Rechner bootet nich mehr...

  • Hi Leute,

    folgendes Problem:
    Habe einen neuen RAM Riegel 256 MB DDR Ram in meinen Rechner eingebaut, und seit dem kein Bild mehr angezeigt bekommen. Habe das Mainboard getauscht; ich war recht sicher das es daran lag :( ! Neues Mainboard kam an ich schalte den Rechner ein, der läuft 30 sek. und geht einfach aus. Dannach hat der wieder nicht gebootet. Die LED s am MB zeigen an das kein Prozessor erkannt wird, habe diesen aber getestet. Das Netzteil gibt auch die korrekten Spannungen aus.
    Habe den Speicher auch getestet (bevor das jemand postet).

    System:
    AXP 1700+
    512 DDR
    GF 2 Pro
    AMD-761

    Gruß hannibal

  • Wenn der neue Speicher anders angesprochen werden muss wie der alte, dann rumpelts gewaltigt. Dein altes Setting vom Ram liegt in einem Teil des Bios wo die Hardwaretabelle abgelegt wird, damit nicht bei jedem Neustart vom System die Hardware neu erkannt werden muss.

    Nach meiner Erfahung ist dieser Teil sehr widerspenstig bei Löschversuchen. Batterie raus, Netzteil abschalten und Bios reseten und das für mind. 15 min.

    Bei Boards mit Ami-Bios wird dieser Speicherbereich NVRAM genannt, wie das sich jetzt bei Award-Bios schimpft weiß ich nicht mehr.

  • ...negativ!
    Beide Speicher absolut gleicher Struktur. Beide Nanya, beide cl2 ,beide 266 MHz.
    Außerdem: Ich komme nicht ins BIOS!! ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    Der Rechner fängt gleich gar nicht an zu booten.Der startet nur die Propeller ,und mehr auch nich.

    Gruß hannibal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!