TDK 4x DVD-R (TTG01)

  • Zitat von benmuetsch

    Da würde ich die TTG01 schleunigst aussortieren,w eil die nämlich leider ziemlicher Müll sind.

    Moin,

    kannst Du das bitte mal irgendwie untersetzen (Links oder so..)?
    Ich habe bisher mit den TTG01 keine schlechten Erfahrungen gemacht (ca. 250 Stück gebrannt) und auch in den "einschlägigen" Foren keine solchen Aussagen - "Müll" gefunden...

    Zugegeben - die Scanergebnisse sind nicht ausgezeichnet, aber als ordentlich würde ich die schon bezeichnen und sie waren besser, als die ersten MCC01RG20 aus Indien (MBI). Fehlerratenanstiege kann ich nach ca. 14 Monaten auch noch nicht feststellen...

    Gruß Karl

  • Der PIF Cluster mit Spitenwerten von 12 ist nun wirklich außerhalb jeder Spezifikation. Die PIF Summe ist auch ziemlich hoch. Wenn die Ursache kein Kratzer ist, würde ich dieses Ergebnis bei einem Markenrohling nicht akzeptieren.

    Zumindest mit meinem heutigen Wissen, werde ich jede schlechte Rohlingqualität reklamieren.

  • Zitat von Incubus

    Der PIF Cluster mit Spitenwerten von 12 ist nun wirklich außerhalb jeder Spezifikation. Die PIF Summe ist auch ziemlich hoch. Wenn die Ursache kein Kratzer ist, würde ich dieses Ergebnis bei einem Markenrohling nicht akzeptieren.


    Da BenQ PIF mit 8ECC scannen ist er noch innerhalb den Spezifikationen. Über PIF 16 wäre er außerhalb der Spezifikationen.

  • Zitat

    Wenn die Ursache kein Kratzer ist, würde ich dieses Ergebnis bei einem Markenrohling nicht akzeptieren.

    Moin,

    meine Rohlinge haben keine Kratzer! ;)
    Könnte aber durchaus Staub gewesen sein - dieser Scan war nicht repräsentativ; Lag nur grad zufällig hier @work auf der Platte rum...
    Der Jitter ist am Schluß relativ hoch und das mag der Benq ja auch nicht.
    Auf meinem Liteon-DVD-ROM bringen die TTG01 bessere Werte. Werde aber mal die näxten Tage quer Beet die TDKs scannen und dann schaun wir weiter...

    Gruß Karl