• Hallo

    Habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden:

    50Stk TiTEK DVD+R 16X Media Code YUDEN000T02 21 Euro (inkl. Versand)

    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Ob da echte Taiyo Yuden hinter stecken? Wenn ja... wäre das echt ein Snäpchen.

    Der Firmenname ist ja auch lustig.

    Gruß Hexmaster

  • Unglaublich. Da will man wohl Kunden auf 2 Arten besch*****.
    1. 100% fake MediaCode
    2. TiTek hat sehr viel Ähnlichkeit mit RiTek und das Logo ist auch ähnlich.

    Jetzt werden die Verkäufer immer dreister und es fallen bestimmt wieder viele darauf rein. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/013.gif]

  • Vergleicht man die Artikelbeschreibungen diverser Ebay-Händler bei ihren Rohlingen, so schreibt wohl einer beim anderen ab.

    Fast alles ist AAA-Grade, alles kompatibel zu Playern und Brennern mit sage und schreibe 99%, dann die superlange Archivierungslebenszeit usw... :)
    Immer ein und diesselben Schlagwörter. Ist wie beim Gebrauchtwagenhändler der auf einer Wiese in einem Wohnwagen sein Büro hat. Die meisten davon sind wohl ähnlich vertrauenswürdig bei ihren Aussagen wie solche Rohlingshändler. :)

    Betrachtet man diese Angebote mit ein wenig "gesundem Menschenverstand" merkt man doch sofort was wirklich dahintersteckt. Lieber ein paar Cent pro Rohling mehr investieren, dass erspart einem (später) Geld und Ärger...

  • Wo steht denn geschrieben das AAA-Grade 3. Wahl oder noch schlechter bedeutet?

    Ridisc z.B. bezeichnet seine besten Rohlinge als AAA+, das soll lt. Aussage des Unternehmens für höchste, also Premiumqualität stehen. AAA Grade verstehe ich dann als Rohlinge sehr guter Qualität.

    Stimmt die Definition dass AAA-Grade 3. Wahl ist, was wäre denn dann AAA+? Das müssten dann ja die Rohlinge sein, die man aus dem Shredder gerettet hat. Denke schon dass AAA-Grade als Qualitätsmerkmal sehr guter Rohlinge hoher Verarbeitungsqualität steht. Aus diesem Grunde werden diese Bezeichnung vielleicht auch viele dieser zweifelhaften Anbieter verwenden. Man schmückt sich mit "fremden Federn" und will mit Billigstrohlingen einen Eindruck von Qualität vermitteln, der aber in Wirklichkeit nicht vorhanden ist.

    Weiss nicht ob das zutrifft, aber es könnte vielleicht sein, dass es für diese Bezeichnungen keine verbindlichen Kriterien gibt und jeder mehr oder weniger das schreiben kann was ihm gefällt, ähnlich wie es auch bei der Gesamtmusikleistung von irgendwelchen Billiganlagen die nur Krach produzieren, der Fall ist.

    Gabs nicht auchmal Verbatim-Rohlinge die als AAAA-Qualität bezeichnet wurden? Glaube das sogar mal hier im Forum gelesen zu haben. Die Definition AAA = C-Grade kann daher meiner Meinung nach nicht stimmen. Abgesehen davon, dass es wohl kaum ein Hersteller wagen würde Rohlinge solcher Qualität noch auf den Markt zu werfen, fehlt ganz einfach die Logik in diesem Aufbau.

    Der Stock-Weinbrandt trägt ja auch nur 3 Sterne, während die guten (teuren) französischen Cognacs auch mal 4 Sterne tragen dürfen. Will aber hiervon nicht unbedingt auf Rohlinge schließen. :D

  • Also wenn ein Hersteller/Labeler seine Ware mit einem Namen/Logo ausstattet, der/das die Ähnlichkeit mit einem renommierten Hersteller vortäuschen soll, dazu einen ebenso namhaften MediaCode eines anderen Branchenriesen verwendet und dann diese Ware mit AAA+ bezeichnet und diese auch noch zu Schleuderpreisen an die Leute bringen will - WAS SOLL ICH DA DENKEN ?

    Ausserdem kenne ich eigentlich keine 'echte Marke' die mit irgendwelchen Grade-Angaben wirbt. Da ist der Name Programm.
    Diese ganzen Qualitäts-Überdrüber-Bezeichnungen tauchen doch immer nur bei irgendwelchen dubiosen Medien auf.

  • Zitat von Tomsi


    Ausserdem kenne ich eigentlich keine 'echte Marke' die mit irgendwelchen Grade-Angaben wirbt. Da ist der Name Programm.
    Diese ganzen Qualitäts-Überdrüber-Bezeichnungen tauchen doch immer nur bei irgendwelchen dubiosen Medien auf.

    Stimme dem voll und ganz zu. Wollte ja auch nicht diese zweifelhafte Marke bzw. Label verteidigen, sondern nur auf diese seltsame AAA-Grade Problematik eingehen. Ich finde nur die generelle Aussage das AAA Grade = C-Grade bedeuten muss, nicht richtig weil es von der Logik her nicht stimmt.
    Ist aber wie gesagt meine Meinung, die niemand teilen muss.

  • Zitat :

    "Es gab mal Gerüchte, das AAA auch C-Grade bedeuten kann..."

    War das Ironie ?

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!