Eure Meinung bitte, Brenner Defekt oder schlechte Rohlinge

  • Hallo ich will mal eure meinung wissen....

    (SPITZEN)

    habe euch mal ein paar bilder angehängt, es macht mich ein wenig konfus...

    Das erste Bild hab ich im Oktober gemacht mit meinem alten Nec 3540a

    das 2 zweite wurde heute mit meinem alten Nec gemacht..

    allerdings mit meinem neuen Nec 3540a gebrannt (gleiche Firmware)

    das dritte habe ich mit meinem alten Nec gemacht und gebrannt auch heute

    sind beide Brenner defekt ? oder warum habe ich solche "schlechten werte" oder sind die angeblichen Verabtim photo Printable DVD+r nicht verbatim habe sie von meinem Händler bei dem ich immer einkaufe xmediatrade bisher war ich zufrieden.....

    übrigens die von heute, gleiche Spindel... (oder habe ich nur eine schlechte Lage erwischt ?)

    bitte um eure meinung...

    Als Belohnung sozusagen anbei was zum lachen oder weinen wie man es nimmt.... es sind glaube ich gigatain und stammen von meiner schwester sie hält sie für gut und lässt sich nichts sagen LOL :twisted:

  • Ich denke nicht, dass das am Brenner liegt. Es können schon kleinere Qualischwankungen innerhalb einer Spindel auftreten. Das letzte Bild im ersten Post ist eigentlich normal für MCC004, dass da am Anfang so ein kleiner PIE Berg ist hab ich schon in mehreren Brennern und Scans gesehen.

    zu den Gigatain:
    sag deiner Schwester mal nen schönen Gruß von mir, wenn sie an dem Zeug hängt was da drauf ist, sollte sie sich schleunigst andere Rohls zulegen.

    PS. bitte den 1.Scan im 2. Post etwas kleiner.

  • QuiCo du kennst meine schwester schlecht LOL

    die lässt sich garnichts sagen.....

    aber das ist ihr bier... :mrgreen:

    ähh 1 bild im ersten Post ist für mich auch normal aber die anderen beiden nicht finde ich oder ??

    OUT

  • Zitat von Municorn

    QuiCo du kennst meine schwester schlecht LOL


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/arf2_2.gif]

    Zitat von Municorn

    die lässt sich garnichts sagen.....


    Das Frauen immer solche Dickschädel sind [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23_3.gif]

  • Kommt schonmal vor das in einer Charche DVD-Medien mal gute und mal schlechte drinn sind. Ist mir auch schon mal passiert bei ner 25er Verbatim.
    Typischen Qualitäts Schwankungen.

    Zum Schwestern Thema.
    Meine Schwester ist genauso ein Dickschädel die, lässt sich nichts sagen.
    Aber wehe man Kritisert.... Aua

  • Ich würde zwar auch zu Qualitätsschwankungen bei deinen DVD-Rohlingen tendieren, vorher sind aber noch einige Punkte zu klären.

    Stammt der erste Rohling aus der gleichen Spindel wie die zwei anderen DVD+Rs? Wie schnell hast du gebrannt? Alle drei Rohlinge gleich schnell? Bei NEC-Laufwerken bin ich nicht so bewandert, aber als Scangeschwindigkeit ist wohl 5x üblich. Des Weiteren kann nach meiner Ansicht das Scanintervall eingestellt werden. Ist 1 ECC oder 8 ECC eingestellt? Bei 1 ECC liegt der Grenzwert für den max. PIF-Wert bei 4.

    Die PIE-Berge um 0.5 GB scheinen normal zu sein, die gibt es jetzt bei den MCC004 von Verbatim öfters. Hatte ich auch schon (25er Spindel, Made in India), waren aber niedrieger (Geschwindigkeit und Brenner egal, ich glaube PIE max. unter 50). Viel weniger gefallen mir die beiden PIF-Cluster des zweiten Rohlings.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Tuscan haben wir die gleiche schwester :wink:

    Kehaar natürlich ist das nicht mehr die Spindel ich würde mal sagen so die 7-15 Spindel danach :D es ist 8.... ECC irgendwas

    16 weil ich alles mit 16 scanne der erste rohling ja auch mit 16 gescannt

    ich brenne !!! immer mit 4x !!! weil bei mir alle versuche schneller zu brennen nur schlechter wurden....

    die PiF berge sind wohl mittlerweile normal (habe Taiwan):evil:

    OUT

  • Es sieht wohl ganz danach aus, dass die anfangs sehr gute und relativ konstante Qualität der MCC004 jetzt viel stärkeren Schwankungen unterworfen ist. Der erste Rohling zeigt, was qualitativ möglich ist (bei der Herstellung) - ein Top-Ergebnis :) . Die jetzige Spindel ist eindeutig schlechter, die Brennergebnisse gehen aber noch in Ordnung. Bei einem Scannintervalls von 8 ECC sind max. PIF-Werte bis 8 vollkommen normal. Will man es noch genauer wissen (insbesondere wegen der PIF-Cluster des zweiten Rohlings), müsste man mit 1 ECC scannen. Dies geht z.B. mit LiteOn-Brennern, sollte aber auch auf dem NEC möglich sein.

    Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Mein BenQ (16x-Brenner) liefert bei 8x und 12x die beste Qualität. Dass Du mit deinen NECs, die auch 16x-Brenner sind, nur bei 4x gute Ergebnisse bekommst, hätte ich nach den Reviews auf cdfreaks.com und cdrlabs.com nicht erwartet. Aber wie gesagt, mit NEC-Laufwerken kenne ich mich nicht aus.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Kehaar ja da muss ich dir leider recht geben die ersten paar 25er spindeln waren sehr gut, es scheinen nun wirklich vermehrt "schlechtere" spindeln dabei zu seien... :?

    übrigens die minus werden auf dem Nec noch schlechter !!

    OUT

  • Liegt am NEC Brenner, damit habe ich auch ähnliche Scanergebnisse.
    Habe mich da ne Zeit lang mal schlau gemacht. Kann man zum QS getrost in die Tonne kippen.

    Brennqualität wohl sehr gut, zum Scannen aber sehr unbrauchbar.

    Wenn scannen und gute Brennquali - BenQ.

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!