• Ich kann bisher nichts schlechtes über die Ritek - Haltbarkeit sagen.

    Maxell - G04 nach 6 Monaten - 1A.
    FUJI - R03 nach 7 Monaten - 1A.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Medium : OCTRON DVD-R 8x
    Mediencode : Ritek G05
    Brennspeed : siehe Anmerkungen
    Brenner : BenQ 1640 BSOB
    Leselaufwerk : BenQ 1640 BSOB mit CD/DVD Speed 4.01

    5 Stueck fuer knappe 6 Euro bei LiDL,das sind TY Preise zu Ritek B-Ware :)

    Einzig mit 4x und Solidburn ON brauchbarer Rohling,wie schon weiter oben bestaetigt.Mal sehen wie dieser Rohling im Sommer aussieht.

    Nostalgia.

  • Tja, auch diese Rohlinge waren das Geld nicht wert. Das sich die Rohlinge nur mit 4fach einigermassen gut brennen lassen sagt schon viel aus.

    Nach den DL-Medien sind auch die aktuellen Minusrohlinge von Ritek sehr enttäuschend. Hinzu kommt, dass die Minusteile auch erhebliche Probleme mit der Haltbarkeit zu haben scheinen. Das konnte Ritek schon mal sehr viel besser.

  • G05 Rohlinge hatten bei mir das gleiche, anfängliche Erscheinungsbild! Doch nach etwa 1 Monat begannt die "Selbstzerstörung"!

    Gruss
    Spinell

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Um diesen Ritek ist es bestimmt nicht sonderlich schade. :)
    Ist auch nichts wichtiges drauf.

    Die Marke hat schon gewaltig nachgelassen. Die DL-Rohlinge, die ich je nach Label fast schon als unbrauchbar ansehe und jetzt auch noch reichlich Probleme mit den aktuellen Minusrohlingen. So macht oder behält man keinen guten Namen. Empfehlenswert scheinen die Teile wirklich nicht zu sein. Zumindest bei den Plus scheint die Qualität noch zu stimmen. Immerhin.

  • Ritek-Dreck :evil:
    Ich glaube, die wenigsten trauen dieser Marke noch über den Weg! Wenn man wie ich einmal 100 Ritek wegwerfen musste (graue Tonne), so überlegt man sich, ob man sein sauer verdientes Geld nicht anderst ausgeben kann! Daher bin ich nicht mehr bereit, in diesen Namen, egal ob plus oder minus, auch nur einen Cent zu investieren! Die Dinger sind so minderwertig, daß man fast von Betrug sprechen kann! Ein Scann, direkt nach dem Brennen ist doch wirklich absolut uninteressant, da der Riteksondermüll seine "Klasse" erst nach ein paar Wochen zeigt! :oops: P.S: Musste meinem Herzen mal richtig Luft machen!

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Habe ich versucht! Die Antworten waren so ausweichend, (die waren die Besten im der Fachzeitung XXX und das kann nicht sein, wir hatten noch nie Beanstandungen, die laufen doch auf Ihrem Player, Blaah,Blaah!) daß ich die Dinger entsorgt habe! Fertig! P.S.: Hätte ich jemanden gekannt, den ich absolut nicht leiden kann, so hätte ich sie verschenkt! Wohlwissend, daß die Daten irgendwann nicht mehr lesbar sind! Aber, wer ist schon so gemein und verschenkt/verkauft "Ritek G05"???????

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Zitat von Spinell

    Ritek-Dreck

    Moment ma, auf diesen Ausdruck habe ich ein Patent ;)

    Kopiere gerade ein paar R03, gebrannt auf dem Benq 1640, auf Bulkpaq TTG02 um. Während mein gepatchter (12x -R/+R-Reading) Lite 1653S kaum eine R03 ohne Slowdowns auslesen kann, hat er null Probs mit den billigen Bulkpaqs.

  • Zitat von Gabe

    Bulkpaq

    Du kopierst schlechte Rohlinge auf noch schlechtere um ? Da hast du in einiger Zeit doch wieder die selbe arbeit vor dir :lol:

  • Zitat von Fantomas

    Du kopierst schlechte Rohlinge auf noch schlechtere um ? Da hast du in einiger Zeit doch wieder die selbe arbeit vor dir :lol:

    Wie sollen wir sonst zu akt. Rohlingtest von ihm kommen ? :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat von Fantomas

    Du kopierst schlechte Rohlinge auf noch schlechtere um ? Da hast du in einiger Zeit doch wieder die selbe arbeit vor dir :lol:

    Keine Angst, die Daten sind nicht so wichtig :)

  • Zitat von wkalweit

    Also ich hab eigentlich ganz gute Werte

    Ja stimmt schon, aber es bleibt wieder die entscheidende Frage: Wie lange noch? Gerade bei den G05 von Ritek sah es mit der Langzeithaltbarkeit schlecht aus.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!