An dieser Stelle bin ich jetzt einfach ein wenig neugierig, wenn es gestattet ist.
Deshalb würde mich interessieren welche(n) DVD-Player ihr zur Zeit verwendet und aus welchem Grund (Preis, Qualität, abspielbare Formate usw.) ihr euch für dieses Gerät(e) entschieden habt. Bitte verratet mir auch mit welchem Player ihr ins DVD-Zeitalter eingestiegen seid, was eure allererste DVD war und ob ihr einen Standalone DVD-Rekorder besitzt. Bedanke mich an dieser Stelle für eure hoffentlich zahlreichen Antworten und mache gleich den Anfang.
Aktuelle DVD-Player
Panasonic DVD-S24
Panasonic DVD-S47
Sony DVP-NS 52
Der Grund für diese Playerauswahl waren in erster Linie die außergewöhnlich gute Bild- und Tonqualität bei der DVD-Wiedergabe.
Des weiteren sprachen für diese Geräte solide Qualität, sehr guter Bedienkomfort und natürlich der günstige Preis. Mit DivX und ähnlichem habe ich absolut nichts am Hut, deshalb bin ich mit diesen Playern soweit ganz glücklich.
Mein erster DVD-Player
Panasonic DVD-A100
War damals einer der allerersten DVD-Player, der zu kaufen war und kostete mich stolze öS 11.990,- (ca. € 850,-). Theoretisch funktioniert der Player auch heute noch; spielt nur Original DVD´s und Audio CD´s ab. Kommt aber mit den immer komplexer gewordenen Menüs neuerer DVD´s überhaupt nicht mehr zurecht und stürzt dabei ständig ab.
Dual-Layer DVD´s waren auch nicht immer sein Fall, gelegentlich wurde der zweite Layer einer DVD nicht abgespielt.
Gegen die Hälfte des Neupreises bin ich bereit den A100 zu verkaufen (hat ja heute Sammlerwert)
Meine erste DVD
12 Monkeys. Lag dem Panasonic A100 bei. Sonst gab es zu diesem Zeitpunkt fast keine DVD´s zu kaufen. Davon abgesehen gab es nämlich nur einige Japan-Importe mit japanischen Menüs und teilweise nicht ausblendbaren japanischen Untertiteln. Damit nichts für mich und auf mir auf keinen Fall die knapp öS 700,- (ca € 50) pro Film wert. So kam es, das ich etwas mehr als ein halbes Jahr lang einen DVD-Player mit nur einem Film, nämlich "12 Monkeys" besaß, den ich inhaltlich nicht nachvollziehen konnte und selbst heute noch nicht verstehe. Somit war das definitiv eine sehr clevere Kaufentscheidung.
DVD-Rekorder
Philips DVDR-990 (recht altes Gerät mittlerweile, bisher ohne den berühmt-berüchtigten "DISC-ERROR"-Fehler)
Panasonic DMR-HS52EG (gibt´s was besseres?)
LCD-TV
Toshiba 32WL58P- war zum Erscheinungstermin noch so richtig teuer und trotzdem auch heute noch jeden Cent wert.