• hallo jungs (und mädels :wink: ),

    mein notebookhersteller hat mir liebenswürdiger weise mein veraltetes und defektes Toshiba SD-R6372 gegen ein nagelneues NEC ND-6650 auf garantie ausgetauscht. dafür nochmals danke! 8)

    da ich noch keinen NEC-brenner hatte, hier einige fragen:

    1. welche firmware sollte ich draufziehen? bei mir ist es 1.23. leider blicke ich ohne beschreibung auf der HP von Liggy, wohin ich schon mal ein auge geworfen habe, nicht durch. :wink:
    oder erstmal doch die "alte" behalten?

    2. ist das richtig, das ich mit der sw Binflash von meiner jetzigen FW eine sicherungskopie machen kann? (zwecks rückflash bei evtl. garantiefall...)

    3. ganz wichtig :oops: : kann ich mit dem LW auch PI/Po scans machen? hab' gehört, das ist auch firmwareabhängig?!

    über ausführliche antworten freu' ich mich,

    grüße
    Bionic

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

  • Zitat von Bionic

    1. welche firmware sollte ich draufziehen? bei mir ist es 1.23. leider blicke ich ohne beschreibung auf der HP von Liggy, wohin ich schon mal ein auge geworfen habe, nicht durch. :wink:
    oder erstmal doch die "alte" behalten?


    Ich würde bei DVD-Brennern immer die neuste Version nehmen, in diesem Fall die Liggy's 1.62 Bitsetting Firmware.

    Zitat von Bionic

    2. ist das richtig, das ich mit der sw Binflash von meiner jetzigen FW eine sicherungskopie machen kann? (zwecks rückflash bei evtl. garantiefall...)


    Das ist richtig. Einfach binflash öffenen -> Laufwerk auswählen -> Dump drücken.

    Zitat von Bionic

    3. ganz wichtig :oops: : kann ich mit dem LW auch PI/Po scans machen? hab' gehört, das ist auch firmwareabhängig?!


    Genau weiß ichs nicht. Sollte aber funktionieren.

  • zu 1.:Für dich ist Liggys 1.62 wohl die richtige, wenn deine alte 1.23 ist.
    Ob du Original, Fast oder RPC1 nimmst, ist Geschmackssache.
    Ich würde RPC1 nehmen, da müsste Fast mit drin sein.

    zu 2.: Ja, solte klappen. Vielleicht kannst du auch mit dem Flasher von Liggy vorher nen Backup machen. Weiß ich nicht mehr wie das war. Damals, als ich noch nen NEC hatte ;)

    zu 3.: Probier es doch aus. Da geht schon nix kaputt.

    Nachtrag: Da hat Quico wohl geantwortet, während ich noch getippt habe

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!