Moviestyle DVD-R mitsamt 6755 PO Ausfällen

  • Hallo,

    habe soeben eine vor 2 Monaten gebrannte Moviestyle DVD-R gescannt, 6755 PO Ausfälle. PIF gesamt irgendwas bei fast 200 000.

    Trotzdem ist die DVD in allen meinen Playern (darunter auch ein 30€ billigst Teil) problemlos lesbar.

    Bisher dachte ich, dass PO Ausfälle nicht lesbare Bereiche sind, oder verwechsel ich hier was?

    Was würde passieren, wenn ich diese DVD nun auf eine "Gute" brenne?

    Danke
    Tom

  • Moin,

    Zitat

    Bisher dachte ich, dass PO Ausfälle nicht lesbare Bereiche sind..

    Korrekt! Das heißt aber nur, daß genau dieses Auslesgerät die Fehler nicht korrigieren kann und somit Aussetzer produziert - das kann mit einem anderen Gerät mit besserer Fehlerkorrektur auch anders aussehen! Nicht vergessen, das ist kein Referenz-Equipment und auch das läßt nur sehr begrenzt Aussagen zur Abspielbarkeit zu - vielmehr wird geprüft, inwieweit die Standards eingehalten werden.

    Zitat

    Was würde passieren, wenn ich diese DVD nun auf eine "Gute" brenne?

    Wenn das auslesende Gerät (Ideal: Ein Brenner mit sehr guter Fehlerkorrektur) das Ding ohne Fehlermeldungen auf Platte kopieren kann, dann wird das eben neu gebrannt und ist dann wieder "wie neu"!

    Gruß Karl

  • Nunja, aber wenn das nicht über die Abspielbarkeit aussagt, welcher Wert tut es dann?
    Wenn dieser Wert eh für die Fisch ist, wozu dann all das scannen und schauen, welches denn nun der beste Rohling ist?

    ID ist TTH01, ist aber mit Sicherheit ein Fake, habe echte TTH01, die wesentlich besser aussehen.

    Nun, wenn mein billigst DVD Player diese Rohlinge mit diesem mieserablen Scanergebissen abspielen kann, werden wohl meine anderen Laufwerke erst recht kein Problem damit haben. Wozu sollte ich dann noch Verbatims oder TY brennen????

    Irgendwie versteh ich das nun nicht mehr so ganz. Wozu dann Markenrohlinge?

    War der bisher mieseste Scan überhaupt. Komisch ist nur, dass ich sämtliche Daten auf der DVD am PC trotzdem lesen kann. Ich merke genau gar nichts von den Scanergebnissen. Sehr interessant.

    Danke und Gruß
    Tom

  • Klingt doch recht sarkastisch, Dein Beitrag...

    Können wir hier alle auch absolut nix dran tun - wenn es Dich beruhigt: Meine(2) alten LG8160 lesen von solchen Disks nichtmal mehr das Inhaltsverzeichnis - jedenfalls nur manchmal...

    ...neuere Geräte (auch, oder grade Nonames) sind um vieles empfindlicher und toleranter, als das noch vor 2-3 Jahren der Fall war. Daß die (grade) noch funktionieren, ist aber überhaupt kein Qulitäskriterium - das kann in zwei Monaten ja schon ganz anders aussehen. Für mich (mache das auch Gewerblich) ist absolute Kompatibilität zu Jedem (auch steinalten) Player das Kriterium und Rohlinge mit solchen fehlerraten würden niemals mein Büro verlassen.

    Wenn DU damit zufrieden bist - ist doch o.k.!

    Gruß Karl

  • Aber nein, war doch gar nicht sarkastisch :-).

    Habe am Wochenende ein bisschen getestet. Hatte Medien mit POs von jenseits der 8000er Grenze - Moviestyle DVD-R sei Dank.

    Beide meiner DVD-Player, einmal irgend ein Noname Produkt, andererseits mein Yamaha Player, konnten die DVDs einwandfrei bis zum letzen Bisschen fehlerfrei abspielen. Handelt sich um eine Sicherheitskopie von [s:9c3a52775f]xxxxxxxxx[/s:9c3a52775f].
    Irgendwie seltsam.

    edit by QuiCo: Bitte Boardregeln beachten!

  • Gut, habs hier im Forum gesucht und nicht gefunden.

    Wo ist dort nun zu lesen, dass ich den Namen meiner Sicherheitskopie nicht nennen darf??
    Vielleicht bin ich wieder blind.

    Danke
    Tom

  • Timbo
    Wenn deine Rohlinge von so schlechter qualität sind, das dein Brenner ein Haufen Pof's damit produziert, kannst du drauf wetten das die in spätestens nem halben Jahr auf keinem Player mehr laufen.

    Außerdem muß bei so einem schlechten brand die Fehlerkorrektur deines Players ständig auf Höchstleistung arbeiten, ständig den Laser neu ausrichten usw. was meinst du wie lange deine Player halten ?

    Ich habe mir das Laufwerk meiner PlayStation 2 auch zerschossen, hatte zu viele Sicherheitskopien mit RitekG05 Code, man hat ständig gehört wie das Laufwerk korrigiert hat, das hat auch anfangs gut funktionert. Bis dann gar nix mehr ging... und RitekG05 sind Premium Rohlinge gegen diesen Movie Style Dreck :lol:

  • Timbo

    Fantomas hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Kann dir auch nur empfehlen, dass zu berücksichtigen.

    Ich habe in den vergangenen Jahren auch immer wieder mit Billigrohlingen experimentiert und war im Endeffekt immer der Dumme. Solche Rohlinge sind die Zeit, den Ärger und die Mühe nicht wert. Auch deshalb, weil halbwegs brauchbare Rohlinge heute nicht mehr viel mehr kosten als dieser Müll. Der Unterschied auf den Stückpreis gesehen sind oft nur wenige Cent. Im Endeffekt hast du durch solche Billigrohlinge sowieso höhere Kosten. Früher oder später wird es dir mit solcher Ware nicht erspart bleiben gute Rohlinge zu kaufen. Deine Moviestyle zerfallen ja jetzt schon.

    Moviestyle-Rohlinge scheinen nach meinem bisherigen Eindruck zu den miesesten Rohlingen überhaupt zu gehören. Versuch diejenigen, die dir wichtig sind auszulesen und brenn sie dann auf ordentliche Rohlinge. Die Moviestyle entsorg dann oder schenk sie weniger guten Freunden.

    Erstaunlich dass deine Player die trotz sovieler PIF´s noch fehlerfrei abspielen. Meine eher heiklen Player würden das sicher nicht mitmachen, die beginnen schon weit vorher zu streiken.

  • Danke für Eure Geduld nochmals!

    Bin schon dabei sie umzubrennen! Habe die besten Ergebnisse mit den 16x +R Verbatims @12 gebrannt. Sind auch besser als meine TY Plextoren.

    Werde diese vermutlich auch nachordnern, es sei denn, es hat noch jemand nen Tip welche ich denn auch versuchen könnte - abgesehen von den beiden oben genannten.

    Bei den CDs werde ich mir wohl die V Pastell ordern, mal sehen.

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!