Entstehung des Forums

  • also, mich würde mal interessieren, wie dieses forum entstanden ist, und wer "dahintersteckt".

    dann mal los:


    :wink:

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

  • Dahinter steckt unser Admin apparat, er hat dieses Forum in Leben gerufen, da er ein Forum haben wollte in dem es hauptsächlich um Rohlingtests geht. Was ja in anderen Foren mehr oder weniger mit anderen Sachen durcheinander gebracht wird.
    Ich fand die Idee sofort klasse hab mich gleich miteingebracht. So ist es entstanden. Schade ist eigentlich, dass sich bis jetzt nur ein kleiner Teil der User aktiv beteiligt.

  • ha danke motte. ja so gesehen ist das so das ich damals als ich als selbst ganz unwissender angefangen habe nach rohlingen zu suchen. sofort war ich von diesen princo fasziniert und dachte für so einen preis, da musst du bei ebay halt zuschlagen. diese grandiosen beschreibungen in ebay fand ich auch immer gut. nur war ich ein wenig skeptisch. also habe ich mal nach rohlingtests gesucht. irgendwann kam ich auf eine seite wo so viele spinner *g* solche komischen diagramme reingestellt haben. habe da nie durchblicken können was die wollen... ich wollte nen rohlingtest sehen. kein diagramm.
    irgendwann kam ich dann zu sonem brennmeisterforum. dort gabs sehr kompetente leute. aber irgendwie war alles so durcheinander.
    es gab zwar immer leute die da von "Verbatim" sprachen und von Tests und so. Naja irgendwann hab ich dann rausgefunden was die komischen diagramme bedeuten und auch was das mit dem mediacode aufsich hat.
    plötzlich dachte ich, "puh glück das ich keine princo gekauft habe". naja ich wollte das es anderen nicht so ergeht und sie nen fehler machen beim rohlingkauf.
    dann dachte ich man muss eine seite mit rohlingtests machen aber übersichtilich geordnet.
    ich habe mich dann intensiv mit der ganzen thematik beschäftigt. mich informiert, belesen und dann angefangen die seite zu machen.
    joa was dabei rausgekommen ist sieht man ja jetzt.

  • achso ja. natürlich wär das alles nich so wenn ich quico und vienna nicht hätte. das sind beide klasse moderatoren und ohne ihre ganze hilfe würde ich alt aussehen bzw wir. also bessere mods kann ich mir gar nich vorstellen :)

  • :D  

    Aller erste Sahne hier, komisch ich bin auch über brennmeister hier rein gestolpert und gleich hängen geblieben.......... :P

    Am Angang habe ich hier nur Infos geholt und interessiert mit gelesen.
    Nachdem ich mir dieses jahr noch nen BenQ 1640 gegönnt habe, kann ich nun endlich auch Tests durchführen und stelle sie hier ab und an auch gerne ein.
    Mal ganz ehrlich, so ein Forum wie hier habe ich nicht nochmal gefunden !
    Objektive Tests und Meinungen übersichtlich dargestellt, Brennerherz was willst du mehr ???????? :D
    Naja das meist nur wenige so ein Forum mit sachlichen Posts füttern ist heute leider normal, ist halt ne schnell lebige Zeit und leider sind heute viele sehr oberflächlich und fragen nicht nach...............

    Umso mehr Spaß macht es mir hier..........

    Also macht weiter so !!!


    Lg Marcus

    DVD-ROM: AOpen 1648 AAP/Pro
    DVD+/-RW: LG 4163B / BenQ 1640

  • Servus @ all,

    muss schon sagen das ist hier eines der Besten Boards zum Thema Medien & Brenner überhaupt. :D
    Gefunden hab ich rohlingtest über google, nach endlichen Desastern mit diversen DVD Medien. War ich auf der suche nach Testberichten und Userberichten zu dem Thema.

    Rohlingtest hat mir da auf anhieb sehr gut gefallen, alles so schön übersichtlich gehalten und endlich mal Praxis Orientierte Erfahrungs,- Testberichte. Und keine schön färberei wie sie oftmals von Computer Zeitschriften, an den Tag gebracht werden.
    Einfach eine starke Community :D

  • danke danke. ist immer schön solches Lob zu hören. und irgendwie sind wir ja selbst auf die Idee gekommen die Seite zu machen wo wir auf der Suche nach Rohlingtests waren.

    Also ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum!

  • Ja ich finde auch ein super Forum.....

    man wird nicht gleich als DUMM oder Inkompent hingestellt wenn man

    etwas mal nicht weis...

    keine bevormundungen und keine Beleidigungen.

    kein man bist du blöd, haste schonmal die suche benutzt und so....

    also echt klasse !!! :D

    Bleibt so ........

    OUT

  • [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Respekt![/schild]

    erst durch dieses Forum hab ich gerlernt, dass jeder Hobbybrenner Rohlinge testen kann :) :oops:

    finde die Idee des Forums super, ist auch gut gelungen, wobei ich die Umsetzung teilweise etwas unschön finde .... aber im Großen und Ganzen ganz gut, sonst wäre ich nicht so oft hier ;)

    zudem finde ich die Moderatoren gut: kompetent, freundlich und stets für ne PM gut *QuiCo zuzwink* ;)

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Zitat von Todesengel


    zudem finde ich die Moderatoren gut: kompetent, freundlich und stets für ne PM gut *QuiCo zuzwink*

    Dankeschön man tut was man kann. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/smile_4.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/zwinkern.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!