Einfluß der Quelle auf das Brennergebnis

  • vielleicht solltest du trotzdem mal versuchen, bei clone nicht als image, sondern als dvd-datei zu speichern. würde mich mal interessieren, ob der fehler dann noch da ist! das image unterscheidet sich schon von dvd-dateien. zeit geht dafür eh nicht drauf. zumindest könnte man clonedvd &co oder die image-datei ausschließen.

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

  • Also erstmal ein kleines Sorry für die ganzen Verwirrungen, die ich hier gestiftet habe :roll: !
    Ich denke ja eigentlich auch, daß die Quelle keinen Einfluß auf das Ergebnis haben kann, technisch gesehen. Ich bin zwar kein Experte, aber diese Theorie ist schon ziemlich abwägig ("blödsinnig"). Mich hat halt nur ziemlich verwirrt, warum manche Brände mit den Fuji-Riteks unglaublich gut aussehen und andere so unglaublich schlecht. Daraufhin wollte ich die Ursache herausfinden und Zufall hin oder her, ich habe KEINEN schlechten Brand mit Daten-DVDs (etwa 20 Stück), ganz im Gegenteil, die sind alle tadellos (meinen Fuji-TY ebenbürtig). Demgegenüber sind mehr als die Hälfte meiner Brände mit Film-DVDs geradezu von PIF-Hügellandschaften durchzogen (merkwürdigerweise vorwiegend mit guten PIE-Werten). Naja, was soll´s, ich werde dieses Phänomen auf sich beruhen lassen und als abstruse Anhäufung von Zufällen abheften! Die Riteks werden trotzdem nur noch für Daten verwendet :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!