Hi was soll ich meinem NEc3500 AG geben?

  • Hi allezusammen

    ich habe auf meinem Nec 3500AG die FW 2FD von MADDOG glaueb ich zumindestens heißt mein Brenner seit dem MAD DOG MD-16XDVD9.

    Ist das ne gut FW?

    Zur zeit benutze ich folgende Rohlinge: TDK DVD-r 8fach TTH01


    [Blockierte Grafik: http://www.gomaa-ferienwohnung.de/Tausch/TDK8fach.jpg]

    Und Verbatim 8fach mit TY

    [Blockierte Grafik: http://www.gomaa-ferienwohnung.de/Tausch/verbatim_TY_8fach.jpg]


    Was sagt ihr zu den Bildern? sagen die überhaupt was aus?


    Und da meine Vorräte zur neige gehen. Was könnt ihr mir Empfehlen? Kann leider nicht Scann und selber test, deswegen ist die FW gut oder sollte man ne andere nehmen?

    Wollte so 100 Stück kaufen was kann man da nehmen ich lege vorallem Wert auf Haltbarkeit nach PRinco versuchen kommt wir sowas nicht mehr ins Haus.

    Deswegen helft mit das ich nicht wieder so einen Princo dreck kaufe.

    plz help

  • Hi
    Dein Test zeigt eigentlich nur das dein Brenner diese Rohlinge seht gut lesen kann, mehr nicht. Mit diesen TDK sollte es eigentlich keine probleme wegen der Haltbarkeit geben, denke ich.

    Am besten für deinen Brenner sollten die Verbatim +R 8x sein, aber die wirst du kaum noch finden. Oder CMC 8x. Ob 16x Medien in deine Firmware ordentlich integriert wurden weiß ich nicht, wenn ja, dann Verbatim +R 16x Advanced Azo+. Von der Haltbarkeit und qualität her wirst du kaum besseres finden.

  • Hi

    danke für deine Antwort.

    Die Verbatim waren 8 Fach.

    ICh hatte mir diese Zwei Rohlinge rausgesucht.

    16fach TDK HIER

    16fach Verbatim Hier
    die gleichen Verbatims gibst auch bei xmediatrade aber kosten da 50 Stück 20 Euro. Deswegen wie sind eure Erfahrungen mit DAMROTECH??

    cu

  • Die 2.FD ist eine gute Firmware. Die offizielle NEC 2.1A ist etwas aktueller und unterstützt 16x Rohlinge etwas besser.
    Mit den Verbatim 16x bist du auf der sicheren Seite, die sollten sich auch mit der 2.FD 12x gut brennen lassen.

    Alternativ kannst du dir ja mal meine Rohlingempfehlungen für NEC 3500 mal ansehen.

  • Hi

    auch danke für deine Antwort.

    Also denkst du mit der offiziellen könnte ich noch besser brennen? Wenn ja wo bekomme ich sie her?

    Zur geschwindigkeit ich halte gar nix von diesem Geschwindigkeitswahn ich würde lieber 2x-4x brennen wenn der Rohling dafür ewig haltbar wäre :D

    Also ich werde auch die 16xfach nur max 8 fach brennen oder spricht da was gegen sollte ja bessere Ergebnisse liefern als 16 oder 12 oder?

    ps. DAMROTECH kann man da kaufen? Mediatrade hatte ich schon mal und das war ok.

    cu

  • Die offizielle 2.1A gibts hier

    Übrigens langsamer brennen ist nicht besser bzw. der Rohling hält dann auch nicht länger. Einen 16x Rohling kann man locker 12x oder 16x brennen. Die Rohlinge und Brenner sind für diese Speeds ausgelegt.
    Bei vielen 16x Rohls kommen sehr schlechte Ergebnisse raus wenn man sie zu langsam brennt.
    Mehr dazu hier

    Bei Damro kannst du unbesorgt kaufen.

  • Da würde ich die 16x Verbatim nehmen, aus erfahrung weiß man das die sehr lange halten, habe noch 2x von denen und die sehen sehr gut aus, haben sich im laufe der Jahre kaum verändert. Bei TDK weißt du nie was drin ist, das kann sich ständig ändern.

    Wie QuiCo schon geschrieben hat, hat die Brenngeschwindigkeit nichts mit der Haltbarkeit zutun, aber ich weiß nicht wie gut der 3500 mit 12x oder gar 16x ist. Mein 3540 brennt sie am besten 12x, absolut ohne probleme, mit sehr guten Fehlerwerten. 16x wird deutlich schlechter und man ist gerade mal 1min schneller, bringt nix finde ich.

  • Hi danke für eure antworten dann werde ich mir die Verbatims 16 fach holen.

    Gibt es ne Möglickeit zu testen welcher Speed für mich der richtige ist?
    Oder brauche ich dafür speziel Hardware weil meine kann solche test nicht machen oder? Was kostet solche Hardware?

    cu

  • Das bekommste nur raus indem du einen Rohling 12x oder 16x brennst und dann scannst, anhand der Fehlerwerte siehst du dann wie dein Brenner am besten klar kommt.

    Scannen kannst du mit vielen Brenner, LitOn, Benq, alle NEC ab 3520a...

    Schau doch mal ins Forum bei den Verbatim 16x +R, vielleicht hat dort ein User mit einem 3500 gebrannt und du kannst sehen ob das gut geworden ist.

  • hi

    thx werde mal gucken
    hab aber noch ein prob ich kann die offizielle fw nicht drauf machen weild er Brenner nicht als Nec erkannt wird. Da ich ja noch die MADDOG drauf habe.

    Wie kann ich das ändern?

  • klasse jungs danke

    eine frage habe ich noch macht es einen Unterschied ob ich von
    Verbatim normale DVD+r nehme oder ob ich DVD+r Printable nehme? gesehen auf die Haltbarkeit?

    cu

  • Printable werden nach dem bedrucken oft schlechter, auch kommt es scheinbar drauf an ob du Originaltinte oder nachgemachte verwendest, einige Billigtinten scheinen die Printable Schicht anzugreifen.

  • Hi

    ich habe auf euer geheiß hin am letzten Montag bei Damrotech bestellt 3x 50 DVD+r Verbatim habe auch am Dienstag per Online Banking Überwiesen. Und bisher ist noch nix passiert.

    Auch auf der Seite steht bei meiner Bestellung seit Dienstag "in Bearbeitung".

    Ist das normal das es so lange dauert?

    Wie lange mußte ihr warten?

    Hab dann mal etwas gegooglt und da kam nix gutes bei rum.

    Seite 1

    Seite 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!