3A Media insolvent

  • Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht, die für mich sehr überraschend kommt. Wie sich aus dem Artikel schliessen lässt, ist ohnehin schon alles gelaufen. 3A Media wird in Zukunft nie wieder DVD-Rohlinge herstellen. Sehr Schade. Der grösste Teil meiner verwendeten Rohlinge stammen von diesem Hersteller.

    Meines Wissens nach verkaufte 3A Media monatlich 2 Millionen Rohlinge, vielleicht sogar etwas mehr. Das schien leider nicht auszureichen, um mit der Rohlingsherstellung dauerhaft in die Gewinnzone zu kommen. Glaube mich an die Aussage eines der Manager von Primedisc zu erinnern, der vor ca. 2 Jahren ungefähr sagte, dass eine profitable Herstellung von Rohlingen in Europa zu diesen Marktpreisen nicht möglich sei. Das war vor immerhin 2 Jahren. Das die meisten Hersteller in Ländern wie Taiwan, Indien, Singapur usw. produzieren spricht wohl auch dafür.

    Mit tut es für die Gründer von 3A sehr leid. Sie haben dieses Unternehmen mühsamst gegen alle Widerstände über die Jahre hinweg aufgebaut und sich auf diesem schwierigen Markt einen sehr guten Ruf erarbeitet. Das ist nun alles vorbei und Geschichte. Was da in einem als Betroffenen vorgeht, möchte ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen. Sowas ist nur nicht wirtschaftlich, sondern vor allem in menschlicher Hinsicht ein Drama.

  • Mitschuld am Niedergang von 3A war vermutlich auch die schlechtere Unterstüztung einiger Brennerhersteller.
    Ich finde es auch sehr schade, dass Europ. Hersteller sich nicht am Markt halten können. Auch wenn die Qualität durchaus gut ist (siehe 3A und DDDessau). Ich war mehr als zufrieden mit den 3A Rohlingen.
    Für alle die gute Rohlinge zum kleinen Preis suchen heißt es jetzt noch die letzten Restposten sichern!!

  • Wirklich schade, das ein weiterer europäischer Hersteller von uns geht. Ritek ist auch grad dabei, alle europäischen Werke zu schließen. Selbst die bekannte Firma Primedisc ist davon betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!