Warum nicht nur Qualität??

  • Hallo zusammen,

    seitdem ich in diesem Forum bin kommt mir mehr und mehr die Frage, warum nicht alle Benutzer (und Gäste) nur noch Qualitätsrohlinge von TY oder Verbatim kaufen. Diese laufen auf so ziemlich allen Brennern astrein und halten lange. Wieso werden dann soviele Billigrohlinge getestet und mit Daten beschrieben?! Der Preis kann schon stark variieren, teils ist er bei Verbatim oder TY etwas mehr als zweimal so teuer, aber dafür hält der Rohling auch und man muss nicht krampfhaft jede Woche den Scanner anschmeißen um zu gucken, ob die DVD noch lebt ... besonders wenn wichtige Daten drauf sind.

    Nun also meine Frage an euch:
    Warum kauft ihr zweifelhafte oder gar Billigrohlinge?


    Auf keinen Fall will ich dieses Forum hier in Frage stellen. Ich bin gerne hier und auch die Tests finde ich gut. Gerade deshalb sollte man doch aber auch auf Qualität umsteigen, spätestens wenn man die Tests der RITEK_G05 gesehen hat ...... oder?

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Zitat von Todesengel


    Warum kauft ihr zweifelhafte oder gar Billigrohlinge?[/i]

    Ganz einfach weils Spass macht andere Hersteller zu probieren. Mir zumindest. Außerdem brenne ich gerne auf verschiedene Rohls. Sieht in meinen AluKoffern gut aus wenns so bunt ist.

    Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt, abgesehen von den RitekG05, noch mit keinem Hersteller Probleme. Nicht mal mit Princo.

  • Also ich brenne nur noch auf Verbatim mit MCC Code !

    Allerdings brenn ich weniger wichtige Daten auch mal auf was billiges um zu testen, Filme aber nur noch auf Verbatim. Das hat mir die erfahrung gelehrt :evil:

  • Weil für kurz und mittelfristige Zwecke die Billigen ausreichen!
    Daher find ich es gut, wenn man herausfindet, welche Rohlinge für ~20 Cent/Stück einigermaßen gut/brauchbar sind.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Nur TOP-Markenrohlinge zu verwenden würde ja Rohlingtest.de überflüssig machen :)

    Es ist einfach spanned zu sehen welche Rohl/Brennercombi gut zusammenarbeitet,wenns dann auch noch billig kommt ist es auch nett.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat von Todesengel

    Hallo zusammen,

    Nun also meine Frage an euch:
    Warum kauft ihr zweifelhafte oder gar Billigrohlinge?

    Hi Todesengel
    sind bei dir alle außer Verbatim und TY Billigrohlinge?

    Bei mir gibt es die
    1. Toprohlinge
    2. Rohlinge mit einen guten Preisleistungsverhältnis.
    3. Schrottrohlinge

    Ein Scann macht den Sinn einen preisgünstigen Rohling für den eigenen Brenner zu finden.
    Von den Rohlingen die ich habe ist bist jetzt nur Sky und
    IQ²-Data verreckt.
    Viele Sachen schaut man sich doch sowieso nur einmal an.
    In 10 bis 20 Jahren ist wahrscheinlich schon BlueRay schon veraltet.
    Da lacht man dann über die Qualität einer geschrumpften DVD.
    Ob denn ein Rohling der 2. Kategorie nicht reicht muss jeder selber entscheiden.

    Gruß
    Plattfuß

  • Zitat von QuiCo

    Ganz einfach weils Spass macht andere Hersteller zu probieren. Mir zumindest. Außerdem brenne ich gerne auf verschiedene Rohls. Sieht in meinen AluKoffern gut aus wenns so bunt ist.

    Sehe ich ähnlich. Mann kann durchaus auf Nieten stoßen, aber auch Perlen dabei entdecken.

    Wichtige Daten landen bei mir immer auf TY oder MCC

  • Zitat von Plattfuß


    Hi Todesengel
    sind bei dir alle außer Verbatim und TY Billigrohlinge?


    nein nein, ganz und garnicht! Beispiel die MBIPG_R04 - Rohlinge. Aber öfters lese ich von Test von 20Cent-Rohlingen und da wollt ich einfach mal fragen, warum der ein oder andere diese Rohlinge kauft. Wollt jetzt nicht behaupten, es macht keinen Sinn oder sowas sei dämlich! Ich wollte einfach nur mal wissen, was den einen oder anderen zu dem Kauf bewegt, das ist alles.

    Dass es unsinnig ist kann ich nach den Beiträgen hier echt nicht mehr behaupten, sind viele gute und logische Antworten dabei, wie z.B. der letzte von JoeCool.

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!