SONY -R 16x, JC
SONY16D1
mit BenQ 1620 Pro (Rev. B7V9) @ 8x (8min24s)
Schneller macht´s der 1620 mit diesen Rohlingen nicht.
Abgesehen von den typischen Anfangsschwierigkeiten des BenQ bei -R sehr gut.
SONY -R 16x, JC
SONY16D1
mit BenQ 1620 Pro (Rev. B7V9) @ 8x (8min24s)
Schneller macht´s der 1620 mit diesen Rohlingen nicht.
Abgesehen von den typischen Anfangsschwierigkeiten des BenQ bei -R sehr gut.
Die PIF´s (Gesamtzahl) sind insgesamt etwas hoch, aber sonst ok.
BTW, der einstmals hochgelobte FW-Support des 1620 Pro hat deutlich nachgelassen. Das wird meinem 1640 wohl auch nach dem nächsten Modell so ergehen
Der 1620 stuft viele -R mit 12x oder 16x ein, brennt tatsächlich aber nur 8x.
Bisher konnte ich nur auf -R von TY und MCC real schneller als 8x brennen.
Ja, habe ich, nichts neues in diesem Punkt.
Muß mich korrigieren :
16x SONY habe ich derzeit keine mehr da.
Einige andere -R (CMC, Daxon, MCC) konnte der BenQ 1620 Pro nun mit Rev. B7W9 tatsächlich schneller als 8x brennen - und das meist sogar mit besserer Qualität als bisher mit 8x.
Mit dem Lite-On gebrannt.
Wieder ein sehr gutes Ergebnis mit dem LiteOn.
Sind die Plextors und die Benqs sowie event. baugleiche die einzigen Brenner die den Jitter auslesen können oder gibts da auch noch andere?
Bis jetzt nur Plex und BenQ.
Rein theoretsich müssten das IMO auch LiteOn können. Ich denke da fehlt nur was in der Firmware.
Brenner: Lite-On SHM 165P6S
Brenngeschwindigkeit: 16x
Label: Sony DVD-R 1-16x
Firmware: MSOF
Leider kann ich das nicht 100%ig bewerten, da ich diese Rohlinge noch nie selbst getestet habe, aber sieht ganz ordentlich aus
MediaID: Sony 16D1
Brenner: LG 4167B / DL13
Brenngeschwindigkeit: 12x
Ausleselaufwerk: Benq DW800A / B5N7
Der Rohling ist rundum perfekt verarbeitet und macht somit einen sehr guten Eindruck. Angeblich sollen die Talente des LG nicht unbedingt bei Minusrohlingen liegen, das Brennergebnis fällt dennoch sehr gut aus.
Kann man mit leben
P.S.: Jewelcase oder Spindel macht bei Sony keinen qualitativen Unterschied. Würde sich auch für keinen Hersteller lohnen deswegen extra zu sortieren.
Ich muss mir unbedingt mal die 16x Sony zulegen. Ich bin schon sehr gespannt was mein NEC, Pio, und Samsung damit macht.
Medium : Sony DVD-R 16x
MiD : Sony16D1
Brenner : Pioneer 111D@111 v1.19
Brennspeed : 12x
Leselaufwerk : BenQ 1640 BSOB
Also Quico, Pioneer Ergebnis hamm wa scho mal
Nostalgia.
Quote from nostalgia
Also Quico, Pioneer Ergebnis hamm wa scho mal
[Blocked Image: http://img146.imageshack.us/img146/1623/mrburns9ss.gif]
Ich muss jetzt wirklich mal ein paar von denen bestellen. :mrgreen:
MediaID: Sony 16D1 (als Sony gelabelt)
Brenner: Benq DW1670 / 102
Brenngeschwindigkeit: 16x
Ausleselaufwerk: Liteon 16PS1 / GS06
Wie bei dem Prodisc 16fach Rohling rät auch hier QScan davon ab den Rohling mit 16fach zu brennen. Da es das aber nicht bei jedem Rohling so sein darf und bekanntlich nur der Versuch klüger macht, habe ich es mal ausprobiert. Die fehlende Möglichkeit Rohlinge 12fach zu brennen sehe ich mittlerweile als klaren Minuspunkt dieses Brenners. Andererseits wenn die Brennqualität mit 16fach stimmt...
Der Rohlings-Qualitätstest widerspricht der Auswertung des TE/FE-Tests recht deutlich. Für 16fach ein hervorragendes Brennergebnis.
Optiarc AD-7173 1.01
Brennspeed: 18x (downspeed 16x)
Scanner:
Benq 1640
LiteOn SOHW 1653
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!