Wo ist überall TY drin? Wo sind überall A-Grade MMC drin?

• Hallo,

wo ist denn nun überall TY drin? Man liest öfters in Fuji 8x DVD, dann wieder in 4x Verbatim Pastell.
    Plextor ist mir bisher bekannt.

Dachte TY lässt nicht labeln, sondern diese würde es nur blank oder printable geben?

Wie nun?
    Bei welchen Rohl kann man definitiv sagen - das sind echte TYs?(Sind z.B. gelabelte Fuji 8x, dann auch A-Grade oder vielleicht B-Grade?)

Wo ist wirkliche MMC A-Grade Ware drin?

Danke
    Thomas

• Quote from timbo

Hallo,

wo ist denn nun überall TY drin? Man liest öfters in Fuji 8x DVD, dann wieder in 4x Verbatim Pastell.
    Plextor ist mir bisher bekannt.

Ganz sicher sind in Plextor Rohlingen original TY drin. Bei xmediatrade.de waren auch in den Verbatim 8x DVD+R TY drin. In den Fuji sind jetzt meistens RitekR03 drin.

Dachte TY lässt nicht labeln, sondern diese würde es nur blank oder printable geben?

Bei uns gibts TY nur ungelabelt, printable oder in og. Labels. Gelabelte TY gibts IMO nur in Japan.

Bei welchen Rohl kann man definitiv sagen - das sind echte TYs?(Sind z.B. gelabelte Fuji 8x, dann auch A-Grade oder vielleicht B-Grade?)

Echte TY sind sicher in Verbatim und Plextor. Andere Labels sind mir zur Zeit nicht bekannt.

Definitiv in den Verbatim, wobei man aber unterscheiden muss, da "echte" MCC auch von CMC, Prodisc oder MBI hergestellt werden.

• Und da soll jemand den Ueberblick wahren,und raten welche Topquali nun zu nehmen ist :) Vorallem fuer Beginner sehr schwierig,aber Markenware sollte mann in gewissen Masse (nicht immer) schon vertrauen koennen. (noch)

Nostalgia.

Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Definitiv in den Verbatim, wobei man aber unterscheiden muss, da "echte" MCC auch von CMC, Prodisc oder MBI hergestellt werden.

Hm ...das versteh ich nicht wirklich.
    Bisher dachte ich, dass MMC sehr sehr gute Qualität ist und CMC doch etwas darunter.

• Quote from Anonymous

Hm ...das versteh ich nicht wirklich.
    Bisher dachte ich, dass MMC sehr sehr gute Qualität ist und CMC doch etwas darunter.

Die wenigsten Rohlinge werden von MCC/Verbatim selbst in Singapur hergestellt.
    Die meisten Verbatim Rohlinge werden von Herstellern wie CMC, MBI und Prodisc unter Verwendung von MCC Technologien (MediaCode, Stamper, Dye,...) hergestellt.

• Zu Verbatim neuerdings sollen die auch Riteks Verwenden zumindest in den Pearl White Medien Glaube bei dem +R´s.

Sicher kann man sich nie sein was letzten Endes drinn steckt, bei Verbatim hilft nur ein Blick auf die Banderolle => Made in Taiwan etc.

• Quote from QuiCo

Bei uns gibts TY nur ungelabelt, printable oder in og. Labels. Gelabelte TY gibts IMO nur in Japan.

Sind das dann wenigstens "Echte" ?

Ich liebäugele nämlich mit einem Kauf einer 100er Spindel TY printable bei XMEDIATRADE.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!