EMTEC +R 4x Premium, Moviepack (Taiwan)
RICOHJPN R01
mit Plextor 712 (1.05) @ 8x (7min52s)
PIF habe ich schon besser gesehen bei RICOHJPN R01.
RICOHJPN R01
mit Plextor 712 (1.05) @ 8x (7min52s)
PIF habe ich schon besser gesehen bei RICOHJPN R01.
RICOHJPN R01
mit Plextor 712 (1.05) @6x (9min59s)
Sieht beides recht gut aus
Wirklich sehr gut. Der erste anständige Rohling den ich unter dem Emtec Label sehe.
RICOHJPN R01
mit BenQ 1640 (BSOB) @12x SolidBurn (6min28s)
RICOHJPN R01
mit BenQ 1640 (BSOB) @8x SolidBurn (8min12s)
Noch besser sind die FUJI mit gleicher MID.
Aber das Ergebnis ist auch noch im Bereich sehr gut
MID: RICOHJPN R01
Label: EMTEC DVD+R 4.7GB 1-4x CERTIFIED
Brenner: LiteOn SHW-16H5S LV4C @ 8x
SB/HT/OB: on/on/on
Brennzeit: 7:57 min
also ich finde das Ergebnis klasse .... und das noch bei OverSpeed!! Zudem ist es der erste Rohling aus der Spindel, bin mal auf die anderen gespannt
Preis: 3,-€ für die 10er Spindel
Wirklich ganz hervorragend. Die RicohR01 sind wirklich Top Rohlinge.
hab mir heute nochmal 10 10er-Spindeln geholt .... lagen noch einige da. Das beste war allerdings mich noch etwas umzugucken:
10er-Spindel: 3,-€
10er-Pack im JewelCase: 11,-€
[[ beides EMTEC DVD+R 4x aus Taiwan ]]
...stolzer Preis für die JewelCase :?
Weitere Brände werden folgen, vor allem mal mit 6x und 4x
Sag doch mal, WO du die gekauft hast!
Der LiteOn 165P6S untersützt doch auch dieses HT, oder? Werd mir den mal als Zweitbrenner gönnen, sollte doch mindestens genauso gut sein wie der 16H5S von Todesengel.
Ich hab die beim Galeria Kaufhof (nicht Saturn!!) gekauft. bei uns gibts die hier noch haufenweise in den 10er-Spindeln.
Ja, der 165H6S kann auch HT soweit ich weiß, damit solltest du auch mit 8x so gute Ergebnisse erzielen.
Ich werd mir ggf. noch einige weitere Spindeln kaufen, nachdem sich der hohe Qualitätsstandard bewährt hat und es nicht nur ein Zufall war.
Falls Interesse besteht würde ich gff. auch nen Karton der Spindeln verschicken, muss ich mir aber noch überlegen. Hoffe mal bei euch gibt's auch nen Kaufhof, wo kein Saturn eingezogen ist
Haben wir hier (Dortmund) glaub ich nicht, aber vielleicht bei Karstadt. Die haben aber Computertechnisch auch nachgelassen. Sofern das überhaupt noch möglich war
hier der zweite Rohling aus der Spindel, leider nicht so schön wie der erste
Es wäre sinnvoll den Test in einem Monat/3 Monate/1 Jahr zu wiederholen, da ich persönlich die Scheibe hauptschächlich auf Langzeitstabilität bewerte!
Erst dann kann man wohl Genaueres sagen!
Gruss Spinell
wohl wahr, werd ich auch tun, allerdings nicht vergessen: 4x-Rohlinge werden laaange nicht mehr hergestellt, somit ist der erste Brand auch schon eine kleine Langzeitstudie
Bin mal gespannt welches Ergebnis nun die Ausnahme war :? ... weitere Ergebnisse werden folgen...
MID: RICOHJPN R01
Label: EMTEC DVD+R 4.7GB 1-4x CERTIFIED
Brenner: LiteOn SHW-16H5S LV4C @ 8x
SB/HT/OB: on/on/on
Brennzeit: 7:34 min
Obwohl dieser Rohling nicht voll ist läßt sich erkennen, dass er ziemlich gut ist. Scheinen wohl Qualitätsschwankungen innerhalb der Spindel zu sein...
Markant an allen Scans ist jedoch der PIF-Cluster kurz vor 3,0GB .... will garnicht wissen wie das Ergebnis ohne ihn aussehen würde
Quote from SpinellEs wäre sinnvoll den Test in einem Monat/3 Monate/1 Jahr zu wiederholen, da ich persönlich die Scheibe hauptschächlich auf Langzeitstabilität bewerte!
Bei RicohR01 braucht man sich da nicht sehr viele Sorgen machen. Die halten normalerweise. Jedenfalls meine R01 sehen alle noch hervorragend aus.
Ich weiß es nicht zu beurteilen, ob oder wie stark sich der Rohling sich erst nach dem Brennen verändert! Oder beginnt der "Alterungsprozess" schon nach der Herstellung? Wer kann genauere Angaben machen? Mein Gefühl sagt mir, daß nach dem "Be-Brennen" die Scheibe sehr viel stärker dazu neigt, ihre Struktur wieder "abzuflachen", als eine "abgelagerte" DVD!
Da würde ich gerne einen Fachmann dazu hören, der in dieser Branche arbeitet. Oder gibt es einen Link zu dieser Info?
Gruss
würde ich auch gerne, aber das sollteste lieber nochmal in einem neuen Thread fragen, hier lesen es vielleicht nur die wenigsten und diese Frage ist verdammt gut!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!