Paramount durchbricht Format-Blockade

  • Mal abwarten, es wird schliesslich nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Von Samsung und LG wird es definitiv Abspielgeräte geben, die beide Formate lesen können. Andere Hersteller werden sich mit ziemlicher Sicherheit anschließen.

    Ich würde fast wetten dass alle Filmstudios ihre Filme in beiden Formaten auflegen werden. Alles andere würde wenig Sinn machen, es sei denn man will weniger verdienen. Das war aber noch nie die Philosophie der Hollywood-Studios.

    Mal sehen was bei dem ganzen Chaos rauskommt. Die vorsichtigen Kunden werden sowieso abwarten, nur die Freaks werden sich gleich solche Geräte ins Wohnzimmer stellen. Die Industrie schafft es immer wieder, sich selbst ein Bein zu stellen...

  • Ich halte mich mit den Kauf beider Formate zurück, nicht nur wegen des Formatstreits. Da ist mir zuviel DRM im Spiel, da kann man nur raten, ob man da noch normale Fernsehsendungen aufnehmen kann oder da schon eingegriffen wird.

  • Mit den neuen Formaten wird man seitens der Filmindustrie den "Sack wohl ziemlich zumachen".

    Die Idealvorstellung der Filmindustrie wäre wahrscheinlich eine "Einweg-Scheibe" oder ähnliches, die sich "Mission Impossible"-mäßig nach "Konsum" in Rauch auflöst.

    Nach dem Ansehen: Sie haben noch 10 Sekunden um die Scheibe aus dem Player zu entfernen. 10, 9, 8, 7,..... :D

  • naja wir wissen doch alle das zeit auch kopier moeglichkeiten mitsich bringt...
    nenn mir eine konsole etc. die man nicht nach ner zeit umbauen konnte und war sie noch als so sicher angepriesen

  • Zitat von Vienna


    Die Idealvorstellung der Filmindustrie wäre wahrscheinlich eine "Einweg-Scheibe" oder ähnliches, die sich "Mission Impossible"-mäßig nach "Konsum" in Rauch auflöst.


    Hat's schon gegeben und ist wieder geplant -> KLICK

  • Ist ja schon erschreckend wie weit die in ihrer Paranoia gehen.

    Zitat aus dem Beitrag:

    "DVDs mit Selbstzerstörung hat es bereits 2003 von Walt Disney gegeben. Ein chemischer Prozess zerstörte zwei Tage nach dem Auspacken die Datenschicht."

    Das hat Princo sogar schon ein Jahr früher (2002) hinbekommen.
    Die waren sogar damals technisch schon so überlegen. Da sag noch einer was gegen Princo. :D

  • Zitat von Tomsi

    Zwischenfrage:
    Ich dachte Universal Pictures gehört zu Sony?

    NEIN !
    Columbia/ MGM gehört zu Sony, Columbia gibt es schon gar nicht mehr und wurde in Sony Pictures umbenannt, MGM noch nicht.

    Universal gehört zu Vivendi.

    Aber es geht doch hier im Tread um Paramount :roll:

  • Zitat von Fantomas


    Aber es geht doch hier im Tread um Paramount :roll:


    Ja, schon :oops:
    Nur habe ich gedacht Universal gehört zu Sony - und dann sehe ich, dass Universal auf der Seite der HD-Verfechter steht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!