• MediaID: SHT 001 (als Emtec gelabelt)
    Brenner: Toshiba SDR5002 / FW: 1031
    Brenngeschwindigkeit: 1x
    Ausleselaufwerk Qualitätstest: NEC 3540A / 1.W7

    Manchmal macht dieses Hobby einfach keinen Spass mehr. Hier ein etwas mehr als 2 Jahre alter 1x-Rohling, der noch mit dem Toshiba 5002 gebrannt wurde. Wollte mir diese Scheibe heute ansehen. Als der Player nur noch Kratzgeräusche von sich gab und hilflos die Spur suchte, um anschließend die Disk wieder auszuspucken, vermutete ich schlimmes.

    Am Qualitätstest kann man sehen warum der Player Probleme mit dieser Scheibe hatte. Habe etwa noch 20 Stk. von diesen Rohlingen damals verwendet; auf den ersten Blick scheinen alle ähnlich schlimm auszusehen. Glücklicherweise war noch kein Exemplar mit POF´s dabei.

    Gibt auch 3A-Media die diesen Mediacode verwenden. Diese sind glücklicherweise noch immer tadellos. Zumindest das ist erfreulich. Ein gleicher Mediacode lässt halt nicht immer auf gleiche Qualität schliessen.

    Werde mir jetzt mal ein paar Spindeln guter Rohlinge besorgen und die Rohlinge von damals genauer unter die Lupe nehmen und bei Bedarf dann neu brennen. Man könnte sich glatt darüber ärgern, wenn man nicht irgendwie selbst schuld daran wäre.

    Damit steht für mich eines fest: Ein Emtec-Rohling kommt mir nicht mehr in den Brenner

  • Zitat von Gabe

    Hab mal gelesen, das SHT in Wirklichkeit Shit heißt.

    Das ist doch mal ein wirklich sinnvoller Beitrag!:x

    Was soll diese unsinnige Aussage? SHT steht nicht für oben genanntes nur weil dieser Blödsinn irgendwann mal von jemandem geschrieben wurde.

    Einen SHT-Mediacode weisen Rohlinge auf, die von Interaxia hergestellt wurden; bzw wie im Falle 3A mit entsprechenden Stampern produziert wurden.

    Interaxia selbst hat bei DVD-Rohlingen vorwiegend allerunterste Qualität produziert, gelegentlich und recht selten solls auch mal halbwegs brauchbare Qualität von denen gegeben haben. Davon ist mir allerdings kein Rohling untergekommen.

    Die 3A Media-Rohlinge mit diesem Mediacode sind übrigens sehr gut und laufen auch heute noch wie am ersten Tag. Fehlerwerte sind für den Toshiba SDR5002 im sehr guten Bereich.

    Die EMTEC´s wie man oben sehen kann haben sich im Laufe der 2 Jahre in Müll verwandelt.

  • Vienna : So staubtrocken und bierernst hat das Gabe in seinem Posting sicher nicht gemeint :) Er spekulierte hier eher auf der humorigen Seite,davon bin ich fest ueberzeugt.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat von nostalgia

    Vienna : So staubtrocken und bierernst hat das Gabe in seinem Posting sicher nicht gemeint :) Er spekulierte hier eher auf der humorigen Seite,davon bin ich fest ueberzeugt.

    Nostalgia.

    Deine Überzeugung hat recht :)

  • Auch mit einem Smiley hinter diesem Beitrag wäre meine Reaktion darauf nicht anders ausgefallen. Das hat auch nichts mit Humor zu tun, denn


    1. Beiträge sollten doch ein Mindestmaß an Niveau bzw. Stil erfüllen- das ist bei so einer Aussage und Wortwahl nach meinem Ermessen nicht der Fall.

    2. Die Aussage dieses Beitrages ist einfach grundfalsch, anders gesagt großer Unsinn. Nur weil solch offensichtlicher Unsinn von irgendjemandem mal geschrieben wurde, muss man das nicht auch noch wiederholen und zusätzlich weiterverbreiten.

    3. Trifft diese Aussage auch Hersteller wie 3A Media, die ebenfalls Rohlinge mit diesem Mediacode hergestellt haben und deren Qualität alles andere als **** war.


    Dies hier ist, wie unschwer zu erkennen ist, ein öffentliches Forum und die Beiträge werden von vielen hunderten Menschen gelesen. Vor allem aufgrund von Punkt 1 (Niveau und Stil) gefällt mir deshalb diese Aussage überhaupt nicht.

    Sowas muß nicht sein. Man kann´s auch so formulieren: Vor dem Schreiben von Beiträgen einfach ein klein wenig nachdenken!

    Soviel zu meiner Überzeugung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!