i-b@se +R 4x (Plus-Markt)

  • Die Laufwerke in den kleinen Cyberhomes 4xx stammen von CIS und werden zugekauft. Gefertigt wird in China und Taiwan. Die qualitative Streuung der Laufwerke bei diesem Typ ist beängstigend. Es gibt Laufwerke die mit den "allerschlimmsten" Rohlingen noch zurechtkommen und welche die schon bei gepressten DVD´s rumzicken. Dennoch ist die Rücklaufquote bei Cyberhome für einen Billighersteller erfreulich niedrig.

  • Die scheinen in der Tat in irgendeiner Form "verbandelt" zu sein. Cyberhome und auch CIS sollen seit einiger Zeit einen neuen gemeinsamen Besitzer haben. Cyberhome als eigene Firma gesehen muss aber meines Wissens nach die Laufwerke nach wie vor quasi bei CIS "bezahlen". Die aktuellen 4.xx Serien könnten eventuell auch schon gänzlich in Produktionswerken von CIS gebaut werden.

    Um wieder ein wenig zum Thema mit dem Nanja-Rohling zurückzufinden: Ich finde es eigentlich nicht ideal, wenn DVD-Player auch solch übel gebrannte Scheiben (wie oben zu sehen) noch fehlerfrei abspielen. Es ist sicher ein großer Pluspunkt des Players, andererseits führt dies aber auch dazu dass uninformierte User sich die billigsten, schrottigsten und üblesten Rohlinge kaufen und meinen es sei alles in Ordnung mit den Scheiben, weil sie ein DVD-Player mit außergewöhnlich guten Eigenschaften noch fehlerfrei abspielt.

    Würden sich alle Player bei solchen Scheiben "generell" kritisch verhalten, würden sehr viele mehr auf die Idee kommen, dass mit den Scheiben etwas nicht in Ordnung ist. So ist die Beurteilung: Rohling wird gebrannt und läuft fehlerfrei = guter Rohling. Auch aus diesem Grund wird es soviele Hersteller und Labeler geben, die mit gutem Erfolg solchen Schrott unter die Leute bringen.

  • Zitat von Vienna

    Ich finde es eigentlich nicht ideal, wenn DVD-Player auch solch übel gebrannte Scheiben (wie oben zu sehen) noch fehlerfrei abspielen. Es ist sicher ein großer Pluspunkt des Players, andererseits führt dies aber auch dazu dass uninformierte User sich die billigsten, schrottigsten und üblesten Rohlinge kaufen und meinen es sei alles in Ordnung mit den Scheiben, weil sie ein DVD-Player mit außergewöhnlich guten Eigenschaften noch fehlerfrei abspielt.

    Ein bekanntes Problem, siehe Bewertungen bei Ebay und in Shops (Nierle, Dretschler). Manche sagen schon "super", wenn sie beim brennen keinen verhauen, andere haben nen guten Player,der alles spielt. Erst nen paar Jahre später merkt man event. was man da wirklich gekauft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!