Philips DVD+R Double Layer@2,4fach

  • Servuz Leutz,

    Hier mal ein Beispiel das man selbst bei Markenware daneben liegt.:evil:
    War ein vergleichsweise Teures vergnügen. 5 €.

    Das Ergebnis läst nur einen schluss zu, die Firmware!
    Laut BenQ Q-Suite ist der Philips DL Rohling der Firmware - Unbekannt-
    So ein Patzer darf normal BenQ nicht Passieren, na ja shit happens.

    Gebrannt mit 2,4x.
    Brenner: BenQ DW1640
    Firmware Version: BSNB


    ----------------------------------------------------------------------------
    Unique Disc Identifier : [DVD+R-DL:PHILIPS-CD2-000]
    ----------------------------------------------------------------------------
    Disc & Book Type : [DVD+R DL] - [Not Available]
    Manufacturer Name : [Philips]
    Manufacturer ID : [PHILIPS]
    Media Type ID : [CD2]
    Product Revision : [Not Specified]
    Blank Disc Capacity : [4,173,824 Sectors = 8.55 GB (7.96 GiB)]
    Recording Speeds : [1x-2.4x]
    ----------------------------------------------------------------------------
    [ DVD Identifier - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
    ----------------------------------------------------------------------------

    Einen DAE Test wollte ich mir an der Stelle ersparen, aber seht selbst.
    :roll:

    [Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/2568/be…ipsdl2x47wr.png]


    Bleibt nur zu Hoffen das die Hersteller von Double Layer Medien endlich mal Aufwachen !
    Muss doch zu realisieren sein das die Fehlerwerte auf dem Niveau eines Herkömmlichen DVD Rohlings liegen.
    Anstatt großspurig zu Prallen kauft unsere Medien die sind , die Besten.

    Greetz @ all

  • Zitat von Gabe

    Der Philips sollte von CMC hergestellt werden, und diese Dinger sind recht selten hier. Kann schon sein, das er schlecht unterstützt wird

    Mir schwant in diesem Sinne Schlimmes bezueglich der SK Dual Layer...hoffe ich liege falsch.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat von QuiCo

    wie Tuscan oben sagte, vom BenQ als "unbekannt" eingestuft wurde.

    So war die Info der BenQ Q-Suite.
    An sich schon Ärgerlich das Ergebniss hat ja ziemlich gut Angefangen,
    aber nach dem Layer wechsel, wie du es bemerkt hast. Sind die Fehler rapide Angestiegen.
    Die Besten DL kommen so wie es ausschaut doch nur von Verbatim.
    Nur sind bei uns in Heilbronn die dinger jedesmal Vergriffen.

  • Es ist teilweise auffällig, dass hohe Fehlerraten am/ab Layerwechsel oft mit der Software zu tun hat.
    Nero 6.0 hat große Probleme, hingegen sieht es bei der aktuellen Nero 7 Version wesentlich besser mit dem gleichen Brenner und Rohlingen der gleichen Charge aus.

    Wir hatten mit unseren DVD+R DL Rohlingen und gleicher Kennung die besten Brennergebnisse beim letzten Computer-Bild-Test.
    Aktuell ausgelieferte DVD+R DL tragen aber CMC-ID, da die Kompatibilität etwas besser ist (BenQ und Plextor).

  • Andererseits stellt sich die Frage : Was vergreift sich Nero am Layerbreak ?

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Zitat von Diet

    Andererseits stellt sich die Frage : Was vergreift sich Nero am Layerbreak ?

    Das frage ich mich auch. Hab zwar gehört, das Nero irgendwie Probleme hat(te) mit der Brenneransteuerung des 2. Layers, aber wenn der Brenner Layer 2 brennt, befiehlt Nero ihm nicht die Laserpower, das macht der Brenner anhand der FW selbst

  • Zitat von Gabe

    Das frage ich mich auch. Hab zwar gehört, das Nero irgendwie Probleme hat(te) mit der Brenneransteuerung des 2. Layers, aber wenn der Brenner Layer 2 brennt, befiehlt Nero ihm nicht die Laserpower, das macht der Brenner anhand der FW selbst

    Mahlzeit,

    das Problem ist die Firmware des BenQ, der Phillips Rohling ist laut Info der Q-Suite - unbekannt.
    Am Anfang sah ja der Brannt Prima aus, nur der LayerWechsel hat nicht so geklappt wie man es sich Vorstell.
    Das ist ansich ziemlich Ärgerlich da die Phillips vom Preis mit unter zu den Attraktivsten Rohls gehören.
    Bleibt nur zu Hoffen das BenQ da nach Bessert, Solid Burn braucht man an der Stelle nicht Versuchen. Schaltet er eh selber Automatisch zu.

  • Philips ist immer wieder mal für Kuriositäten gut. So hatten z.B. die Philips DVD-Rekorder lange Zeit Probleme mit den Infome R20-Rohlingen. Die Rohlinge waren als Philips gelabelt und wurden lange Zeit von den Philips-DVD-Rekordern nicht mal erkannt. Dauerte einige Monate bis dann endlich ein Firmwareupdate für die Geräte rauskam.

    Bedenkt man die "Nähe" von Benq zu Philips liegt hier die Sache nicht viel anders. Die DL-Rohlinge mit Philips-Mediacode scheints ja mittlerweile schon einige Monate zu geben. Wäre also an der Zeit dass sich Benq hier mal der Sache annimmt.

  • Moin,

    Zitat

    Laut BenQ Q-Suite ist der Philips DL Rohling der Firmware - Unbekannt-
    So ein Patzer darf normal BenQ nicht Passieren, na ja shit happens.

    Das ist ja komisch! Der Philips CD2-000 war sogar in der "BSMB" schon drin! Da muß noch was anders sein...

    Gruß Karl

    Edit: Hab nochmal geschaut - sogar in der "BSGB" war der schon drin - weiter gehts nicht zurück...

  • War eben auf der BenQ Website, sieht ganz danach aus als ob die den Phillips Vergessen haben.

    Normalerweise werden Firmware Updates immer größer (zip Größe in KB)
    das neue aber nicht.
    Werde gleich mal die alte Firmware Aufspielen, habe noch einen Phillips DL.
    Die Scanns Poste ich dann.

  • Servus,

    da ich noch einen dieser Philips DL hatte wurde ich neugierig was mein PX716er mit denen anstellt.
    Das Ergebiss kann durchaus Überzeugen. :)
    Hab mit Maximal Geschwindigkeit gebrannt also 4x statt 2.4x.

    Brenner: PLEXTOR PX 716-A
    Firmware: 1.09
    Brennspeed: x4

    Auslese Test Ergebniss:

    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1002/plextorpx716aphillipscd2dae0pz.png]


    Qualitiscann

    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/8392/plextorpx716aphillipscd20dw.png]


    Greetz
    Tuscan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!