Princo Yellow (Budget) DVD-R 4x

• Mediacode: Princo (gelabelt als Princo Yellow-Rohling)
    Brenner: Sony DW-D18A / Firmware ist mir nicht bekannt
    Brenngeschwindigkeit: 4x
    Brenndatum: Februar 2005
    Ausleselaufwerk: NEC 3520A / LD 1.UF mit 5x

Soviel zu Princo. Diesen Rohling bekam ich von einem dieser Bekannten, die beim Rohlingskauf auch keinen Cent zuviel ausgeben möchten. Angesichts dieses Ergebnisses erübrigt sich wohl ein zusätzlicher Kommentar. Dachte nicht, daß solche Werte überhaupt möglich sind. :)

• Mediacode: Princo (als Princo Yellow-Rohling gelabelt)
    Brenner: Pioneer 108 / Firmware 1.20
    Ausleselaufwerk: Liteon 166S / DS1E mit 4x

Hier ein weiterer dieser Rohlinge aus derselben Spindel. Während der Sony einen unbrauchbaren Rohling (siehe obiger Scan) produzierte, sieht das Ergebnis in einem Pioneer gar nicht mal so übel aus. Wahrscheinlich würden die Pioneer es auch schaffen auf Salamischeiben mit brauchbarem Ergebnis zu brennen. :D

Trotzdem: Empfehlenswert sind diese Rohlinge in keinem Fall.

• Ich hab auch noch einen älteren, gelbenPrinco Budget Rohling gefunden. Ich weiß leider nicht mehr, mit welchem Brenner und in welchem Jahr das war. Aber vom Jitter würd ich mal LiteOn 811 schätzen (der NEC macht so ne Jitter-Beule bei ~700 MB) und dann müsste es Dezember 2003 gewesen sein.
    Und für den Preis kann man da echt nicht meckern!

Nachtrag; Mein NEC sagt, dass es der NEC 3500 gebrannt hat.

• Zitat von JoeCool

Ich hab auch noch einen älteren, gelbenPrinco Budget Rohling gefunden. Ich weiß leider nicht mehr, mit welchem Brenner und in welchem Jahr das war. Aber vom Jitter würd ich mal LiteOn 811 schätzen (der NEC macht so ne Jitter-Beule bei ~700 MB) und dann müsste es Dezember 2003 gewesen sein.
    Und für den Preis kann man da echt nicht meckern!

Jo, sind noch ganz ordentlich aus.

Wenn du noch einen anderen DVD-Brenner hast, DVD einlegen und bei CDSpeed auf Disc Quality gehen, da sollte dann der verwendete Brenner über den Graph stehen

• Von Princo solls ja auch schon 8fach-Rohlinge geben. Mediacode ist was ich weiss auch Princo. Wie gehabt nur Minus. Hat die Teile vielleicht schonmal jemand getestet?

Nicht dass die Princos besser geworden sind und es weiß nur keiner davon... :mrgreen:

• Zitat von Vienna

Von Princo solls ja auch schon 8fach-Rohlinge geben. Mediacode ist was ich weiss auch Princo. Wie gehabt nur Minus. Hat die Teile vielleicht schonmal jemand getestet?

Nicht dass die Princos besser geworden sind und es weiß nur keiner davon... :mrgreen:

Die 8x Princo haben die MID PRINCO8X02. Gesehen hab ich die jedoch noch nicht. Es scheint, dass die Fake und Infosmartrohlinge noch billiger sind als Princo ;)

• Mediacode: Princo (gelabelt als Princo Yellow-Rohling)
    Brenner: Sony DW-D18A / Firmware ist mir nicht bekannt
    Brenndatum: Februar 2005
    Ausleselaufwerk: NEC 3520A / LD 1.UF mit 5x

Soviel zu Princo. Diesen Rohling bekam ich von einem dieser Bekannten, die beim Rohlingskauf auch keinen Cent zuviel ausgeben möchten. Angesichts dieses Ergebnisses erübrigt sich wohl ein zusätzlicher Kommentar. Dachte nicht, daß solche Werte überhaupt möglich sind. :)

Hallo zusammen!!!

Vielleicht kann mir ja weiter geholfen werden, und zwar will mir die gelben Princo Budget kaufen , aber irgendwie weiss ich nicht wo ich die bestellen kann .
    Vielleicht kann mir geholfen werden.
    Habe unter Amazon de schon nachgesehen aber irgendwie ohne erfolgt.

Wäre nett wenn mir einer sagen kann wo ich nach sehen kann wo ich die her bekomme!!!bzw wo nachsehen muss!!!

Gruss scooter

• Ich glaube nicht das diese Rohlinge noch irgendwo erhältlich sind, ist ja schon ewig her. Vielleicht mal bei eBay schauen.
    Aber such mal lieber nach DataWrite, von denen bekommst du auch noch langsame Rohlinge.

Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640