Verbatim Advanced AZO DVD+R

  • Möchte hier einen Verbatim Rohling zeigen, der die ID MCC 003 trägt!
    Die einwandfreie Verarbeitung (Randverklebung und Oberfläche) des Rohlings ist die gewohnte Verbatimqualität! Gebrannt wurde mit LG 4120 Firmware 116 und der Scan erfolgte mit BenQ 1625 Firmware BBIA! Auf dem Innenring ist die Codierung ZD 1321-DVR-X47B zu erkennen!

  • Sieht gut aus. Wie schnell hast du den die gebrannt?

    edit: Das sind Rohlinge aus diesem ominösen 12x Marketingversuch von Verbatim, bei dem sie einfach einige 8x Rohls als 12x deklariert hatten. Ich glaube das stammt aus der Zeit als der erste 12x Brenner (Plextor 712 glaube ich) auf dem Markt kam.

  • Bei beiden Scans sind auch die Jitterwerte vergleichbar. Nicht nachvollziehbar sind aber beim zweiten Scan die PIF-Ansammlungen zwischen 3.0 GB und 3.6 GB. Im ersten Scan gibt es dort überhaupt keine PIFs. Solche Unterschiede beim Scanen (gleicher Rohling, verschiedene Firmwares) habe ich bisher noch nicht beobachten können. Veränderungen gab es bei mir eher, wenn ein oder mehrere Staubkörnchen auf die Datenseite gelangten. Eine weitere Ursache wäre auch ein Kratzer, den du dir irgendwie auf diesen Rohling gemacht haben könntest (dafür müsste aber der Scan mit der neuen Firmware vor dem Scan mit der alten Firmware erfolgt sein).

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Alles also rein informativ und zwischen den Scans lag eine Nacht! Ich habe jedenfalls mir nun mal 100 Verbatim MCC 004 geordert und trenne mich von Ritek G05! Die haben bei mir (printable) eine starke Verschlechterung gezeigt!

    Gruss
    Spinell

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

  • Zitat von Spinell

    Habe die Verbatimscheibe mit 4X gebrannt und möchte die alte Firmware bei gleichem Rohling zeigen! Nur die Prozentangabe (Quali. Score) stimmt überein!

    Sieht garnicht gut aus für MCC003.

    Zu den G05: Schlechtes Abschneiden beim c´t-Klimatest, auch öfters Meldungen wegen der schlechten Haltbarkeit in diversen Foren.

    Schade, denn ich hatte schon sehr gute Brennergebnisse mit den G05.

  • Ich weiß nicht so recht mir kommt es teilweise schon so vor als ob in anderen Foren eine Art "bashing" gegen Hersteller wie Ritek, Prodisc, Optodisc und auch immer öfter CMC und MBI stattfindet.
    Aber besonders auffällig ist das bei Ritek. Sicher begeht Ritek auch den Fehler schlechte Ware auch noch zu verscherbeln, was natürlich nicht das wahre ist, aber mit A-Ware wie RiData oder Maxell hatte ich noch nie Probleme. Meine G03, G04, R02 und R03 laufen alle noch einwandfrei und haben sich auch bei den Scanwerten kaum geändert.

  • Zitat von QuiCo

    Ich weiß nicht so recht mir kommt es teilweise schon so vor als ob in anderen Foren eine Art "bashing" gegen Hersteller wie Ritek, Prodisc, Optodisc und auch immer öfter CMC und MBI stattfindet.
    Aber besonders auffällig ist das bei Ritek. Sicher begeht Ritek auch den Fehler schlechte Ware auch noch zu verscherbeln, was natürlich nicht das wahre ist, aber mit A-Ware wie RiData oder Maxell hatte ich noch nie Probleme. Meine G03, G04, R02 und R03 laufen alle noch einwandfrei und haben sich auch bei den Scanwerten kaum geändert.

    Ich hab zum Glück net so viele Ritek.

    Aber mein G04 waren echter Dreck, meine R03 sind qualitativ so unterschiedlich, das ich mich nie drauf verlassen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!