DVD+RW Fuji 4x ID: RICOHJPN W11

  • Die Ricoh W11 sind neben den Verbatim so ziemlich die besten wiederbeschreibbaren Rohlinge. Einfach noch einige Male überschreiben, schon alleine dadurch werden bei vielen RW´s die Fehlerwerte deutlich besser. Manchmal hilft es auch den Rohling komplett zu formatieren.

    So schlecht sieht das Ergebnis laut dem Qualitätsscan nichtmal aus. Damit sollte eigentlich jeder DVD-Player noch zurechtkommen. RW´s haben des öfteren deutlich höhere Fehlerwerte als die einfach beschreibbaren Rohlinge. Ich habe noch alte DVD+RW 2,4x von Optodisc die PIE bis zu 700 haben und auch reichlich PIF´s. Laufen im Player trotzdem tadellos. Bei RW sehe ich das nicht so kritisch wie bei den einfach beschreibbaren Medien. Die Scheibe soll fehlerfrei laufen, viel mehr erwarte ich nicht.

  • Wie schlagen sich die W11 im Dauereinsatz? Ich hab den TDK, der nach wenigen Brennvorgängen so gut wie hinüber ist, läuft weder im Benq 1640 noch im NEC 3500 noch akzeptabel.

    Da schneiden meine billigen Sentinel noch besser ab (wenn der Brenner sie mag)

  • Hatte mit +RW´s eigentlich noch keine derartigen Probleme. Selbst die alten 2,4x lassen sich immer noch tadellos löschen und wieder beschreiben. Bei Minus RW kann ich nichts sagen, da ich keine einzige davon besitze.

    Verwendet habe ich dabei lt. Mediacode Philips, Ritek, Ricoh und Optodisc.
    Beschrieben und gelöscht wurden die Medien zumeist im Philips DVDR-990. Beim PC-Brenner verwende ich wiederbeschreibbare eher selten.

  • ich kann sie ja mal formatieren und ein paar mal beschreiben vielleicht bringts was. Auch fiel mir auf, daß eine zweite aus der Packung besser lief, zwar auch erhöhte PIF's am Ende hatte aber NERO beendete wenigstens ohne Fehler.

  • Rohling : Fuji +RW 4x aus Jewelcase
    Mediencode : RicohJPN W11
    Brenner : BenQ 1640 akt. Firmware
    Brennspeed : 4x WOPC on,Solidburn OFF (known media)
    ca. 4 x ueberschrieben bis jetzt
    Leselaufwerk : BenQ 1640 mit CD/DVD Speed 4.01@8x

    Heftich,heftich...soll aber angeblich die beste RW fuer BenQ`s sein ?
    Anwendung auf Standalones bisher problemlos.

    Nostalgia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!