Brennmeister.com wird geschlossen

  • Wenigstens die Gründe sollte Tom in irgendeiner Form kundtun.

    Brennmeister wird geschlossen, welch ein Zufall - zum 11. September !!??

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Finde den recht drastischen Ton in dem die Mitteilung gehalten wird auch recht seltsam. So auf die Art ist eben so und nun ist Schluss. Die Ankündigung der Schließung scheint ja definitiv und unabwendbar zu sein.

    Das Software bzw. Filmindustrie nicht ganz unbeteiligt daran sind, könnte durchaus zutreffen. Mit einigen Beiträgen dort hat man "sich ja ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt."

    Was auch immer die Gründe sein mögen- es ist auf jeden Fall sehr schade um dieses informative Forum.

  • Zitat von andy2411

    Deutsche Alternative:

    http://www.technik.movie2digital.de/board.php?boar…6be31fa9e94469d

    Das Thema Sicherheitskopien ist auf diesem Bord nicht erwünscht.

    das ist natürlich kritisch. Zwar bin ich fast ausschließlich bei Hardware aktiv, aber so mancher User sucht eben Ersatz für Brennmeister, das beinhaltet auch Fragen bzgl. SK

    Als ich das letzte Mal in diesem Forum war, gab´s fast ausschließlich Scans mit LiteOn-DVD-ROMs; das verträgt sich aber nicht mit den Scans fast aller anderen Foren.

  • Ups, da muß was mit dem Einloggen schief gelaufen sein.
    Meine Antwort ist unter Gast gespeichert worden. Bitte löschen.

    Zitat

    das ist natürlich kritisch. Zwar bin ich fast ausschließlich bei Hardware aktiv, aber so mancher User sucht eben Ersatz für Brennmeister, das beinhaltet auch Fragen bzgl. SK

    Das sehe ich auch so, deshalb habe ich auf diesen Umstand hingewiesen.
    Was Hardware betrifft, finde ich es aber brauchbar.
    Vorteil ist, daß da wohl nicht so bald zugemacht wird.
    bm befand sich in einer Art "Grauzone", was SK betrifft. Cracks u. illegale Methoden waren verpönt. Nur wird der Grat, was die Definition "legal" betrifft offensichtlich immer schmaler.
    Dann bleiben z. Zt. wohl nur Foren, die die Thematik ganz außen vorliegen, oder dann voll im Thema (und damit illegal?) sind.


    Zitat

    Als ich das letzte Mal in diesem Forum war, gab´s fast ausschließlich Scans mit LiteOn-DVD-ROMs; das verträgt sich aber nicht mit den Scans fast aller anderen Foren.

    Ist ja schon etwas her, seit Deinem letzten Besuch. :mrgreen:
    Aber Du hast recht. Damals Bestand das Forum überwiegend aus
    Hardcore LiteOn-DVD-ROM-Scannern.
    Das Gewicht hat sich aber spätestens seit Erscheinen des Benq 1620 auch Richtung anderer Scanmöglichkeiten verschoben.

    Zudem gibt es jede Menge Mediascans nach einheitlichen Vorgaben (nicht das LW aber die Angaben) und eine große Anzahl treuer Mitglieder, die regelmäßig Scans einstellen. Diese kann man dann auch auf anderen LW ganz gut untereinander einschätzen.

    M.E. ist das Forum auf jeden Fall einen Besuch Wert.

  • Ja, ich finde auch das es kein großer Verlust ist. Die Leute, die ein bischen Ahnung hatten haben kaum noch was geschrieben, während die "dummen" Fragen der Newbs immer mehr wurden. Ich finde cdfreaks noch relativ interessant.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Ich finde, es ist (wäre ?) ein großer Verlust.
    Viele Dummquatscher waren zuletzt unterwegs ... Rohlingsinfos waren spärlich (auch mangels Bildern), das stimmt.
    Trotzdem war Brennmeister immer noch die größte deutschsprachige Ansammlung von Brennkompetenz.
    Hauptproblem waren wohl unfähige Mods sowie ein schon länger desinteressierter Admin.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • BM war schon mit Abstand das beste deutschsprachige Forum in puncto Brennen. Ich muß es wissen, war seit 21.7.01 dabei und war in den letzten jahren in allen halbwegs wichtigen Foren dieser Art unterwegs.

    Vorher war ich hauptsächlich bei einer anderen Page untwegs, bis die Admins einen Gehirnschaden erlitten und Beiträge löschten, die ihre Lieblingsmarke nicht huldigten. Naja, das Forum ging damals ruckzuck unter, nachdem der fähigste Mann dort auch rausgeekelt wurde.

    Hier wird über ein neues BM diskutiert:

    http://tsagod.kostenloses-forum.tk/tsagod.html

  • Was ist jetzt?
    Wird BM jetzt aufgelöst oder nicht?


    BM zu verlieren wäre ein großer Verlust für uns alle, denn es war meiner Meinung nach das beste Deutschsprachige Forum rund ums Cd/DVd Brennen usw.

    @ QuiCo:
    Hoffentlich hast du recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!