Taiyo Yuden DVD-R 8x - Qualitätsprobleme?

  • http://www.cdrlabs.com/phpBB/viewtopi…er=asc&&start=0

    Ich beobachte diesen Thread scho einige Zeit, aber jetzt dachte ich, das ich den mal hier poste.

    Scheint was dran zu sein, beim c´t-Test war das miese Abschneiden der Plextor TYG02 erst etwas verwunderlich, aber nach Lesen diesen Beitrags ahnt mal wohl, woran es liegt.

    Nebenbei wurden auch Qualitätsprobleme mit Verbatim von MBIL erwähnt; wundert mich aber weniger, da meine MCC02RG20 von MBIL auch kein Hammer sind, zudem hab ich bei den CDFreaks auch schon öfter was von Problemen mit diesen Medien gehört.

    Wird also immer schwieriger, gute DVDs zu finden

  • Es geht ja mehr um die Verarbeitung bzw. Verklebung der TY. Wenn die Verklebung so schlecht ist, das sich Luft zwischen den Scheiben befindet, ist natürlich die Haltbarkeit der Medien nicht gewährleistet.

    Hab jetzt schon öfter mal gelesen, das auch schlechte Verbatim-Batches hauptsächlich aus Indien kommen, auch bei den +R 16x.

  • zum glück noch nie sowas von original TY gehört. die besten rohlinge der welt.
    meinen glauben an Fujis und Verbatims habe ich jedenfalls durch schlechte erfahrungen (-R) grundsätzlich verloren. die kaufen in letzter zeit wohl alles ein, egal welche qualität?

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

  • Zitat von Bionic

    zum glück noch nie sowas von original TY gehört. die besten rohlinge der welt.
    meinen glauben an Fujis und Verbatims habe ich jedenfalls durch schlechte erfahrungen (-R) grundsätzlich verloren. die kaufen in letzter zeit wohl alles ein, egal welche qualität?

    Was versteht du unter orginal TY? Die ungelabelten oder eben welche von Ty allgemein, Fakes ausgenommen?

    Fuji ist da wirklich etwas gesunken, siehe Ritek R03. Die -R von Fuji sind Fujifilm und Prodisc, durchaus brauchbare Qualität, aber nur mit wenigen Brennern.

    Verbatim nutzt in den Pearl White CMC und Ritek, letztere würd ich nicht kaufen; die Pastel sind TY. Alle Verbatims Advanced Azo, die ich bisher in Deutschland gesehen habe, sind von CMC (Taiwan) und MBIL (Indien). Die CMC sind gewöhnlich erstklassig, die MBIL gefallen mir nicht so sehr.

  • Zitat von Spike

    Was mir aufgefallen ist.Seit neusten schweißt TY die Originalware so fest ein, dass man am Aussenrand teilweise sogar Druckstellen bzw leichte Verformungen sieht.
    Allerdings nur bei den Printables.

    Das hört sich nicht gut an :?

  • Ich dachte TY hätte die Shrinkverpackung nue erfunden :P
    Habe da was gelesen, dass sie die Printables jetzt seitlich liegend einschrumpfen um ja nicht zu viel Druck auszuüben :?:

  • Zitat von Spike

    Was mir aufgefallen ist.Seit neusten schweißt TY die Originalware so fest ein, dass man am Aussenrand teilweise sogar Druckstellen bzw leichte Verformungen sieht.
    Allerdings nur bei den Printables.

    Zitat von Taiyo Yuden

    Taiyo Yuden hat seine Verpackung umgestellt und setzt ab sofort auf ein neues Verfahren zum Verpacken der Rohlinge. Diese werden jetzt auf der Seite liegend in Shrinkfolie geschweißt, dadurch entsteht zwischen den einzelnen Rohlingen in der Verpackung ein kleiner Luftspalt, die Rohlinge können nun nicht mehr zusammen kleben! Dies ist gerade bei bedruckbaren Medien wichtig, da diese über eine offenporigere Oberfläche verfügen müssen um Inkjetdruck geeignet zu sein.

    Originalware erkennen Sie also ab sofort auch an der neuen Verpackung!!!

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!