Auf CMC bin ich nur deswegen gekommen weil auf dem Deckel "Lock" und "Open" steht, dachte das wäre nur bei denen aus Taiwan so.
Das steht bei allen drauf, bei CMC ist aber die Schtiftart meist andere ähnlich Times Roman. Aber wenn Du die Spindel schon in der Hand hast steht ja auch drauf MAde in India=MBI, Made in Taiwan oder China=CMC, Made in UAE=FTI, Made In Japan=Taiyo Yuden.
Wie lässt sich denn die aktuelle Reihenfolge der Hersteller einordnen?
Hol Dir Made in Taiwan, Griff ins Klo ist trotzdem immer drin.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!