Hallo,
das sieht doch gar nicht schlecht aus. Die Rohlinge von FTI sind wirklich in Ordnung.
Hallo,
das sieht doch gar nicht schlecht aus. Die Rohlinge von FTI sind wirklich in Ordnung.
TDK –R 16x, 25er (made in UAE)
TTH02 (made by FTI ?)
3x Plextor 740 (1.02 RPC1 [original: BenQ EW 164B]) @12x ...
... der 1. Brand dieser Serie mit LiteOn @8x, @6x und @4x gescannt.
Der PIE-Scan sieht aber seltsam aus. Außerdem wird der Max-Wert nicht angezeigt oder sehe ich das falsch.
Ich hatte die PIE-Skala auf 50 Locked gestellt, um den Vergleich zwischen den Scans 1:1 zu zeigen.
Mir ist jetzt noch was aufgefallen. Bild 1 und 3 sind gleich auch von der Scan-Geschwindigkeit.
Nicht nur die Scangeschwindigkeit war gleich; es waren die gleichen Bilder.
Da habe ich offensichtlich das 8x Scan – Bild beim Speichern mit dem 4x Scan – Bild überschrieben.
Habe jetzt noch mal @8x gescannt und alles korrigiert.
TDK –R 16x, 25er (made in UAE)
TTH02 (made by FTI ?)
3x LiteOn DH20A4P (9P54) @16x (~ 6 min)
Brand 3 zusätzlich mit LiteOn @6x und @4x gescannt.
TDK -R 16x (made in UAE)
TTH02 (made by FTI ?)
2x LG GH20NS10 (EL01) @16x (~5min 15s)
2. Brand zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt
TDK -R 16x (made in UAE)
TTH02
2x LG GH20NS10 (EL01) @18x (~5min 05s)
2. Brand zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt
Medium :TDK DVD-R 16x Scratchproof, made in Taiwan
MiD : TTH02
Brenner : BenQ 1640 BSRB
Brennspeed : 12x Solid Burn ON
Scanner : BenQ 1640 BSRB 8ECC
Hab leider keine Made in UAE bei Mediendirekt.com bekommen
Nostalgia.
Brenner : Samsung SH-S223F SB00
Brennspeed : 16x
8ECC - BenQ 1640 BSRB
1ECC - Samsung SH-S223F
Bild 1 : Speedcurve
Bild 2 : 8ECC
Bild 3 : 1ECC
Nostalgia.
Einen allzu guten Eindruck macht der Samsung ja nicht gerade wenn ich das so sehe, trotz der 22x wird auch dieser Samsung eher ein guter 12x Brenner und Allrounder sein, als ein Sprinter. Man sieht an sehr vielen Bränden die Anstiege im letzten Drittel, wo es dem Brenner wohl zu schnell ist.
Brenner : LG GSA-H62N vCL01
Brennspeed : 16x
8ECC - BenQ 1640@EW164B BEFB (UDMA-4 Bios)
1ECC - Samsung SH-S223F ST00
Bild 1 : 8ECC
Bild 2 : 1ECC
Nostalgia.
Rohling : TDK DVD-R 16x (Made in UAE)
Brenner : Optiarc AD-7200 / FW 1.09
Brennspeed : 12x
Medium :TDK DVD-R 16x, Made in UAE
MID : TTH02
Brenner : Pioneer DVR-A03 FW:2.00
Brennspeed : 2x
8ECC - BenQ 1640 BSRB
1ECC - Lite-On 18A1P
Habe mal meinen ersten DVD-Brenner aus dem Archiv (Keller) geholt um ihn vor dem "einrosten" zu bewahren. Da es ja für seine Spezi keine zeitgemäßen Rohlinge mehr zu kaufen gibt, habe ich einfach mal einen 16x TDK genommen und war von dem Ergebnis doch recht erstaunt. Ich denke der BenQ und der Lite-On dürften den Q-Scan wohl recht exakt einschätzen. Beim Samsung bin ich mir da nicht so sicher, obwohl er ja auch über einen Mediatek Chipsatz verfügt, aber ich denke die Firmware verhindert hier bessere Ergebnisse, zumal der Samsung auch kein besonders guter DVD-Brenner ist. Einzig die etwas hohen PIEs beim Lite-On Scan stören ein wenig. Von den PIFs her schent er jedoch i.O. zu sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!