Sehen sehr gut aus, der NEC überrascht mich positiv.
TDK DVD+R 16x (TDK003)
-
-
Brenner: Plextor 755A 1.08free (PR=an AS=auto)
Brenngeschwindigkeit: 12x (16x ausgewählt, wurde aber nach etwa einem Drittel auf 12x Strategie eingebremst, 7:30 min) -
Sehen sehr gut aus
Bleibt zu hoffen, dass die sehr gute Rohlingsqualität (z.B. Brennergebnisse und Randversiegelung) nicht bloß ein einmaliger Ausrutscher war.der NEC überrascht mich positiv.
Mein NEC ist ein recht brauchbarer Standardbrenner. Im Vergleich mit anderen Brennern (knapp formuliert): bei PIF-Werten (unbeachtlich der Relink-Points) liegt er meist ganz gut im Rennen, schwächelt aber dagegen eher bei den PIEs -
Rohling: TDK DVD+R 16 x Made in UAE
MediaID: TDK 003
Brenner: Optiarc AD-7203S
Brenngeschwindigkeit: 18 xWeitere Scans folgen.
-
Das sieht auch schön aus, aber leider habe ich keinen einzigen Rohling von den Arabern
-
Brenngeschwindigkeit: 16 x -
Und noch einen
Brenngeschwindigkeit: 16 xBereits meine 2 Spindel mit dieser hervorragenden Qualität
-
TDK +R 16x, 10er
TDK 003 (made by MBI)
2x Pioneer 212 (1.24) @16x (~ 5min 45s)Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
-
TDK +R 16x, 25er
TDK 003 (made by MBI)
2x Pioneer 212 (1.24) @16x (~ 5min 45s)Brand 2 zusätzlich mit LiteOn @8x gescannt.
-
Rohling: TDK DVD+R 16x (25er Spindel aus dem MMarkt)
MediaID: TDK003 (MBI-Ware)
Brenner: NEC ND-3540A (FW 1.04)
Brenngeschwindigkeit: 16x
Optik: in Ordnung, Randversiegelung gutHabe diesen Rohling wie im Scan zu sehen im Juli 2007 gebrannt. Habe mich aber erst vor kurzen hier bei euch in die Materie eingelesen und sofort mal ein paar Scans meiner bisher gebrannten Scheiben gemacht.
Ergebnis: Pure Enttäuschung, weil ich immer dachte mit TDK ordentliche Qualität zu kaufen. Dieser Scan ist eben leider kein Ausreißer. Und da ich der heutigen Technik vertraut habe, habe ich auch immer schön 16x gebrannt ...Den werde ich wohl bald umkopieren müssen, auf meine mittlerweile beschafften Taiyos bzw. Sonys, mit denen ich zwar weit bessere aber auch keine Top-Ergebnisse erziele (obwohl die Taiyos YUDEN000 T03 ausdrücklich von NEC empfohlene Medien sind).
Ciao
-
16x ist offensichtlich für den NEC etwas zu schnell.
-
Medium : TDK DVD+R 16x made in U.A.E, 25er
MiD : TDK 003
Brenner : Samsung SH-S223F ST00
Brennspeed : 18x
Leselaufwerke : BenQ 1640 + Samsung SH-S223FFurchterbar, TDK wird meine neue Abkürzung für Massen-PiF.
Nostalgia.
-
Medium : TDK DVD+R 16x made in U.A.E, 25er
MiD : TDK 003
Brenner : LG GSA H62N CL01
Brennspeed : 18x
Leselaufwerke : BenQ 1640 + Samsung SH-S223FNostalgia.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!