Schlechte Rohlinge umkopieren

  • Hallo,

    ich habe leider einiges auf mieseste Rohlinge gebrannt.
    Teilweise über 5000 PO Ausfälle und PIFs und PIEs jenseits von gut und böse.

    Bringt es nun etwas diese Rohlinge auf "gute" umzubrennen??

    Vermutlich nicht wirklich, oder?

    PO Ausfälle sind was genau? Probleme durch die Mechanik des Rohlings bedingt?

    Danke
    Thomas

  • Salve

    Bin mir nicht sicher, und daher auch ganz kleinlaut. Aber ich meine das die gekaufte Version von ISO Buster 1.8 PRO die funktion besitzt Daten zu rep. bzw zu rekonstruieren.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Hi

    Zitat

    PO Ausfälle sind was genau? Probleme durch die Mechanik des Rohlings bedingt?


    Steht doch in der FAQ. Nicht behebbarer Lesefehler
    Grüße
    erwinsmall

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • erwin
    Ja, das war mir schon klar, nur nicht behebbarer Lesefehler sagt wohl nur aus, dass es nicht mehr lesbar ist. Wodurch diese zustandekommen, steht jedoch nicht und genau das hat mich interessiert und genau deshalb habe ich gefragt!

    @rest
    sind VideoDVDs .....gut, werde mich mal nach DVD Fab umsehen. Danke!
    Demnach macht es keinen Sinn, wenn ich die Rohlinge "nur" umkopiere, also ohne Wiederherstellung?

    Danke
    Tom

  • Hi,

    Zitat

    Wodurch diese zustandekommen, steht jedoch nicht und genau das hat mich interessiert und genau deshalb habe ich gefragt!


    - durch Alterung
    - schlechte Behandlung
    - Müllrohlinge verwendet
    - Brenner taugt nichts
    Grüße
    erwinsmall

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Habe mir ne Testversion vom DVDFab besorgt.

    Falls jemand Lust und Zeit hat :) so möge er mir doch sagen, was ich denn nun genau machen muss, um eine "Fehlerkorrektur" durchzuführen.
    Welche Settings sind empfehlenswert? Packet Writing? SAO Writing?
    Zuerst auf Platte mit Fab auf Platte kopieren? Welche BrennEngine? and so on ...


    Wie funktioniert das DVDFAB? Kann ja eigentlich nur nach dem Kopieren der DVD Daten auf die Platte wirksam werden. Ist es da ja nicht schon zu spät, wenn da Leselaufwerk der DVD die Daten nicht mehr lesen kann?

    Sorry, dass ich Euch damit nerve, aber da hier doch kompetente Leute hier sind, bin ich wohl hier am Besten aufgehoben. :) Ja, war auch ein Lob ans Forum!

    Danke
    Tom

  • Die Fehlerkorrektur führt das Laufwerk durch. DVDFab selbst kann keine Fehler korrigieren, aber es regelt die Lesegeschwind. des Laufwerks so dass die meisten Sachen lesbar werden. Das Auslesen kann ziemlich lange dauern aber bei mir hats bis jetzt noch nie versagt. Als Leselaufwerk aber am besten nicht den BenQ, die sind da nicht so besonders.

    Daten zuerst mit DVDFab auf die Platte.

    Als Brennengine empfehle ich VSO und Packet Writing bei SAO waren bei mir schonmal ein paar Discs nach dem Brennen nicht lesbar.

  • Danke, das hilft!

    Was kann ich mir denn als Leselaufwerk am optimalsten zulegen?
    Habe momentan als DVD-ROM nur irgend ein HP Laufwerk - 8x DVD.

    Was ist hier als Austausch empfehlenswert?

    Danke
    Tom

  • Zitat

    Was kann ich mir denn als Leselaufwerk am optimalsten zulegen?
    Habe momentan als DVD-ROM nur irgend ein HP Laufwerk - 8x DVD.

    Der LG GSA-4163B liest eigentlich fast alles aus, auch da wo andere Laufwerke schon lange vorher komplett abbrechen. DVD-Laufwerke von Lite-On sollen für so Sachen auch noch ganz gut sein, den LG kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

  • ich auch, wobei es auch einige DVDs gab, die der LG nicht wollte, dafür aber mein Plextor PX-116A2 ..... und umgekehrt

    LiteOn-Laufwerke sollen generell gut für sowas sein, kann aber nicht aus Erfahrung sprechen

    Auf Wiedersehen, hat Spaß gemacht mit euch :winken:

  • Der LG GSA-4163B scheidet leider schonmal aus, da der nirgends in schwarz bei uns zu bekommen ist. :(

    Was mit dem LG M4167B-BB ? Reicht hier nicht auch ein "normales" DVD-ROM??

    Danke
    Tom

  • Hi,

    Zitat

    Reicht hier nicht auch ein "normales" DVD-ROM??


    Ja.
    Wenn Du noch irgendwo ein LiteOn LTD165H oder LTD166S bekommst, mit denen habe ich betr. Auslesen sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wie die neuen LTD167 weiß ich nicht.
    Grüße
    erwinsmal

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Gut, werde mal danach ausschau halten.

    Wie schlägt sich der LG M4167B-BB generell, als Lese und Brennlaufwerk?
    Besser/Schlechter als mein BenQ 1650?
    Gibt es hierErfahrungswerte?

    Grüßle
    Tom

  • Nachdem ich meinen Liteon vorläufig "kaputtgeschossen" habe, interessiert mich der LG 4167 auch. Bei Cdfreaks gibts einen umfangreichen Test und da sieht der LG sehr, sehr gut aus. Überragend gute Brennqualität bei so gut wie allen Medien. Lediglich DL´s scheint er nicht so sehr zu mögen.

    Hier der Link:

    http://www.cdfreaks.com/article/242

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!