Nun sag noch einer, der BenQ 1620 mag Prodisc oder -R nicht.
FUJI -R 8x
-
-
Brenner: LG 4163 FW A105
Mediacode: Prodisc F01
Brenngeschwindigkeit: 8x
Label: Fuji -R 8x
Scanlaufwerk: BenQ 1640 BSIBRohling aus Spikemedia Testpaket.
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus...
-
Sieht ganz wunderbar aus. Da sagt nochmal einer Prodisc produziert Schrott.
-
Sieht wirklich gut aus
-
-
Rohling : Fuji -R 8x aus Testpaket https://localhost/www.spikemedia.at
Mediencode : Prodisc F01
Brenner : NEC3520A
Firmware : Liggy and Dee 1.UG
Brennspeed : 8x
Leselaufwerk : obiger Brenner mit 5x@CD Speed 4.0Nostalgia.
-
Also die Prodisc-Rohlinge gefallen mir immer mehr!
Dass auch der sehr wählerische NEC 3520 damit ein sehr gutes Ergebnis hinbekommt, spricht auch für die Rohlinge.
-
Beides keine Top-Werte, aber insgesamt ok.
-
MediaID: Prodisc F01 (als Fuji gelabelt)
Brenner: NEC 3540A / 1.03
Ausleselaufwerk Qualitätstest: obiger Brenner mit 5x / 8ECCgekauft als 25er-Spindel bei ddvd.de für € 10,50
Nicht gerade "rekordverdächtig" aber immer noch ein recht passables Ergebnis. Die Verarbeitungsqualität der Fuji/Prodisc-Rohlinge ist ausgezeichnet. Machen somit einen ganz guten Eindruck und das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus überzeugend.
-
Für nen NEC-Scan sieht das recht gut aus.
Wenn Prodisc nicht auch öfters Probleme mit dem Bonding hätten, wären die Rohlinge auf manchen Brennern echt empfehlenswert
-
Wieder mal ein sehr ordentliches Ergebnis von Prodisc Rohlingen. Die neuen 25er Spindeln Fuji 16x DVD+R sowie 16x DVD-R haben auch Prodisc drin.
-
OT : Wieder ein Thread, wo die Scans nur eingeloggt zu sehen sind.
Prodisc hat schon immer verstanden hervorragende Rohlinge herzustellen, auch bei CD-Rs.
Das Problem wie auch bei Ritek : Zu viel und zu schlechte B-Ware gelangt in den Handel.
-
Brenner: NEC 3540A / 1.W8
Ausleselaufwerk Qualitätstest: obiger Brenner mit 5xBei diesen Rohlingen empfehle ich unbedingt die Originalfirmware zu verwenden. Das Brennergebnis mit der Liggy & Dee Firmware ist deutlich schlechter. Die Brennqualität mit der Liggy & Dee ist im Vergleich zur Originalfirmware als sehr bescheiden einzustufen. Da ist wohl trotz der achten Version noch Feintuning angesagt. Dermassen viel PIF´s bei einem Rohling hatte ich bislang mit dem 3540A noch nie.
-
Sieht nicht gut aus. Beim 3500 hat Dee eine viel bessere Strategie für die F01 gefunden. Fragt sich warum sie das beim 3540 nicht geschafft hat.
-
Brenner: NEC 3540A / 1.03
Ausleselaufwerk: obiger Brenner mit 7xHier mal ein recht gutes Ergebnis mit den Fuji Prodisc und dem 3540A. Wie bereits weiter oben geschrieben empfiehlt sich für diese Rohlinge die originale 1.03 von NEC, die Liggy & Dee Firmware 1.W8 liegt bei den Prodisc ziemlich daneben.
-
seit wann werden mit NEC Laufwerken 7x Speed gescannt ? ist das jetzt auch zu Vergleichszwecken mit schneller alx 5x brauchbar ?
Nostalgia.
-
Vienna hat in einem anderem Thread dazu was geschrieben.
Quote from ViennaSeit ich ein neues Brennprogramm installiert habe (Pinnacle Instant CD/DVD 8.3) habe ich ein etwas seltsames Phänomen mit der Auslesegeschwindigkeit beim Qualitätstest. Es stehen nur mehr 1x, 4x, 7x, 12x und 16x zur Wahl. 5fach ist nicht mehr vorhanden. Wähle ich 4fach wird über die ganze Kapazität des Rohlings konstant nur mit 1facher Geschwindigkeit ausgelesen. Deshalb vorerst 7x. Mit verschiedenen Aspi-Treibern habe ich schon experimentiert- das Ergebnis blieb dasselbe. Lösungsansätze für dieses Problem nehme ich gerne und dankbar entgegen.
-
Label: FujiFilm DVD-R 8x
Brenner:Lite-On SHM-165P6S
Firmware: MSOF -
Insgesamt gut für diese Rohlinge
-
Brenner: Liteon SHW 160P6 / PS08
Ausleselaufwerk: obiger Brenner mit 4x / 8ECC
Ausleselaufwerk: NEC 3540A / 1.03 mit 5xDa ist einiges verbesserungsfähig. Fuji war früher mal ein Begriff für Qualität bei optischen Medien. Das hat sich sehr zum Nachteil entwickelt...
Wie hast du diese Qualität mit diesem Rohling hinbekommen? Vom Brenner und Schreibqualität sollte kein Unterschied sein. Vielleicht hatte ich auch einfach wieder mal Pech. Dann spricht das aber auch nicht für die Qualität der Rohlinge.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!