• Was kosten denn diese Rohlinge bei euch?

    In Österreich habe ich die mal beim Cosmos für € 2,49 im Jewelcase einzeln gesehen. Das dürfte wohl der Plextor-Aufschlag sein, denn andere Yuden +R 8x gibts hier auch ab € 1,49.

  • Genau wie die -R 8x : 5,49 EU das 5er Pack JC.

    In Dresden gibt es 2x MediaMarkt, aber nur einer führt die.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Meine +Plextorscans sind hier :

    http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?p=3184#3184

    Auf der Plextor Site wird als Shop fuer Plextormedien http://nierle.com/.de
    angegeben,was natuerlich nicht mehr stimmt,die verschicken nix mehr nach .at Hoffe Spike nimmt TY ins Programm.Ein Luxemburger shop (leider nur in franz. Sprache) verkauft die 100er Einheit Plextoren-Medien fuer 6x Euro.Gibt es sonst noch wo TY Medien recht guenstig ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Rohling: Plextor DVD+R 8X (25er Spindel)
    Kennung: YUDEN000 T02
    Brenner u. Firmware: LG GSA 4120b A115 on IEEE 1394
    Brenngeschwindigkeit: 12x
    Ausleselaufwerk / Firmware: BENQ DW1640 BSLB mit 8x
    NeroCD/DVD Speed: 4.01
    Gebrannt am 02.10.2005

    Schummel-Nero!
    Von wegen 12x! Der LG brennt nur zwei Teile mit max 8x! Nero teilt dann aber am Ende mit, dass das Brennen mit 12x erfolgreich war.

    Seltsam, der Brenner hatte mit dieser Scheibe doch keine Probleme, also kein Grund zum runder schalten!

  • Zitat von nostalgia

    Gibt es sonst noch wo TY Medien recht guenstig ?


    Vielleicht nicht unbedingt günstig, aber schau mal HIER und HIER.

    Ich wollte zwar bei denen nix mehr kaufen, da sie negative Produktbewertungen löschen, aber ...

  • Zitat von Gabe

    Bist du dir sicher? Würde mich stark wundern, wenn der LG von 8x auf 4x runterschaltet und dann plötzlich wieder zurück auf 8x.

    So zeigte es Nero an, nachdem ich die Echtspeed-Anzeige in der Registry freigeschalten habe. (ShowSingleRecorderSpeed)

    Von ca. 7,8 zählte er schnell bis ca. 3,8 x runder, am Ende zählte er wieder bis 7,x hoch.

    Laut Log 8 min 34 sek. Leider stehen die Geschwindigkeits-Schwankungen nicht in der Log.

    LG GSA-4120B, Benq DW1640
    Toshiba SD-R6012 (brennt keine DVD mehr!)

  • Zitat von Tomsi

    Vielleicht nicht unbedingt günstig, aber schau mal HIER und HIER.

    Ich wollte zwar bei denen nix mehr kaufen, da sie negative Produktbewertungen löschen, aber ...

    DVD+R 4,7 GB FUJI 8x Speed Cakebox 10 Stück

    Nicht dass es dann welche mit MID Ritek R03 sind?
    Steht zwar TY da, aber wer negative Bewertungen löscht...

    LG GSA-4120B, Benq DW1640
    Toshiba SD-R6012 (brennt keine DVD mehr!)

  • Zitat von Agravain


    So zeigte es Nero an, nachdem ich die Echtspeed-Anzeige in der Registry freigeschalten habe. (ShowSingleRecorderSpeed)

    Von ca. 7,8 zählte er schnell bis ca. 3,8 x runder, am Ende zählte er wieder bis 7,x hoch.

    Laut Log 8 min 34 sek. Leider stehen die Geschwindigkeits-Schwankungen nicht in der Log.

    Die Schwankungen stehen auch nicht in Log.

    Könnte es sein, das die Datenübertragung zum Recorder vielleicht schlappmachte?

    Zu den Fuji DVD+R 8x: Dürfte es nur noch als Uralt-Lagerbestände mit TY geben, denn Fuji verwendet seit Monaten wegen des Preises nur Ritek R03. Und die konnten mich bisher nicht sehr begeistern.

  • Zitat von Gabe

    Könnte es sein, das die Datenübertragung zum Recorder vielleicht schlappmachte?

    Das müsste man ja am Buffer erkennen, der war immer randvoll! Ein Speedtest mit dem Brenner über IEEE 1394 gab eine max DVD Schreibgeschwindigkeit von 41 x an.

    LG GSA-4120B, Benq DW1640
    Toshiba SD-R6012 (brennt keine DVD mehr!)

  • Zitat von Tomsi


    Vielleicht nicht unbedingt günstig, aber schau mal HIER und HIER.

    Ich wollte zwar bei denen nix mehr kaufen, da sie negative Produktbewertungen löschen, aber ...

    Danke fuer den Tip,anyway... Die Plextorenrohlinge werden wohl keine "Ritek"-Gefahr in sich bergen :) Muss mal die Versandkosten checken,ansonsten bisserl ueber 61 Cent im JC hoert sich nett an.

    Wie ich sehe,keine Lagerstandsanzeige,gibt es einen Lieferstatus bei denen,wie lange dauert die Anlieferung,deutsches Konto oder hollaendisches ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat von nostalgia


    Wie ich sehe,keine Lagerstandsanzeige,gibt es einen Lieferstatus bei denen,wie lange dauert die Anlieferung,deutsches Konto oder hollaendisches ?


    Lagerstand: Hab ich noch keinen gesehen. Allerdings haben sie mich mal angerufen weil ein DJ-Koffer nicht lagernd war und gefragt ob ich mit der nächsten Größe zum selben Preis einverstanden bin.

    Lieferstatus: Eine Bestellungsmail und nach Versand eine Statusänderungsmail.

    Lieferdauer: Meistens 1-2 Tage bis Versand + 2 Tage Postweg

    Konto: Keine Ahnung - bezahlte bisher immer mit PyPal.
    Allerdings hatten sie bei meiner letzten Bestellung im April noch eine deutsche Adresse:
    IwonaTEC GmbH
    Borsigstraße 72
    52525 Heinsberg
    info@iwonatec.de
    Tel. +49 (0) 2452 977080
    Fax. +49 (0) 2452 97708-29

  • Rohling : Plextor DVD+R 8x aus Jewelcase
    Brenner : BenQ 1640 akt. Firmware
    Brennspeed : 8x
    Medienkennung : YUDEN000T02
    Leselaufwerk : BenQ 1640 mit CD-Speed 4.01@8x
    Solidburn OFF,WOPC on

    Die Minus wurden bei mir besser als die plus gebrannt,bei einem BenQ ?
    hmm,eventuell mach Solidburn dermassen viel Unterschied.

    Nostalgia.

  • Rohling : Plextor DVD+R 8x aus Jewelcase
    Brenner : BenQ 1620 FW:B7V9
    Brennspeed : 1. 8x / 2. 8x eingestellt -> gebrannt @4x
    Medienkennung : YUDEN000T02
    Leselaufwerk : BenQ 1620 mit CD-Speed 4.07@8x
    WOPC on

    nostalgia: Hast du dir Fuji's auch bestellt? Meine sind T02 und TOP!

  • Macht Dein BenQ das nur mit diesen Rohlingen oder mit allen ?

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Zitat von Diet

    Macht Dein BenQ das nur mit diesen Rohlingen oder mit allen ?


    Ich denke du meinst das 4x brennen?
    Sorry, war ein Fehler von mir in der Einleitung...
    Es wurde nur der Ausschussrohling auf 4x abgeregelt, habe das mal geändert.

  • Tomsi :

    Laut Auskunft von iwonatec.de haben die noch TY Fuji`s in 10er Spindeln,im Shop sind aber die 25er angegeben.Bin mir nicht sicher wie lange die noch welche haben werden,ansonsten hatte ich noch keine Fuji TY`s,falls ich nicht den ein oder anderen vergessen habe :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!