hi
wie ist eigentlich der lite on sohw 1633s generell so? mit welchen rohlingen kommt er gut klar und welche eignen sich nicht?
gruß
hi
wie ist eigentlich der lite on sohw 1633s generell so? mit welchen rohlingen kommt er gut klar und welche eignen sich nicht?
gruß
Vorteil: Man kann ihn crossflashen zum 1653S, gutes Lesegerät und brauchbarer CD-Brenner.
Nachteil: Nur mit wenigen DVD-Rohlingen brauchbare Brennqualität. Falls du ihn noch nicht hast, dann nimm einen anderen Brenner
Würde ich auch sagen, die älteren LiteOn sind... naja nicht so der der Bringer.
Die neueren Geräte ab 1693S kann ich aber bedenkenlos empfehlen.
Mein LiteOn Geheimtipp: LiteOn SHM-165H6S (mit DVD-RAM und Lightscribe)
Hallo,ich besitze den Lite-On SHW 1635S und den Lite-On 16H5S und bin mit beiden sehr zufrieden.Wenn du auf Lightscribe verzichten kannst nimm den 1635S oder ein Modell mit DVD-Ram, werde ich auch als nächstes probieren.
Autsch, das tut weh:
Diese Problem hat der 1693S nicht. Scheint wohl ein Problem der 5S Serie zu sein.
Kann man einen 1633 nicht auch zu einem 1693 flashen? Ich dachte, die letzte Ziffer steht für die verwendete Hardware.
Quote from JoeCoolKann man einen 1633 nicht auch zu einem 1693 flashen? Ich dachte, die letzte Ziffer steht für die verwendete Hardware.
Den 1633S kann man zu einem 1653S flashen. Aber nicht zu einem 1693S. Soweit ich weiß steht das 3S/die letzte Ziffer für den verwendeten Chipsatz, in der Hardware gibt es Unterschiede.
Man kann z.B. den 1673S zum 1693S flashen, da diese Brenner identische Hardware haben.
Quote from GabeAutsch, das tut weh:
Habe es an beiden Lite- On getestet, keine Probleme.
Vielleicht 'nen paar Zitronen dabei.
Quote from FloydHabe es an beiden Lite- On getestet, keine Probleme.
![]()
Vielleicht 'nen paar Zitronen dabei.
Vielleicht gibt´s diese fehlerhaften Dinger vermehrt in Nordamerika. Aber es wirft kein gutes Licht auf LiteOn, die immer noch mit ihrem schlechten Ruf wegen der älteren DVD-Brenner gestraft sind. Man siehts an CDFreaks, füher die Lite-Hochburg, jetzt fest in Benq und NEC-Hand
Mit Sicherheit hat Lite-On nicht nur super Brenner,aber wenn ich mir die ganzen Foren anschaue ist das kein Lite-On Problem.Wieviele müssen ihre BENQ,Plextor oder welche Firma auch immer Brenner austauschen wegen mangelnder Qualität.Soll heißen das jeder Hersteller seine Probleme hat.Nun ich hoffe ich bleibe davon verschont.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!