Moviestyle DVD+R 8x

  • So,die hab ich schon laenger,auch gescannt...einige Ausfaelle dabei gewesen in der 100er Spindel um knapp unter 30 Euro.

    Medium : Moviestyle DVD+R 8x von Nierle.

    Mediencode : MCC 003 (das es ein Fake ist,wurde bei Nierle erst Tage nach meiner Betellung auf der Homepage hinzugefuegt.)
    http://www.nierle2.com/s01.php?sid=PG…&pp=aa&bnr=2445
    Meine Kritik wurde selbstverstaendlich nicht veroeffentlicht.

    Verarbeitung : leicht wellig am Rand (k.A. wie das die Profis hier bezeichnen.)

    Brenner : NEC3520A
    Firmware : Liggy and Dee 1.UC
    Brennspeed : 4x
    Leselaufwerk : obiger Brenner mit CD Speed

    Nostalgia.

  • Ich hatte auch schon mal das Glück auf Medien mit gefälschten Mediacodes hereinzufallen. Bei mir waren es Storquest mit Maxellkennung. Habe klugerweise gleich einen grösseren Vorrat davon gekauft. Das war noch zu Zeiten wo Rohlinge richtig teuer waren. Von den rund 30 Stk. ist heute keiner mehr übrig die lesbar sind.

    Das Brennergebnis dieser Moviestye-MCC ist meiner Meinung nach zwischen gut und zufriedenstellend anzusiedeln. Laufen sollten sie recht problemlos. Das Problem ist, dass eben keiner weiss was solcherart Rohlinge wirklich taugen. Das die MediaID gefälscht wird sagt doch viel aus. Man denke nur an die frühen Princo mit TDK-Code. Ein seriöser Hersteller bzw. Vertreiber oder Labeler hat so etwas sicher nicht nötig...

    P.S.: Habe gerade etwas im Onlineshop von Nierle "gestöbert". Da hat´s ja jede Menge Rohlinge und Marken, die schon durch schlechte Qualität aufgefallen sind. Scheinbar muss es Kunden dafür geben, sonst hätte er nicht soviel von dem Zeugs im Programm.

  • Mit 8x Speed schauen die Teile aber nicht mehr so gut aus...hab` mir aber damals nur den 4x Speed Scan behalten fuer mein Scan-Archiv :)

    Nierle hat eben gemischte Ware,aber eher 60% Mieslinge und 40% Rohlinge,darunter auch die 4x +R Datawrite Red Classic mit Ricoh drin,welche bei mir mit dem 3520er edel funzen.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • 9.90 bei Vorkasse auf Konto in Oesterreich,leider sind die beim liefern seeeehr langsam.Onlinebestellstatus sagt die Ware ist unterwegs,aber in der Realitaet hat mann Glueck wenn die Ware 2 Tage spaeter auf die Reise geschickt wird.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Bin schon im Bilde. Lesen sollte man halt können und es auch zu nutzen wissen. :) Das mit den 3 Euro Versandkosten-Rabatt bei Vorkasse ist mir entgangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!