Update Philips-DVD-Player möglich ?

  • Hallo,

    ich habe einen Philips DVD-Player Typ 711 und hätte gern gewusst, ob ich diesen flashen kann, damit z.B. die Zeitanzeige bei SVCD's funktioniert.

    Weiß jemand etwas dazu ?

    Vielleicht einen Hinweis, den ich geben kann:
    Als ich dieses Gerät neu gekauft hatte, war mir das Ausgangssignal (Ton) etwas zu leise (war aber nicht defekt, mein Händler und ich haben mehrere Geräte, auch andere Fabrikate, getestet); mein Händler hat das Gerät zu Philips eingeschickt und seitdem ist das Signal lauter. Vielleicht für diejenigen interessant, die kein Soundsystem angeschlossen haben.


    Gruß
    kuka38

  • Hallo Kuka38,

    dieses Problem ist wohl darauf zurückzuführen, das SVCDs nicht unterstüzt werden. Die Zeitanzeige funktioniert dann meist nicht richtig. Möglicherweise könnte ein Firmwareupdate helfen. Jedoch nur, wenn damit SVCD-Unterstützung erreicht wird.

    Für den Philips DVD 711 gibt es auf http://www.labdv.com/leon-lab/video/philips_en.htm Firmware-Updates. Die werden als CD-R XA ISO9660 Mode 2 gebrannt und aufgespielt. Welche Funktionalitäten damit erreicht werden, ist nicht dargestellt. Möglicherweise gibt es in den Dateien entsprechende Informationen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!