Welche DVD-Player/Rekorder habt ihr zu Hause im Einsatz?

  • Erster DVD-Player: ELTA 8883MP4
    Jetzt: Pioneer DV696

    Erster TV: Phillips Röhre 30 cm Diagonale (gefühlt)
    Jetzt Sony 82cm 16:9 Trinitron Real Flat

    Erste DVD: Gladiator
    letzte DVD: Sieben Platinum Edition (wegen DTS ES:D )

    Nobody is perfect :huh:

  • @ Horre

    Zitat

    Bin neu im Forum und hab mal ein bißchen rumgelesen, diesen Thread gefunden und da geb ich mal "meinen Senf" dazu.... Vielleicht wird der Thread hierdurch ja mal wiederbelebt!

    Hätte nicht gedacht das dieser alte Beitrag nochmal "ausgegraben" wird. Der letzte alte Beitrag stammt ja vom 18. April 2006. Da wird es also einiges zu aktualisieren geben. :D

    Deine erste DVD bist hast Du übrigens noch nicht verraten...:D


    Meine Geräte Stand Jänner 2007 (allzu viel hat sich nichtmal verändert):


    TV

    - Toshiba 32WL66 (hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Gerät; diese wurden sogar noch übertroffen
    - Toshiba 32ZD36P (das erste Röhrengerät von Toshiba mit Pixel Pro)


    Aktuelle DVD-Player::

    - Toshiba HD-E1
    - Sony DVP-NS76
    - Panasonic DVD-S47

    Vom Panasonic S47 will ich mich nicht trennen, da er ein "Talent" dafür hat auch besonders verkratzte oder schlecht gebrannte Scheiben noch fehlerfrei abzuspielen.


    DVD-Rekorder:

    - Philips DVDR-990 (Die meisten Rekorder dieser Baureihe haben mittlerweile das Zeitliche gesegnet, meiner läuft und läuft...
    - Panasonic DMR-HS2 (alt, aber gut)


    Heimkinosystem:

    -AV-Receiver: Sony STR-DB870

    Mittlerweile 6 Jahre alt und ich hoffe der hält mind. nochmal so lange. Kann zwar kein DTS-ES Discrete 6.1 oder ProLogic 2 dafür bietet er aber rundum ausgezeichnete Klangqualität und Leistung satt. Zu viele und unnötige DSP-Spielereien.

    - Canton Karat 5.0

    bestehend aus:

    - Canton Karat M60DC (Front)
    - Canton CM7DC (Center und Rear]

    - Eltax Atomic 10.2 (Subwoofer)

    Der Subwoofer ist zwar nicht unbedingt was gutes. Prinzipiell könnte man bei den Canton-Boxen mit zwei 220mm-Tieftönern auch problemlos auf einen solchen verzichten. Wollte daher für den Subwoofer nicht viel ausgeben. Dennoch dient der Eltaxim unteren Bassbereich als recht brauchbare Ergänzung. Die Canton-Boxen sind mittlerweile schon 8 Jahre im Dienst.

    An der ersten DVD (12 Monkeys) und dem ersten Player (Panasonic DVD-A100) hat sich logischerweise nichts geändert. :D

  • Meine erste Kauf-DVD....uff....
    entweder wars "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" oder "Payback-Zahltag". Weiß es nicht mehr so genau. Auf jeden Fall ist mein "Payback" noch ne zweiseitige DVD. Auf der einen Seite die 4:3 Fassung, auf der anderen Seite 16:9!

  • DVD-Player: Cyberhome 505
    Glotze: Panasonic TX-28PL10D

    Kurz und prägnant! :D

    Hätte nicht gedacht das dieser alte Beitrag nochmal "ausgegraben" wird. Der letzte alte Beitrag stammt ja vom 18. April 2006. Da wird es also einiges zu aktualisieren geben. :D

    Deine erste DVD bist hast Du übrigens noch nicht verraten...:D


    Hab erst vorhin gesehen, dass da auch von Dir ne Antwort kam, war wohl noch zu rohlingtest.de-Zeiten, wo das mit der Mailbenachrichtigung oft nicht geklappt hat. ;)

    Bei mir ist das auch schnell gesagt: :D
    DVD-Player:
    1.: s.o.
    Aktueller: s.o.

    Fernseher:
    1. Diese wunderbar gepflegte Perle, irgendwas mit Diagonale in den 30ern, gekauft 1977. Wollte und wollte einfach nicht kaputt gehen, das Teil, und wurde dann 2003 einfach verbannt! ;D

    [Blockierte Grafik: http://www.rippraff.de/Pics/Blaupunkt.jpg]

    2. und aktueller: s.o.

    5.1-System: Teufel Concept E Magnum und da kann man mir erzählen, was man will, das ist einfach genial das Ding. :)

    VHS-Recorder: Akai VS-G858 aus der öS 7.000-Klasse, seit 1997 im annähernd täglichen Dauereinsatz.
    Was ist eigentlich ein DVD-Rekorder? :zunge:

    1. DVD: Weiß ich nicht so 100%ig, ich glaube "Die fabelhafte Welt der Amelie".

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!